IT-Service |

Historische Contest Retrospektive: Alice Internetanschluss und Hommingberger Gepardenforelle!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

SEO-Contests sind Wettbewerbe, dier unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch als SEO bezeichnet), ausgetragen werden.

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne umfasst alle Maßnahmen, die Webadressen (URLs) bei Suchmaschinen im Ranking in den unbezahlten Suchergebnissen (den SERPs, d.h. den sogenannten "organischen" Ergebnissen) auf vordere Plätze bringt.

Ein SEO-Contest ist ein Wettbewerb, der unter Suchmaschinenoptimierern (in der Kurzform auch SEO genannt), ausgetragen wird. Ein solcher Contest (zuweilen auch Challenge genannt) hat zumeist das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am 19.07.2014 den 1. Platz bei Google belegt (abweichend dazu gab es auch schon Bilderwettbewerbe).

Als Suchbegriff (das Wettkampf-Keyword) eines Contests wird regelmäßig ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (also bis dahin nicht existierendes) und somit völlig frei erfundenes Wort - ein Kunstwort also - festgelegt.

Faire Startbedingungen für alle Teilnehmer: Um Chancengleichheit für alle Teilnehmer zu sichern, wird kein Begriff genutzt, der vor Contestbeginn in Suchmaschinen schon zu finden ist, sondern einer, der bei der Suche in der Suchmaschine (zumeist Google - aber auch Yahoo und Bing wurden schon in solche Contests einbezogen) vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse liefert.

Weiterführende Informationen zu einem SEO-Contest sind immer auf der offiziellen Seite des Veranstalters verfügbar - z.B. zu einer zur Teilnahme eventuell notwendigen Registrierung oder über ausgeschriebene Preise.

Sehr variabel und variantenreich verfahren die Teilnehmer an solchen Wettbewerben hinsichtlich der Gestaltung ihrer Seiten, die Optimierung kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen - diese Methoden beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs und Webmaster.

Kernfrage: Eine wichtige Frage für Beobachter ist immer, ob der Wettbewerb eher Onpage oder OffPage entschieden wird - Teilnehmer mit strategischem Weitblick setzen aber immer auf die Einheit von Onpage & OffPage und darauf, so keine Möglichkeiten für gutes Ranking zu verschlechtern!

Hohes kreatives Niveau: Die beliebten SEO Contests (Wettbewerbe) zeigen immer wieder eine erstaunliche Vielseitigkeit und Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster: Es gibt viele sehenswerte Bilder und Videos und darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter zumeist erfundener und fiktiver Artikel, Infos, News, Berichte, Erzählungen und Reportagen geben.

Vorteilhaft? Exact Match Domains (exakt das Suchwort treffende Domains) boten den Inhabern in solchen SEO-Wettbewerben bis zum Exact-Match Domain-Update (EMD-Update) von Google im September 2012 Rankingvorteile in solchen Wettbewerben. Seitdem sind die Vorteile von TopLevel-Domains als Exact Match Domains aber stark reduziert, wenngleich auch nicht ganz aufgehoben.

Hilfreiche Tools zur Analyse: Zur Analyse der Arbeitsweise von konkurrierenden Wettbewerbsteilnehmern: Wie auch schon bei anderen zurückliegenden Contests kann die Vorgehensweise der Teilnehmer mit Seo-Tools (Search-Suiten) analysiert und bewertet werden - so z.B. mit Hilfe der Sistrix-Suite, Seolytics-Suite, Searchmetrics-Suite oder der XOVI-Suite.

Auch Backlinkanalyzer können sehr aufschlussreiches Ergebnisse liefern - sie dienen zur Analyse von Backlinks (zurücklinkenden Links), die für das Ranking von zentraler Bedeutung sind.

SEO-Contest-Infos und Demoseiten:

Alice Internetanschluss Contest: http://alice-internetanschluss.complex-berlin.de

Hommingberger Gepardenforelle Contest: http://hommingberger-gepardenforelle.complex-berlin.de

SEO-Contestreport zum Thema SEO-Contests - SEO-Wettbewerbe / Alice Internetanschluss - Hommingberger Gepardenforelle / Veröffentlicht am Sonnstag, dem 07.09.2014.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 494 Wörter, 4125 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...