Sharp ergänzt sein A4 MFP-Line Up um ein Cloud-fähiges System

Von SHARP Electronics (Europe) GmbH

Sharp ergänzt sein bestehendes A4-Farb-Multifunktions-Line-Up um ein weiteres, leistungsstarkes System. Das Gerät überzeugt durch seine kompakte Größe, mit ausgeklügelten Produktivitätsmerkmalen und seiner Cloud-Fähigkeit. Der MX-C301W wurde entwickelt,...

Hamburg, 23.09.2014 - Sharp ergänzt sein bestehendes A4-Farb-Multifunktions-Line-Up um ein weiteres, leistungsstarkes System. Das Gerät überzeugt durch seine kompakte Größe, mit ausgeklügelten Produktivitätsmerkmalen und seiner Cloud-Fähigkeit. Der MX-C301W wurde entwickelt, um den Bedürfnissen von KMUs bezüglich schnellem Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen Genüge zu tun und großen Unternehmen mit verschiedenen Sharp A4- und A3-Multifunktionsdruckern eine einheitliche Bedienung zu bieten.

Das Gerät bietet vier Funktionen in einem, Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen. Um hochqualitative, komplexe Arbeiten schnell zu managen, verfügt der MX-C301W standardmäßig über einen 3-GB-Speicher. Zum Speichern von Druckdaten steht eine interne 250-GB-Festplatte zur Verfügung - das größte Laufwerk, das Sharp je in einem A4-Gerät geboten hat.

Das neue MFP ermöglicht es Anwendern, über das 17,7 cm große Touch-Display das Beste aus der Cloud herauszuholen. Mit dem optional installierten Sharp OSA, können sie eine Verbindung zu Cloud-Anwendungen wie z. B. dem kollaborativen Speicher- und Workflow-Dienst Cloud Portal Office von Sharp herstellen. Der MX-C301W bietet außerdem standardmäßig eine W-LAN-Verbindung, die es Nutzern ermöglicht, direkt von Wi-Fi-fähigen Geräten aus sicher zu drucken, einschließlich Smartphones und Tablets.

Torsten Bechler, Produkt Manager, Sharp Business Systems Deutschland, sagt: "Das neue A4-MFP von Sharp zählt zu den kleinsten Geräten seiner Klasse, ist für seine Kategorie aber mit sehr leistungsstarken Funktionen ausgestattet, die für gewöhnlich erst in A3-MFPs vorzufinden sind."

"Mit der Cloud-Fähigkeit, einer starken Datensicherheit und umfangreichen Druck-, Kopier-, Scan, und Fax Funktionen stellt dieses Gerät unser bislang vollkommenstes A4-MFP dar. Dank der gleichen Benutzeroberfläche wie unsere A3- Systeme, wird der MX-C301W unseren A3-Kunden sehr vertraut sein."

Mit seinen umfangreichen Sicherheitsfunktionen, inklusive des verschlüsselten Scannens und des vertraulichen Druckes, ist das MFP gut für Umgebungen mit sensiblen Daten, wie z. B. Finanzinstitute und medizinische Einrichtungen, geeignet. Dokumente lassen sich mit fünfstelligen Authentifizierungscodes und sicheren Netzwerkschnittstellen schützen.

Schnelle Geschwindigkeit, doppelseitiger Druck und brillante Ausgabequalität erleichtern das tägliche Drucken. Zur besonderen Kopierfunktionalität zählt die Möglichkeit, die Vorder- und Rückseite eines Personalausweises auf die gleiche Seite eines einzelnen Blatts zu kopieren. Das Scannen beinhaltet die Möglichkeit, alle für gewöhnlich verwendeten Scan-Ziele, wie Scan-to-E-Mail, FTP-Server, Netzwerkordner (SMB) und USB-Speicher, komfortabel zu verwalten. Alle Funktionen werden über eine kippbares und intuitives 17,7 cm Farb-Touch-Display gesteuert.

Zentrale Produktspezifikationen:

- Aktuelle Energy Star Zertifizierung

- Schnelle Druckgeschwindigkeit von maximal 30 ppm in Farbe und S/W

- Schnelle Erstkopiezeit von 7,4 Sekunden in Farbe und 6,3 Sekunden in S/W.

- Sehr schnelle Aufwärmzeit von 18 Sekunden

- 50-Blatt-Wende-Originaleinzug mit einer Scan-Geschwindigkeit von bis zu 35 ipm

- Leistungsstarker 600-MHz-Controller, 3-GB-Standardspeicher und 250-GB-Festplatte

- Hochqualitativer Farb-Output in 600 x 600 dpi

- W-LAN im Standard

- Das W-LAN ermöglicht mit seinem Access-Point-Modus mobilen Geräten, die nicht mit einem Unternehmensnetzwerk verbunden sind, das verschlüsselte Drucken und Scannen ad-hoc.

- Standardmäßige Papierkapazität von 300 Blatt, erweiterbar auf max. 800 Blatt

- Vollständiges Netzwerk-Scannen in Farbe mit Scan-to-E-Mail, FTP-Server, Netzwerkordner (SMB), USB-Speicher und Desktop mit Unterstützung für XPS-, TIFF-, PDF- und JPEG-Formate

- Die USB-Schnittstelle ermöglicht ein einfaches Scannen zum USB-Speicher und den USB-Direktdruck

September 2014