NVIDIA und Alienware zeigen die ersten Notebooks mit zwei GeForce Go 7900-Grafikchips

Von NVIDIA

München, 10. Mai 2006 - NVIDIA und PC-Hersteller Alienware präsentieren auf der Videospielmesse E3 in Los Angeles die beiden weltweit ersten Notebooks mit zwei GeForce Go 7900-Grafikprozessoren. Sie gehören zu den schnellsten Notebooks überhaupt und erlauben ultrarealistische, hochauflösende 3D-Darstellungen.
Thumb Die ersten Gaming-Notebooks der Welt mit zwei GeForce Go 7900-Grafikprozessoren sind das Alienware Aurora mALX und das Alienware Aurora m9700. Das Aurora mALX verfügt über ein 19-Zoll-Display und wird von zwei GeForce Go 7900 GTX-Chips angetrieben; das 17-Zoll-Aurora m9700 arbeitet mit zwei GeForce Go 7900 GS-Chips. Damit bieten die beiden Notebooks ultimative Grafik-Power und Extreme-High-Definition-Auflösungen (XHD) von 1680 x 1050 - realistischer wurden Spiele und Filme noch nie dargestellt. Mit seiner SLI-Technologie macht NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, den Einsatz von zwei Grafikchips auf nForce 4-SLI-basierenden Mainboards in Notebooks überhaupt erst möglich: SLI verfügt über ein in den Grafikprozessor integriertes intelligentes Kommunikationsprotokoll und eine High-Speed-Schnittstelle auf dem Grafikboard, die den Datenfluss beschleunigen. Eine umfangreiche Software-Suite von NVIDIA erlaubt zudem dynamisches Load Balancing sowie professionelles Rendering und Compositing. Auf dieser Basis bieten SLI-Notebooks flüssige Frameraten und eine hervorragende Bildqualität. Gezeigt werden die Notebooks erstmals auf der Videospielmesse E3 vom 10. bis 12. Mai in Los Angeles auf dem NVIDIA-Stand 300 in der South Hall des LA Convention Center. In Europa sind die beiden Alienware-Notebooks in Kürze verfügbar. Nähere Informationen dazu unter www.alienware.com oder www.nvidia.de. „Mit NVIDIA-Grafikprozessoren und der SLI-Technologie sowie unseren neuen Notebooks kann Alienware jetzt endlich die Leistungslücke zwischen Notebooks und Desktops schließen", sagt Mark Vena, Vice President Marketing bei Alienware. „Das Aurora m9700 und das Aurora mALX sind unglaublich leistungsstarke und aufregende Notebooks, mit denen Alienware sein Engagement für kompromisslose Performance zuhause, im Office und unterwegs unterstreicht." Jeff Fisher, Senior Vice President GPU Business bei NVIDIA ergänzt: „Mit NVIDIA-Grafikprozessoren und unserer SLI-Technologie bieten Alienware-Notebooks eine neue Dimension mobiler Grafikperformance." Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die NVIDIA Corporation ist der weltweit führende Hersteller von programmierbaren Grafikprozessoren. Das Unternehmen erstellt innovative, zukunftsweisende Produkte für die Bereiche Computing, Unterhaltungselektronik und mobile Geräte. NVIDIA hat seinen Unternehmenssitz in Santa Clara, Kalifornien, sowie weitere Niederlassungen in Asien, Europa und Amerika. Weitere Informationen gibt es unter www.nvidia.de. Weitere Informationen: NVIDIA Corporation Jens Neuschäfer Product PR Manager Zentraleuropa Tel. +49-89-6283500-15 Fax +49-89-6283500-01 jneuschafer@nvidia.com www.nvidia.de PR-COM GmbH Susanna Tatar Account Manager Tel. +49-89-59997-814 Fax +49-89-59997-999 susanna.tatar@pr-com.de www.pr-com.de