info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Freudl & Friends GmbH |

Agentur Freudl & Friends engagiert sich für James Rizzi

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


New Yorker PopArt-Künstler James Rizzi zeigt erstmals wertvolle Sammlerstücke und neue Kunstwerke in der Karlsruher Majolika in Kooperation mit Freudl & Friends und der Art Galerie Elwert


Karlsruhe, 09. Mai 2006/Hi: Die Karlsruher Agentur Freudl & Friends engagiert sich in der Kunstszene: In Kooperation mit der Majolika Keramik Manufaktur Karlsruhe und der Art Galerie Elwert (Baden-Baden) unterstützt die Agentur Vernissage und Ausstellung von James Rizzi, dem bekannten PopArt-Künstler aus New York.

Ins Leben gerufen wurde die Ausstellung durch bestehende Kontakte der Agentur Freudl & Friends zur Majolika und von Joachim Elwert, Art Galerie Elwert. Der Galerist arbeitet schon seit über zehn Jahren sehr erfolgreich mit Rizzi zusammen.

James Rizzi wird im Mai 2006 erstmals in der Majolika Karlsruhe ausstellen. Die im früheren Majolika-Atelier von Markus Lüpertz gezeigten Bilder sind zum einen neue, gerade erst erschienene Acrylbilder und original 3-D-Graphiken, zum anderen wertvolle Collagen und Ölbilder aus einer großen Privatsammlung. In der Ausstellung mit zum Teil retrospektiven Ansätzen zeigt der Künstler zudem erstmals Werke aus seinen Anfängen, die in dieser Art in Deutschland noch nie zu sehen waren. Für die Majolika plant Rizzi, einen Weinkühler mit einem speziell dafür entworfenen Bild zu gestalten.

In der Karlsruher Majolika werden die Exponate am 13.-14. und 25.-28. Mai 2006 (11-18 Uhr) zu sehen sein. Die Vernissage, bei der auch der Künstler anwesend sein wird, findet am Samstag, 13. Mai 2006, um 11 Uhr statt.

James Rizzi (55) gilt in der Künstlerwelt als der Erfinder der 3D-PopArt und ist rund um den Globus bekannt. Inspiriert durch seine Heimat New York, entwickelte er naiv-bunte, von schillernder Phantasie geprägte Bilder und Skulpturen. Dabei verbindet er Malerei, Plastik und Druckgrafik zu einem besonderen Stil. Charakteristisch ist die Verwendung von vielen Farben, die seinen Werken eine lebhafte und fröhliche Note verleihen. Seine Bilder zeigen oft vertraute Gebäude, Parks und Orte in einem comic-ähnlichen Stil.
Bekannt wurde er u. a. durch das Happy-Rizzi-Haus in Braunschweig und die von ihm gestaltete Boeing 757, dem „Rizzi-Bird“, zum 40-jährigen Firmenjubiläum von Condor. Neben Gläsern oder gar Autos hat Rizzi für die Karlsruher Verkehrsbetriebe eine Straßenbahn gestaltet, die „Rizzibahn“, die zwischen Heilbronn und dem Nordschwarzwald fährt.


Freudl & Friends public relations . events ist eine Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und Events mit Sitz in Karlsruhe. Zum Portfolio gehören alle PR-Maßnahmen: klassische Pressearbeit, PR-Konzeption, Erstellen von (Presse-)Texten, Redaktionsbeiträgen, Anwender-Storys, Exklusivberichten, Aufbau und Pflege von Presseverteilern, Konzeption von Broschüren, Flyern und Internetauftritten, Coporate Design, Event-Marketing, Konzeption, Organisation und Durchführung von Events aller Art (Jubiläum, Tag der offenen Tür, Pressekonferenz, Mitarbeiterfest, Incentive, Roadshow, Redaktionsbesuche).
Derzeit arbeitet das Team aus Journalisten, Projektleitern und Beratern für Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie, Pharma/Medizintechnik und Lifestyle/Konsumgüter. Zu den Kunden gehören unter anderem das IT-Unternehmen visionapp, der Industrieverband Spectaris, DRK-Kreisverband, aber auch internationale Konzerne wie das Pharmaunternehmen Advanced Medical Optics (AMO), Pfizer und Biologische Heilmittel Heel sowie der Produktbereich Unimog/Sonderfahrzeuge der DaimlerChrysler AG.

Für weitere Informationen:

Freudl & Friends GmbH
public relations . events
Melanie Hinckel
Steinhäuserstraße 20
76135 Karlsruhe
Tel.: 0721/82439-30
Fax: 0721/82439-50
m.hinckel@freudl-friends.de
www.freudl-friends.de

Web: http://www.freudl-friends.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörn Kneiding, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3296 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Freudl & Friends GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Freudl & Friends GmbH lesen:

Freudl & Friends GmbH | 10.08.2011

Pressearbeit kennt keine Ferienzeit

Die Urlaubsmonate Juli und August sind für die Unternehmenskommunikation traditionell schwache Monate. In der Urlaubszeit werden in den Unternehmen weniger News generiert. Produktankündigungen, Personalmeldungen oder Neukundenabschlüsse haben of...
Freudl & Friends GmbH | 07.10.2010

Freudl & Friends bringt Sales & Racing Festival an den Start

Karlsruhe, 7.10.2010: Die Karlsruher Kommunikationsagentur Freudl & Friends ist für das Projektmanagement, die Mediaplanung und -schaltung, sowie die Entwicklung der einzelnen Werbemittel des vom 21./23. bis 24.10.2010 in Iffezheim veranstalteten Sa...
Freudl & Friends GmbH | 07.10.2010

Neu bei Freudl & Friends

Seit 01.10.2010 bereichert die Diplom-Designerin Nadine Milz das F&F-Team. Sie hat an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe studiert und war zuletzt bei der Firma Trekstor GmbH im Marketing tätig. Hier war sie unter anderem für Großprojekte ...