info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Falco Resources Ltd. |

Falco ernennt Sean Roosen zum Verwaltungsratsvorsitzenden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


(12. September 2014) - Falco Resources Ltd. ('Falco') (TSX-V: FPC) gab heute die Ernennung von Sean Roosen zu einem Direktor und zum Verwaltungsratsvorsitzenden (Chairman of the Board) bekannt. Die Ernennung folgt einer Ankündigung von Osisko Gold Royalties Ltd. (TSX:OR) am 29. August, dass sie eine Erhöhung ihrer Beteiligung an Falco auf 14,99 % beabsichtigen.

'Sean leistete einen gewaltigen Beitrag zur Goldbergbaubranche in der Provinz Quebec während seiner Amtszeit als Präsident und CEO der Osisko Mining Corp.,' sagte Trent Mell, Präsident und CEO. 'Falco wird von einer stärkeren Beziehung zu seinem größten Aktionär in drei Punkten profitieren: Zugang zu Kapital, technische Leistungsfähigkeit und erstklassige Nachhaltigkeitspraktiken. Ich kenne Sean seit mehreren Jahren und freue mich auf eine Zusammenarbeit mit ihm.'

'Wir kennen das Abitibi und ich glaube, dass unsere Expertise Falco helfen kann, ihre strategischen Zielsetzungen zu avancieren,' sagte Sean Roosen, Verwaltungsratsvorsitzender und CEO von Osisko Gold Royalties Ltd. 'Falco kontrolliert das letzte der großen Abitibi-Camps, das noch nicht im Besitz eines großen Goldproduzenten ist und als ihr größter Aktionär wollen wir ihnen helfen, erfolgreich zu sein.'

Herr Roosen ist seit Juni 2014 Verwaltungsratsvorsitzender und CEO von Osisko Gold Royalties Ltd. Davor war er Präsident und CEO der Osisko Mining Corporation, deren Mitgründer er war. Er war die treibende Kraft bei der Transformation der Osisko Mining von einem Junior-Explorationsunternehmen zu einem führenden mittleren Goldproduzenten. Während dieser Zeit war er für die Entwicklung der Genehmigungs- und Finanzierungsstrategie verantwortlich, um die 1-Mrd.-Dollar-Mine Canadian Malartic zur Produktion zu bringen. Herrn Roosens andere Aufsichtsratsposten schließen Condor Petroleum Inc., Dalradian Resources Inc. und NioGold Mining Corporation ein. Herr Roosen, ein Absolvent der Haileybury School of Mines, hatte zahlreiche Stellen in der Bergbaubranche sowohl im In- als auch im Ausland.

Über Osisko Gold Royalties Ltd.

Osisko Gold Royalties Ltd. (TSX: OR) ist ein sogenanntes Royalty- und Stream-Unternehmen, dessen Eckpfeiler eine Net Smelter Returns Royalty (NSR, Abgabe aus dem Erzverkauf an das Hüttenwerk) in Höhe von 5% an der Goldmine Canadian Malartic in Malartic, Quebec, ist. Das Unternehmen hält ebenfalls eine 2-%-NSR an den Goldexplorationsprojekten Upper Beaver, Kirkland Lake, und Hammond Reef im Norden Ontarios.

Über Falco

Falco Resources Ltd. (TSX-V: FPC) ist einer der größten Claim-Besitzer in der kanadischen Provinz Quebec mit ausgedehntem Grundbesitz im Abitibi Greenstone Belt (Grünsteingürtel). Falco besitzt 72.800 Hektar Land im Bergbau-Camp Rouyn-Noranda, was 70 % des gesamten Camps entspricht und 14 ehemalige Gold- und Buntmetallminen einschließt. Falcos Hauptliegenschaft ist der Horne-Minenkomplex, der von Noranda zwischen 1927 und 1976 betrieben wurde und 11,6 Mio. Unzen Gold und 2,5 Mio. Pfund Kupfer produzierte. Eine erste 43-101 konforme Mineralressourcenschätzung für die Lagerstätte Horne 5 skizzierte eine anfängliche geschlussfolgerte Ressource von 2,8 Mio. Au-Äquivalent bei 3,46 g/t Au-Äquivalent (25,3 Mio. Tonnen Erz mit 2,64 g/t Au, 0,23 % Cu und 0,7 % Zn für 2,2 Mio. Unzen Au - siehe Pressemitteilung vom 4. März 2014 für Einzelheiten).

