info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FotoArt-Mobil Fotostudio |

Karrierefotos im Business, FotoArt-Mobil Fotostudio

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Vortragsbericht


 

Renata Kakol, FotoArt-Mobil Fotostudio, stellte in ihrem Vortrag "Karrierefotos im Business am 13.09.14 vor, wie die Unternehmer sich leicht positionieren, Neukundengewinnung machen und sich eigenes Denkmal in ihrer jeweiligen Branche setzen können. Die wertvollen Tipps der Rednerin zeigten auf, wie die Unternehmer die gewünschte Markt-Position mit Karrierefotos erreichen.

 



 

In die Geheimnisse der Business-Fotografie für kleine und mittelständische Unternehmen führte in ihrem Vortrag Karrierefotos im Business Renata Kakol von Fotoart-Mobil Fotostudio am 13.09.14 ein.

Die Rednerin verriet das Insiderwissen, wie die Unternehmer sich leicht positionieren, Neukundengewinnung machen und sich eigenes Denkmal in ihrer jeweiligen Branche setzen können. Die welchen Tipps zeigten auf, wie die Unternehmer die gewünschte Markt-Position mit Karrierefotos erreichen.

Basics der Business-Fotografie
Die Basics der Business-Fotografie erklärten, was ein Foto bedeutet, welche Bildaussage es hat und wie gelungene Kommunikation im Web entsteht. Was ein Foto auf der Webseite oder sein Fehlen bedeutet, ist einigen klar geworden.

Fehlen des Fotos
Geschäfte werden von Mensch zu Mensch gemacht, deshalb ist die Webseite mit qualitativen Fotos sehr wichtig. Ein Gesprächspartner, den man nicht kennt und nicht sieht, bleibt ein Phantom. Es fehlt das Gesicht der Firma, die Persönlichkeit.

Gekaufte Fotos und eigener Business
Für kleines Geld erwerben Firmen im Web Fotos für ihre Webseiten. Sie wollen die Kosten niedrig halten, doch sie sparen nichts dabei. Welche Folgen haben gekaufte FoBerichttos auf eigener Webseite in der Kundenkommunikation? Man wird mit Austauschbarkeit in Verbindung gebracht. Denn das gleiche Foto, das die Firma XY kaufte, tauchte bei der Firma X, Z und S auf. Die eigene Firma verliert ihr individuelles Profil.

 

Eigenes Denkmal
Ihre Individualität ist das Ideal. Der Aufstieg im Unternehmerranking gelingt mit der eigenen Fotowelt. Der erste Eindruck, den man hinterlässt, zählt auch im Web. Ein Denkmal in ihrer Branche lässt die Unternehmer vom Weiten sehen und zieht an.

Neukundengewinnung mit Top-Karrierefotos
Die Suche nach einer Firma aus einer Branche z.B. Arzt, Anwalt, Coach, Maler läuft im Web ab. Wen soll ein Besucher aus der Auflistung wählen? Bestimmt den, der sich individuell und empathisch zeigt. Die Kompetenz setzt man voraus. Authentische und aussagekräftige Fotos sind der leichte Weg zum Neu- Kunden.

Teilnehmer Feedback
Manchem Unternehmer ist es schwer gefallen sich vorzustellen, wie sie ihre Arbeit in Bildern als Abgrenzung zu Mitbewerbern zeigen könnten. In der Routine fällt es oft schwer, wie man simpel und prägnant im Bild eine Kernaussage trifft. Ein Unternehmer aus der IT-Branche fand, dass seine Arbeit schwer zu zeigen ist, da sie virtuell abläuft. Sein Arbeitsmaterial ist der Laptop, mit dem er große Mengen Daten bearbeitet. Der Laptop wird aber auch in anderen Branchen eingesetzt. Da ist noch keine markante Verbindung zu seiner Tätigkeit. Nach einem Gespräch mit der Profi-Frau hat man doch individuelle Einsätze gefunden, die ihn gut mit Fotos präsentieren und positionieren. Das gleiche gilt für jede Branche, Dienstleister, Handwerker; Hersteller, Händler.

Das Finden individueller Merkmale ist für die eigene Web-Präsenz (Homepage oder Sozial Media -Profile) ausschlaggebend.

Fazit
Mit Karrierefotos schaffen die Unternehmer gekonnt ihre Webpräsenz mit aussagekräftigen Fotos von sich, ihren Mitarbeitern, der Firma, Werkstatt oder des Studios zu steigern. Sie werden authentisch und schwimmen im Meer der Individualität. Das bringt eine deutliche Positionierung und leichte Kundengewinnung. Das positive Image wächst von allein.

Person

Renata Kakol, FotoArt-Mobil, macht Businessfotos vor Ort für kleine oder mittelständische Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Ihre ArtFotos, die sie auch in Ausstellungen zeigt, eignen sich sehr gut für Geschäftsräume.

Ansprechpartnerin
Renata Kakol, FotoArt-Mobil Fotostudio, Lehrstraße 2, 65183 Wiesbaden
Tel. 0611/ 13711214
www.FotoArt-Mobil.de

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Renata Kakol, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 531 Wörter, 4030 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FotoArt-Mobil Fotostudio


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FotoArt-Mobil Fotostudio lesen:

FotoArt-Mobil Fotostudio | 13.09.2014

Karrierefotos im Business

"Karrierefotos im Business" Vortrag von Renata KakolAm 13.09.14 um 13.00 Uhr in der Villa Scheid, In den Klostergärten 4, 65549 Limburg an der Lahn   Geheimcode der Business-Fotografie Renata Kakol, FotoArt-Mobil Fotostudio, führt im Vortrag Karr...