info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Kauf auf Pump

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Deutschland hat 1 Billion Konsumschulden, eine Eins mit zwölf Nullen



Der niedrige Leitzins der EZB sorgt einerseits dafür, dass die Menschen aufhören zu sparen, gleichzeitig aber immer mehr konsumieren und zwar auf Pump.

"72 Monate mit Null Prozent Zinsen", na wenn das kein Angebot ist. So habe nicht wenige Haushalte in Deutschland neben der monatlichen Finanzierung für das Eigenheim, Kredite für Autos, Fernseher, Waschmaschine und sonstiges laufen.

Kann das auf Dauer gut gehen?

In ihrer autobiographischen Erzählung "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" setzt sich die erfolgreiche Rechtsanwältin auch mit dem Thema Kauf auf Raten auseinander. Sie hält davon rein gar nichts. "Die Leute werden durch diese Angebote verleitet, gänzlich über ihre Verhältnisse zu leben, sie verlieren den Überblick, Viele sind stets ein Monatsgehalt von der Privatinsolvenz entfernt. Da darf nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommen, sonst bricht das Kartenhaus zusammen", so Schweizer.

Nach ihrer Auffassung sollte sich der Mensch nur das gönnen, was er sich leisten kann und er sollte zuerst einmal das Geld auf der hohen Kante haben. Die Leute verlieren die Motivation, wenn sie nach 6 Jahren immer noch für eine Einbauküche abbezahlen sollen, da sind längst schon wieder neue Dinge, die man haben möchte. 

Schweizer meint, dass sich der Mensch mit dem Kauf auf Pump eine Scheinwelt aufbaut, denn geschenkt bekommt er ja deswegen noch lange nichts. Die Dinge wollen alle bezahlt sein.

Sie führt ihren schnellen Erfolg, über den sie in diesem Buch schreibt u.a. auch mit darauf zurück, dass sie Träume und Wünsche erst dann verwirklicht hat, als das Konto auch tatsächlich voll war. 

 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 1857 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...