Für weitere Einzelheiten kontaktieren Sie bitte:

Mr. Dean Linden                                                                     

Senior Vice President                                                        

Business Development                                                       

+1.425.449.9442                                                       

dlinden@falcores.com                                                       

Ms. Deanna Kress

Corporate Communications

+1.604.336.6346

1.855.238.4671

dkress@falcores.com

Swiss Resource Capital AG

Jochen Staiger, CEO

+41 71 354 85 01

info@resource-capital.ch

www.resource-capital.ch

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie in den Regeln der TSX Venture Exchange bestimmt) sind verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Pressemitteilung.

Vorausschauende Informationen

Diese Pressemitteilung enthält vorausschauende Informationen sogenannte forward-looking statements und forward-looking information (zusammen: 'forward looking statements?) innerhalb der gültigen Wertpapiergesetze und des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle Aussagen, anders als solche mit historischen Fakten, sind vorausschauende Informationen. Im Allgemeinen können vorausschauende Informationen identifiziert werden durch den Gebrauch von Worten wie 'planen', 'erwarten', 'schätzen', 'beabsichtigen', 'erwarten', 'glauben' oder Variationen solcher Worte oder Statements, dass gewisse Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse 'unternommen werden' 'können', 'könnten', 'würden', 'dürften', 'auftreten' oder 'erzielt werden'. Vorausschauende Aussagen enthalten Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Aussichten und Möglichkeiten wesentlich von jenen abweichen, die von diesen vorausschauenden Aussagen angegeben oder vorausgesetzt wurden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Ergebnissen in den vorausschauenden Aussagen abweichen, schließen die Verlässlichkeit der in dieser Pressemitteilung angegebenen Daten und jene Risiken ein, die in Falcos öffentlichen Dokumenten dargelegt wurden, einschließlich in jeder Besprechung und Analyse durch das Management die bei SEDAR, www.sedar.com, eingereicht wurde. Obwohl Falco glaubt, dass die Annahmen und Faktoren, die zur Anfertigung der vorausschauenden Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, so sollte diesen Aussagen nicht übermäßig vertraut werden, die nur zum Zeitpunkt der Pressemitteilung zutreffend sind. Es kann nicht garantiert werden, dass solche Ereignisse im offengelegten Zeitrahmen auftreten werden oder überhaupt. Falls nicht per geltendem Gesetz vorgeschrieben, hat Falco keine Absicht oder Verpflichtung, irgendeine vorausschauende Aussage weder aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder andererseits zu aktualisieren oder zu revidieren.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falco Resources Ltd. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1086 Wörter, 14392 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Falco Resources Ltd. lesen:

Falco Resources Ltd. | 16.04.2015

FALCO - Unternehmensupdate

FALCO - Unternehmensupdate (14. April 2015) - Falco Resources Ltd. (Falco oder das Unternehmen) http://bit.ly/18xZF07 (TSX.V: FPC) freut sich, im folgenden Beitrag über den aktuellen Stand der Exploration und die betrieblichen Aktivitäten im ers...
Falco Resources Ltd. | 18.02.2015

Falco Resources - Aktueller Stand des Unternehmens

Falco Resources - Aktueller Stand des Unternehmens (17. Februar 2015) - Falco Resources Ltd. (Falco, oder das Unternehmen) (TSX.V: FPC) gibt den Rücktritt von Herrn Trent Mell, http://bit.ly/18xZF07 als President & Chief Executive Officer von Falco...
Falco Resources Ltd. | 11.02.2015

Falco nimmt Bohrprogramm beim Projekt Horne auf

Falco nimmt Bohrprogramm beim Projekt Horne auf (10. Februar 2015) - Falco Resource Ltd. (Falco) (TSX.V: FPC - http://bit.ly/1GsrQJq) gibt bekannt, dass es ein erstes Bohrprogramm bei der Au-Ag-Cu-Zn-Lagerstätte Horne 5 in Rouyn-Noranda (Quebec) au...