BSA |

BSA gratuliert künftigen EU-Kommissaren und begrüßt den neuen „Digitalen Vorkämpfer“ für Europa

Andrus Ansip als Vizepräsident für den digitalen Binnenmarkt und Günther Oettinger als EU-Kommissar für Digitalwirtschaft und Gesellschaft nominiert

BSA | The Software Alliance begrüßt Jean-Claude Junckers Bekanntgabe der Kandidaten für die nächste EU-Kommission. Dabei hebt sie vor allem den neu geschaffenen Posten des Vizepräsidenten für den digitalen Binnenmarkt hervor. Mit der Nominierung von Andrus Ansip für die neue Rolle als Vorkämpfer für das Digitale erfüllt Juncker sein Versprechen eines umfassend digitalen Europas.

Victoria Espinel, BSA President und CEO der BSA: Wir sind sehr erfreut darüber, dass der designierte Kommissionspräsident Juncker mit der Benennung Andrus Ansips seinen Vorschlag in die Tat umsetzt, einen europäischen Vorkämpfer für den digitalen Binnenmarkt zu ernennen. Intelligente, durchdachte digitale Politik wird gewährleisten, dass digitale Technologien im gesamten Europäischen Wirtschaftsraum weiterhin die dringend benötigten Arbeitsplätze und Wachstum schaffen.

Eine der Hauptaufgaben von Vizepräsident Ansip wird es ohne Zweifel sein, die Entwicklung und den Einsatz innovativer neuer Dienstleistungen und Technologien jetzt und in Zukunft nachhaltig zu fördern, so Espinel. Wir stehen Herrn Ansip und seinen Kollegen in der EU-Kommission gerne zur Seite, um den EU-Bürgern und der EU-Wirtschaft im Ganzen das volle Potential datengetriebener Technologie zu erschließen.

Web: http://www.bsa.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Hoeppner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 118 Wörter, 914 Zeichen. Als Spam melden