Weiss GmbH - Softwarelösungen |

Vorstellung des PowerWeiss-Moduls: 'Effektive und effiziente Kundenbetreuung' bei der Veranstaltung 'BEST OF Vertrieb' in Dortmund

Reges Interesse an den PowerWeiss-Modulen bei dem sachkundigen Fachpublikum. Nach den Vorträgen wollten viele Teilnehmer die operative Umsetzung des 'Gehörten' in PowerWeiss kennenlernen

Insbesondere die Klassifizierung und Aufteilung von Bestandskunden nach rationellen und effizienten betriebswirtschaftlichen Aspekten und die Einführung eines automatischen Kundenkontaktplan (Betreuungsplan) stand im Mittelpunkt des Teilnehmer-Interesses. Folgende...

Schiltach, 29.09.2014 - Insbesondere die Klassifizierung und Aufteilung von Bestandskunden nach rationellen und effizienten betriebswirtschaftlichen Aspekten und die Einführung eines automatischen Kundenkontaktplan (Betreuungsplan) stand im Mittelpunkt des Teilnehmer-Interesses.

Folgende PowerWeiss Tool zur Umsetzung der betriebswirtschaftlichen Empfehlungen wurden von Martin Lauble (GF) und Achim Labusch (Marketing & Vertrieb) vorgestellt:

Mit dem Klassifizierungstool können die Kunden gemäß bekannter betriebswirtschaftlicher Empfehlungen (z.B. vom Institut Ritter) in a, b, c bzw. A, B, C-Kunden einteilen und in der empfohlenen Anzahl (max. ??? Bestandskunden pro Kundeberater) auf die Kundenberater verteilt werden.

Im Betreuungsplan (automatischen Kundenkontaktplan) wird festgelegt, welcher Kunde soll welche Betreuung erhalten: von wem und wie kontaktiert, wie häufig kontaktiert etc. Die Umsetzung des definierten Betreuungsplans erfolgt für:

- Reaktives Terminieren in der Impulsübersicht - Kunde ruft an bzw. kommt in die Agentur und ich sehe auf einen Blick mit wem habe ich es zu tun und welche wichtigen Anliegen müssen mit diesem Kunden aus Unternehmenssicht geklärt werden. Auf einen Blick wird klar, ob es sich um einen "beratungsaffinen" Bestands-Kunden handelt und welche Chancen bezüglich einer Weiterentwicklung des Kunden bestehen.

- Aktives Terminieren mit Hilfe der Betreuungsplanliste ermöglicht die konzertierte und gezielte Steuerung, Aufteilung und Verteilung der Bestandskunden auf die Kundenberater.

- Mit Hilfe des neuen Zusatzmoduls "Agentursteuerungscockpit" lässt sich die Verteilung, Bearbeitung und Entwicklung der Bestandskunden anhand ausgewählter Kennzahlen erkennen und controllen.

An dieser Stelle unseren herzlichen Dank an die Organisatoren des Instituts Ritter und an alle Sprecher der großartigen Veranstaltung "BEST OF Vertrieb". Ein ganz besonderer Dank gilt den vielen Interessenten die unseren PowerWeiss-Stand besucht haben.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2042 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Weiss GmbH - Softwarelösungen lesen:

Weiss GmbH - Softwarelösungen | 31.07.2013

PowerWeiss - neue Zusatz-Tools für Ihren Vertrieb

Schiltach, 31.07.2013 - "Verkaufen - aber richtig" - so lautet der Titel eines unserer Seminar-Module im Jahre 2013. Immer wieder werden wir mit der besonderen Bedeutung des Themas "Vertrieb" konfrontiert. Doch Vertriebsexperten sind sich einig - die...