info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BTD Gruppe |

BTD liefert Second Screen-Technologie für EM-Qualifikationsspiele des Weltmeisters

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


DFB-Spiele noch spannender bei RTL


BTD hat gemeinsam mit seinem Partner OPTA im Auftrag von RTL Interactive eine Second Screen-Applikation für kommende EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft konzipiert, die von RTL übertragen werden. Im Rahmen der Qualifikation zur...

München, 09.09.2014 - BTD hat gemeinsam mit seinem Partner OPTA im Auftrag von RTL Interactive eine Second Screen-Applikation für kommende EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft konzipiert, die von RTL übertragen werden.

Im Rahmen der Qualifikation zur kommenden Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich stellt RTL seinen Zuschauern künftig eine Anwendung für den 'Second Screen' am PC, Tablet und Smartphone zur Verfügung. Der offizielle Go-Live der Second Screen-App fand im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Schottland am vergangenen Sonntag statt.

Im Zentrum der neuen Anwendung steht die Idee des Aufstellungsmanagers. Hierbei kann der User, über die RTL-Website oder die mobile RTL Inside-App seine Wunsch-Elf per Drag & Drop selbst bestimmen. Die am häufigsten gewählte Aufstellung wird anschließend live im Fernsehen bei RTL diskutiert. Darüber hinaus kann der User ab Mitte der zweiten Halbzeit den 'Besten Mann' wählen, also den Spieler des Spiels aus den Reihen der Deutschen Nationalmannschaft, wählen.

Durch nahtlose Integration in den existierenden Livestream auf rtl.de sowie Anbindung an die Social Media-Profile von RTL werden sämtliche Posts und Kommentare zeitgleich abgebildet.

Die App wird jeweils zum Spieltag selbst, einige Stunden vor Spielbeginn, live geschaltet. Die Zuschauer werden via TV bei RTL sowie auf der RTL-Website und innerhalb der RTL Inside-App mittels Banner darüber informiert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1509 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BTD Gruppe lesen:

BTD Gruppe | 20.08.2014

FC Bayern München setzt Siegeszug auch im digitalen Bereich fort

München, 20.08.2014 - Nach einer aktuellen Studie wird der Münchner Verein weiterhin als Benchmark im Bereich Usability, Social Media sowie Einbindung von Sponsoren gelistet und zeigt damit wie optimale Fanbindung funktioniert.Nachdem der FC Bayern...
BTD Gruppe | 21.07.2014

BTD betreut Launch der neuen US-Website des FC Bayern

München, 21.07.2014 - Der FC Bayern München besitzt nun auch einen speziell auf den US-Markt zugeschnittenen Internetauftritt. BTD ist stolz, auch dieses umfangreiche Projekt des deutschen Rekordmeisters auf technischer Ebene umgesetzt zu haben.Fü...
BTD Gruppe | 28.05.2014

BTD liefert mit drei neuen Rechenzentren in den USA bestmögliche Performance für internationale Content Delivery

München, 28.05.2014 - BTD eröffnete aktuell drei weitere Rechenzentrumsknoten in den USA und bringt damit die Online- Services für Fans direkt in die Zielmärkte der Kunden.Die Standorte der drei neuen Rechenzentrumsknoten von BTD, die sich an der...