EMCOMO Solutions AG |

EMCOMO Solutions ist jetzt Aktiengesellschaft

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die EMCOMO Solutions GmbH wurde wie geplant in die EMCOMO Solutions AG gewandelt.

Seit 27. August 2014 ist die EMCOMO Solutions unter HRB 16064 beim Amtsgericht Memmingen als Aktiengesellschaft eingetragen. Als Vorstand ist der bisherige Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Karl Judex bestellt worden. Im Rahmen der Umwandlung wurde zusätzlich...

Neu-Ulm, 16.09.2014 - Seit 27. August 2014 ist die EMCOMO Solutions unter HRB 16064 beim Amtsgericht Memmingen als Aktiengesellschaft eingetragen. Als Vorstand ist der bisherige Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Karl Judex bestellt worden. Im Rahmen der Umwandlung wurde zusätzlich das Stammkapital verdoppelt.

Die neue Rechtsform gibt der Firma deutlich mehr Flexibilität für das weitere Wachstum und sie sichert Investitionen in die weitere erfolgreiche Entwicklung als Lösungsanbieter und Systemintegrator für Embedded Computersysteme.

Die Schwerpunkte der EMCOMO Solutions AG liegen auf den Technologien MicroTCA, CompactPCI, VME, VPX und AdvancedTCA. Die bestehenden Partnerschaften mit führenden Board-Herstellern wie Kontron, Vadatech und Aitech werden unverändert weitergeführt.

Zentrale Geschäftsfelder der EMCOMO Solutions AG sind Beratung, Erstellung von Systemkonzepten sowie Produktion und Lieferung von kundenspezifischen Embedded Computersystemen, inklusive Anpassungen an Software, Hardware und Mechanik.

Dabei wird für die genannten Technologien ein umfangreiches Spektrum an Systemen und Komponenten angeboten, die in den verschiedensten Ausführungen, wie z.B. für den Einsatz im erweiterten Temperaturbereich, mit Conformal Coating Schutzlack oder auch 'full ruggedized', für den Einsatz in rauen Umgebungen, verfügbar sind.

Die Zielmärkte der EMCOMO Solutions AG liegen dabei in den Bereichen Automation, Transportation, Defense, Aerospace und Telekommunikation.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1536 Zeichen. Als Spam melden