Home Estate 360 GmbH |

Anhaltender Trend: Berlin bleibt größter Projektentwicklermarkt

In Berlin ist nach wie vor der größte Projektentwicklermarkt Deutschlands zu finden.  Das Volumen betrug 6,79 Mio. qm und setzt damit den stetigen Aufwärtstrend der Hauptstadt fort. Das ergibt der German Porperty Index, der die Projektentwicklungen an deutschen Immobilienstandorten bis 2018 auswertet. Die Zahlen bestätigen den Eindruck, den jeder Berlinbesucher und -einwohner kennt: Überall drehen sich Kräne und entsteht Neues. Der scherzhafte Titel "Größte Baustelle Deutschlands" bleibt also auch auf absehbare Zeit in der Hauptstadt.

Rekordwert für Berlin - insgesamt sei der Zenit aber erreicht

Mit einem Plus von 365.000 qm im Vergleich zum Vorjahr weist die Studie für Berlin einen Rekordwert aus. Deutschlandweit betrachtet erwarten die Herausgeber allerdings, dass der im Jahr 2013 100 Mrd. schwere Markt seinen Zenit erreicht habe. Nachdem die Gesamtrendite in fast allen Segmenten seit Jahren über 10 Prozent lag, muss es mittelfristig zu einer Beruhigung der Märkte kommen, sonst droht tatsächlich eine Überhitzung. Die Erwartungen an den Gesamtmarkt bleiben allerdings weiter hoch. Mit Ausnahme des Büromarktes liegen Prognosen in allen Segmenten über der 10 Prozent-Hürde. Die mittelfristige Beruhigung auf Werte zwischen 8 und 6 Prozent bis 2018 ist angemessen und repräsentiert weiter den Spitzenplatz, den sich Deutschland als europäischer Wirtschaftsstandort erarbeitet hat.

Wohnimmobilien bieten bis 2018 die beste Performance

Mit einer prognostizierten Rendite von 14,5 Prozent für 2014 behalten Wohnimmobilien im Vergleich zu den Segmenten Industrie, Einzelhandel und Büro die Spitzenposition. In den kommenden Jahren wird der Rückgang aufgrund des hohen Ausgangsniveaus bei Wohnimmobilien vergleichsweise groß ausfallen. Das ist für Investoren allerdings kein Grund zur Beunruhigung. Vielmehr ist das ein Zeichen, dass der Wohnimmobilienmarkt in Deutschland gesund ist, und keinerlei Blasenbildung zu erwarten ist. "Die Erträge liegen mit 7,7 Prozent immer noch deutlich über denen anderer Anlageformen.

Home Estate 360 GmbH ist ein unabhängiges Immobilienmakler- und Finanzdienstleistungs-Unternehmen mit der Spezialisierung auf den Raum Berlin/Potsdam. Zur Kauf- und Finanzierungsberatung bietet Home Estate 360 über ihr Experten-Netzwerk zusätzlich immobiliennahe Servicedienstleistungen an.

Nähere Informationen zur Home Estate 360 GmbH erhalten Sie auf der Webseite www.homeestate.de. Persönliche Informationen erhalten Sie per Mail an info@homeestate.de oder telefonisch unter +49 (0) 30 887 11 86 0. Presseanfragen richten Sie bitte an presse@homeestate.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Wagner (Tel.: 030 887 11 860), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 293 Wörter, 2380 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Home Estate 360 GmbH

Home Estate 360 vereint jahrzehntelange Erfahrung in fachlicher Immobilienberatung mit dem wachen Blick, den die dynamischste Stadt Europas erfordert. Die Geschäftsführung der Home Estate 360 ist seit vielen Jahren auch persönlich in Berlin verankert. Berlins Besonderheiten prägen unsere Verbindung zur deutschen Hauptstadt. Das sind nicht nur die einmaligen Marktchancen, die die Spreemetropole in den vergangenen Jahren entwickelt hat, sondern auch das ganz besondere Flair Berlins, das Besucher so begeistert und Bewohner nicht mehr loslässt.

Wir sind ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Vermittlung von Wohnimmobilien mit der Spezialisierung auf den Raum Berlin/Potsdam. Diese Unabhängigkeit garantiert Ihnen vorbehaltslose und klare Beratung. Außerdem verfügen wir über ein einzigartiges Netzwerk an Immobilienanbietern, da wir nicht an einen Bauträger oder Projektentwickler gebunden sind. So können wir besonders schnell Angebote finden, die zu Ihren Wünschen passen.
Wir sind stolz auf dieses jahrelang gewachsenes Netzwerk. Es bezeugt, dass wir immer wieder mit Kompetenz, Beständigkeit und gewissenhaftem Arbeiten sowohl Partnern als auch Kunden einen Mehrwert bieten.

Unsere erfahrenen Vertriebsexperten leisten Kundenbetreuung vom Erstinteresse bis zum After-Sales-Management.

Wir bieten privaten und institutionellen Kunden professionell abgestimmte Dienstleistungen rund um den Immobilienerwerb: Kauf- und Finanzierungsberatung, Vermietung, Verkauf oder Bewertungen Ihrer Wunschimmobilie gehört zu unseren Kernkompetenzen. Ob Sie z.B. Unterstützung bei der Finanzierung, der Standortwahl oder der Umzugsorganisation brauchen, bei uns finden Sie in allen Bereichen einen qualifizierten Ansprech- oder Kooperationspartner. Wir führen regelmäßig Qualitätskontrollen unserer Dienstleistungen durch und geben diese hohen Maßstäbe schon der Ausbildung an unsere Mitarbeiter weiter. Als eingetragener Ausbildungsvertrieb der IHK sorgen wir für einen zukunftsorientierten und spezialisierten Fachkräftenachwuchs in unserem Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von Home Estate 360 GmbH lesen:

Home Estate 360 GmbH | 02.07.2014

Studentisches Wohnen: Berlin ist ein Markt der Möglichkeiten

Der Bericht nennt Deutschland und insbesondere Berlin einen unterentwickelten Markt mit großen Potentialen. "Berlin ist Deutschlands größte Studentenstadt und wächst weiter. Die ausgezeichnete Forschungs- und Universitätslandschaft gepaart mit v...