IT-Service |

Der RaketenSEO Web-Contest geht schon in vier Tagen ins Finale!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neuerlicher SEO-Contest von Randolf Jorberg zusammen mit sparhandy.de in endet am 10.09.2014!

Bereits in fünf Tagen geht der kurzfristige angestzte und ausgetragene RaketenSEO Contest ins Finale. Er begann gerade erst am 3. September 2014.

Ein sogenannter SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, daß sie am Stichtag den 1. Platz bei Google besetzt.

Preis für den Gewinne: Der Gewinner dieses SEO-Wettbewerbs erhält ein neues Apple iPhone der kommenden Generation (64 GB) und eine Sparhandy "Allnet-Flat L" mit einer Laufzeit von 12 Monaten.

Wie schon zu früheren dmexco-Veranstaltungen wurde dieser neuerliche SEO-Contest von Randolf Jorberg zusammen mit sparhandy.de in Gang gesetzt.

Das Wettkampf-Keyword dieses Contests ist "RaketenSEO" - ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (völlig frei erfundenes) Wort - also ein Kunstwort.

Gleiche Startbedingungen für Teilnehmer: Dieses (wie bei SEO-Contests zumeist üblich) absolut neue Kunstwort lieferte bei der Suche in Google vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine Ergebnisse, somit konnten auch alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen beginnen.

Derartige SEO-Wettbewerbe sind unter Webmastern nicht unumstritten: Nicht selten wird ein Vollspammen des Webs mit für die Allgemeinheit nutzlosen Inhalten befürchtet (aktuell findet Google nach zu Beginn völlig leeren SERP schon Tausende Suchergebnisse mit diesem Suchbegriff). Da das Suchwort aber frei erfunden ist, bleiben die Suchergebnisse zu den übrigen Suchbegriffen des Google-Indexes von derartigen Wettbewerben unbeeinflusst.

Grosse Mannigfaltigkeit der Methoden: Die Teilnahme an solchen Wettbewerben kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen - diese beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die teilnehmenden SEOs.

Sehr vielgestaltig - auch dieser SEO Contest wird die grosse Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster zeigen: Wie immer zu solchen Anlässen wird es durchaus auch künstlerisch anspruchsvolle Bilder und Videos und darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter zumeist erfundener und fiktiver Erzählungen, Schilderungen, Berichte, Reportagen und Reports geben.

Teilnehmer des SEO-Wettbewerbs zum Thema XoviLichter sind u.a. Webmaster und SEOs in Betracht - überwiegend aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Samstag, 06. September 2014 - zum Contest berichten u.a. auch die folgenden Seiten:

netzeitung24.de/Computer/raketenseo/

raketenseo.net/dateien/informationen.html

fair-news.de/pressemitteilung-22194.htm

meme-generator.de/meme/0wdb95

norddeutschland.blogspot.com/2014/09/the-color-run-hamburg-2014

contunda.de/seo-glossar/r.html

feedmatic.de/seo-contest-ausgerufen-randolf-jorberg-und-sparhandy

freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen

internet-news-spion.de/modules.php?name=PresseMitteilungen

internet-news-247.de/modules.php?name=PresseMitteilungen&fill

hojugreen.com/xe/xe/board/1501659

internet-news-portal.de/modules.php?name=PresseMitteilungen

gaiaonline.com/journal/?mode=view&post_id=35030151&u=372

internet-news-portal.de/modules.php?name=PresseMitteilungen

unternehmensnachrichten.com/schlagwort

ptext.net/taxonomy/term/

action-cam-forum.de

smart-media-gmbh.de/SEO-Informationen.html

Wie immer bei solchen Wettbewerben zeigt zeigt sich eine große Vielgestaltigkeit teilnehmender Seiten: Auch dieser SEO Contest zeigt wie schon die zurückliegenden Wettbewerbe eine große Kreativität teilnehmender SEOs und Webmaster - wie auch schon zu vorherigen Anlässen können viele sehenswerte Images (Grafiken, Bilder, Fotos), Collagen und Videos und auch sehr viele lesenswerte (zumeist erfundene und fiktive) News, Artikel, Berichte, Reports, Infos, Tipps, Stories, Erzählungen, Reportagen, Downloads, Eventkalender betrachtet bzw. gelesen werden.

Kernfrage: Eine wichtige Frage für Teilnehmer und auch Beobachter ist, ob der Xovilichter Wettbewerb eher Onpage oder OffPage entschieden werden kann - Teilnehmer mit Weitblick setzen aber immer auf die maximale Einheit von Onpage- & OffPage-Optimierung und somit darauf, keine Möglichkeiten für gutes Ranking zu veschenken!

Vertiefende SEO-Analyse: Die Arbeitsweise der Contestteilnehmer kann in bewährter Weise mit den Analysetools von Sistrix, Seolytics, Searchmetrics, XOVI oder Abakaus analysiert und bewertet werden.

Veranstalter-Seite: http://www.sparhandy.de/blog/zuendet-die-rakete/

Test- und Demoseite zum Contest: http://raketenseo.complex-berlin.de

News-Info zum Thema "Der RaketenSEO Web-Contest geht schon in vier Tagen ins Finale" / Veröffentlicht am Samstag, dem 06. September 2014.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 545 Wörter, 5159 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...