janolaw AGB Hosting-Service Schnittstelle nun auch für die Magento Versionen 1.7, 1.8 und 1.9 kompatibel

Von janolaw AG

Mit der Überarbeitung der Schnittstelle kann ab der Version 1.7 der AGB Hosting-Service ohne Verwendung eines Drittanbieter-Moduls wie z.B. FireGento_GermanSetup FireGento_MageSetup oder Symmetrics_Agreement von Market Ready Germany genutzt werden

Die für das Magento Shopsystem schon bestehende Schnittstelle für die automatisierte Aktualisierung der rechtlichen Texte AGB&Co wurde durch die Internetagentur team:inmedias GmbH umfassend überarbeitet. Dadurch entfällt bei den Magento Versionen 1.7,...

Sulzbach / Ts, 16.09.2014 - Die für das Magento Shopsystem schon bestehende Schnittstelle für die automatisierte Aktualisierung der rechtlichen Texte AGB&Co wurde durch die Internetagentur team:inmedias GmbH umfassend überarbeitet. Dadurch entfällt bei den Magento Versionen 1.7, 1.8 und 1.9 nun der Zwang das Modul Market Ready Germany vorab zu installieren. Nach der Installation des neuen Plugins befindet sich unter dem Menupunkt System das Setup des AGB Hosting-Service von janolaw. Darin enthalten ist eine detaillierte Anleitung die dem Nutzer hilft seinen Internetshop nach seinen Gegebenheiten einzurichten. Im Rahmen der Integration erfolgt auch die Prüfung nach schon bekannten Elementen von GermanSetup, MageSetup und Market Ready Germany, deren Elemente genutzt werden können. Zum Download Modul-Version 0.1.6 für den AGB Hosting-Service

Mit dem AGB Hosting-Service erstellen Online Shopbetreiber in wenigen Schritten einfach und bequem die vier wichtigsten Rechtstexte (AGB, Impressum, Datenschutzerklärung und Widerrufsbelehrung) für Ihren Internetshop. Die rechtlichen Dokumente werden online über www.janolaw.de mittels einem durch Rechtsanwälte erstellten Frage-Antwort Katalog einmalig generiert und per Plugin in den Onlineshop integriert.

Die komfortable Einbindung per Schnittstelle ist nicht nur für Magento sondern für mehr als 30 Shopsysteme wie z.B. Strato, shopware, Gambio, OXID eSales, CosmoShop, oder plentymarkets verfügbar und garantiert stets aktuelle und abmahnsichere Dokumente im Webshop.

Schnittstellenübersicht & Einbindungsanleitungen

Der AGB Hosting-Service von janolaw kann auf Wunsch auch mit dem Shopsiegel des EHI Retail Institut erworben werden. Das bei Käufer beliebte Gütesiegel EHI Geprüfter Online-Shop leistet durch die zuverlässige Shop Prüfung einen wichtigen Beitrag zum Umsatzwachstum. Im Mittelpunkt steht das intensive Prüfverfahren (Produktseiten, Preisangaben, Bestellvorgang, Kundenkommunikation und Usability), welches alle Siegelträger durchlaufen müssen. Das effiziente Beschwerdemanagement, das allen Käufern in zertifizierten Shops bei Problemen hilft, sorgt für zufriedene Kunden und eine starke Kundenbindung. Zahlreiche kleine und mittelständische Online-Händler setzen ebenso auf das Gütesiegel wie bereits mehr als 50% der Top 100 der größten deutschen Versandhändler, darunter Otto, Deichmann, MediaMarkt, Saturn, QVC und Tchibo.

Über team:inmedias

team:inmedias ist eine Internetagentur der ersten Stunde und seit 1995 erfolgreich am Markt. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Erstellung von Inter-, Intra- und Extranet-Anwendungen auf Basis von Open Source Technologie. Im Vordergrund stehen die Systeme TYPO3 und Magento. team:inmedias gehört in Deutschland zu den Magento-Pionieren. Bereits 2008 erhielt das Unternehmen einen Award auf Basis eines Projektes, welches mit der ersten Magento-Version erstellt wurde.