HACKER-Datentechnik |

Embedded-PC mit multiplen Erweiterungsmöglichkeiten

Mit seinen multiplen PCIe-, mPCIe- und PCI-Steckplätzen bietet der Impact-E400 die Möglichkeit Systemeigenschaften, durch einfaches Einstecken von Erweiterungskarten, anwendungsoptimal anzupassen.

Ausgestattet mit einem auf optimale Wärmeableitung ausgelegtes Aluminiumgehäuse bereichert der Impact-E400 die Embedded-PC Serie von Amplicon mit multiplen Erweiterungsmöglichkeiten.

Zusätzlich profitiert der Impact-E400 von den Erfahrungen aus der Impact-E Serie und bietet kundenspezifische Erweiterungsmöglichkeiten auf der Basis der Ivy Bridge Prozessor Generation in einem kompakten lüfterlosen Gehäuse.

Der Impact-E400 ermöglicht den einfachen Zugriff auf PCI und/oder PCIe-Erweiterungskarten bis zu einer Länge von 220mm.

Um eine optimale Flexibilität zu gewährleisten bietet Amplicon den Impact-E400 in zwei Varianten, als Impact-E430 und als Impact-E423.

Der Impact-E423 wurde für den Einsatz von PCI und mPCIe-Erweiterungskarten optimiert. Mit diesem Modell können drei primäre PCI-Karten auf PCI-Standard 2.3 und zwei mPCIe für modulare Erweiterungen zusammenarbeiten. Der Impact-E430 bietet weitere PCIe-Erweiterungssteckplätze, insgesamt zwei, zusammen mit zwei PCI-Steckplätzen.

Sowohl der Impact-E430 als auch der Impact-E423 bieten PCIe (x16) Version 3.0 zur optimalen Nutzung von Grafikkarten unter Beibehaltung der Abwärtskompatibilität mit älteren Versionen.

Beide Modelle können bis zu 16GB DDRIII Arbeitsspeicher verwalten und bieten damit ausreichend Raum für eine Vielzahl speicherintensiver Anwendungen. Sie bieten sowohl Intel Ivy Bridge Prozessoren als auch den QM77-Chipsatz, so dass eine hohe SATA III Bandbreite, Intel HD Graphics 4000 und USB 3.0 in einem kraftvollen kleinen Formfaktor zur Verfügung stehen.

SATA III ermöglicht eine schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 6 Gb/s, und beseitigt damit den Datenbus-Engpass. Die Impact-E400 Modelle können zwei HDD oder SSD im 2,5 "-Format aufnehmen, so dass RAID 1, 0 und JBOD (Just a Bunch of Disks) sichergestellt sind.

Intel HD Graphics 4000 ermöglicht hochauflösende Multi-Display-Anwendungen über DVI-I, DVI-D und HDMI bis zu einer maximalen Auflösung von 1920 * 1200 oder eine Umwandlung des DVI-I-Ausgangs in analoges VGA mit einer maximalen Auflösung von 2048 * 1536. Ein ausführliches Datenblatt steht unter http://www.pc-messtechnik.biz zur Verfügung.

Web: http://www.pc-messtechnik.biz

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Friedel Hacker (Dipl.-Ing.), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2444 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HACKER-Datentechnik

Dank der intensiven Zusammenarbeit mit innovativen Unternehmen aus der Messtechnik und industriellen Computertechnik wie Acute, Amplicon, Controlord, Magma und Picotest können wir ein breites Spektrum an außergewöhnlichen Komponenten und Systemen für die PC & PXI-Messtechnik, an universellen Datenloggern, an Messgeräten und an PCI/PCIe-Erweiterungsboxen anbieten. HACKER-DatenTechnik - Inh. Friedel Hacker (Dipl.-Ing.) - ist Mitglied bei Ingenieure Ohne Grenzen e.V. und beim VDI - Verein Deutscher Ingenieure e.V.

Weitere Pressemitteilungen von HACKER-Datentechnik lesen:

HACKER-Datentechnik | 02.10.2013

4GHz PC-Logikanalysator als Education-Version für Wissenschaft, Forschung und Ausbildung

Der TravelLogic TL-2036E ist ein mobiler und leistungsfähiger Logikanalysator mit 36 Kanälen, 4GHz Timing-Analyse, 200 MHz State-Analysis und einem skalierbaren Speicher von 180kBit. Je nach Modell stehen auch maximal 72Mbit zur Verfügung. Der ...
HACKER-Datentechnik | 26.09.2013

Impact-E200 - lüfterloser Embedded-PC der nächsten Generation

Der neue Impact-E200 von Amplicon ist ein kompakter und trotzdem leistungsfähiger embedded Industrie-PC. Er ist in einem Leichtbaugehäuse untergebracht , welches konzipiert wurde, um Hitze wirkungsvoll abzuleiten. Der Impact-E200 stellt eine vielve...
HACKER-Datentechnik | 24.09.2013

Multifunktionaler Messtechnik-Datenlogger für Industrie, Forschung und Ausbildung

Der GigaLog-S-GRAPH ist ein universeller Datenlogger für Spannung, Strom, Temperatur, Druck, DMS, Durchfluß, Digital I/O, Frequenz, Puls und RS232 Monitoring. Der integrierte A/D-Wandler besitzt eine Auflösung von 24-Bit. Die Messrate kann wahlfre...