info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mood Media GmbH |

Mood Media erleichtert Konsumenten-Targeting im Ladengeschäft mit ortsbasierter Signal-Technologie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Sobald "Presence" vor Ort installiert und aktiviert ist, lässt sich in Verbindung mit mobilen Apps die Anwesenheit eines Kunden im Ladengeschäft nachvollziehen.

Mood Media, der Spezialist für Instore-Medien und multisensorisches POS-Marketing, beginnt mit der europaweiten Integration von "Presence" in die Standorte seiner Kunden. Durch diese Lösung kommen Geschäftstreibende in den Genuss der ortsbasierten Signaltechnologie für mobile Marketing-Apps und -Initiativen. Sobald "Presence" vor Ort installiert und aktiviert ist, lässt sich in Verbindung mit mobilen Apps die Anwesenheit eines Kunden im Ladengeschäft nachvollziehen. Dadurch können Kunden von Mood Media personalisierte, exklusive und maßgeschneiderte Angebote, Promotionen und Inhalte liefern, die Marken dabei helfen, die Kundenbindung zu stärken.



"Allein in Westeuropa gibt es beinahe 197 Millionen Smartphone-Besitzer. Da Konsumenten ihren mobilen Geräten eine immer höhere Aufmerksamkeit schenken, ist es für Einzelhändler von höchster Wichtigkeit, auf dieses Nutzungsverhalten zu reagieren und die Interaktion auf diese Kanäle zu erweitern", sagt Claude Nahon, President von Mood Media International. "Um diese Entwicklung zu unterstützen, treibt Mood Media eine bewusste Verlagerung von passiver Interaktion zu aktiven, einbindenden Instore-Erlebnissen voran. Mood Media´s "Presence" Signal legt den Grundstein dafür, wie Kunden mit ihren mobilen Geräten innerhalb von Ladengeschäften interagieren. Die neue Technologie hilft Marken dabei, das Instore-Shopping-Erlebnis jedes einzelnen Kunden zu einem personalisierten Abenteuer zu machen."



Mit den Fähigkeiten von "Presence" erlaubt Mood Media seinen Kunden in der Einzelhandels-, Finanz-, Hotellerie- und Gastronomiebranche, die eigene Marke noch näher an den Kunden zu bringen. Mood Media erwartet, dass bis zum zweiten Quartal 2015 bereits 300.000 Örtlichkeiten in den USA mit der neuen Technologie ausgestattet sein werden - ein Trend, der voraussichtlich auch in Europa fortgeführt wird.



Lautloses Signal zum Kunden-Targeting



Bei "Presence" handelt es sich um ein lautloses Digital-Signage-Signal, das innerhalb des Mood Media Content Netzwerkes von Mediaplayern übertragen wird. Ist das digitale "Presence" Wasserzeichen aktiviert, können Geschäftstreibende mit ihren Kunden kommunizieren, während diese sich im lokalen Ladengeschäft befinden. Gleichzeitig sind relevante, aufmerksamkeitsfördernde Inhalte auf die Bildschirme der Smartphones übertragbar, um das Instore-Erlebnis zu verstärken. Vertragspartner von Mood Media haben die Möglichkeit, eigene mobile Apps zu entwickeln, die das "Presence"-Signal nahtlos integrieren.



Mehr zur Technologie hinter "Presence" erfahren Sie unter:

http://us.moodmedia.com/presence/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Patricia Wandt (Tel.: 040 69 44 06-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3173 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mood Media GmbH

Seit mehr als 50 Jahren arbeitet die Mood Media® Gruppe mit Markenanbietern aus Einzelhandel und Gastronomie zusammen. Mood Media® versteht, wie Marketinglösungen Ihrem Unternehmen helfen können.




Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mood Media GmbH lesen:

Mood Media GmbH | 11.06.2015

Maßgeschneidertes Musikdesign von Mood Media für Smart-Tech Kreuzfahrtschiffe

Mood Media, der international führende Anbieter von Experience Design Lösungen im Handel, der Gastronomie und Hotellerie, setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Royal Caribbean International jetzt auch an Bord der neuen Smart-Tech Kreuzfahrtschi...
Mood Media GmbH | 13.11.2014

Mood Social WiFi macht Social Marketing einfach

Hamburg, 12. November 2014 - Mood Media, einer der führenden Hersteller im Bereich Experience Design, präsentiert mit Mood Social WiFi die neueste Lösung in seiner Reihe von Produkten für interaktives Marketing für kleine und mittelgroße Untern...
Mood Media GmbH | 14.02.2011

Mood Media Corporation ernennt neuen Vertriebsdirektor für das Vereinigte Königreich

London, 21. Januar 2011 – John Sheehan wurde zum Vertriebsdirektor der Mood Media UK, einer Geschäftseinheit der Mood Media Corporation (TSX:MM/ LSE AIM:MM), dem führenden Experten für In-Store-Marketing, berufen. John Sheehan berichtet direkt...