Felder KG |

Spendensammlung für Hochwasseropfer - FELDER-Mitarbeiter unterstützen den Wiederaufbau in Sudosteuropa

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nach der Flutkatastrophe im Frühjahr 2014 stehen viele Familien in Südosteuropa vor den Trümmern ihrer Existenz. Dörfer, Städte und ganze Landstriche wurden von den Wassermassen völlig zerstört.

Die Menschen in der Region begannen zwar mithilfe zahlreicher gemeinnütziger Organisationen sofort mit dem Wiederaufbau, sind aber weiterhin auf jede Unterstützung angewiesen.

Für die Bereitstellung der notwendigen Hilfsmittel starteten die Mitarbeiter des Tiroler Maschinenbau-Spezialisten FELDER eine unternehmensweite Sammelaktion und konnten innerhalb kurzer Zeit einen vierstelligen Spendenbetrag aufbringen. Dieser Betrag wurde von der Geschäftsführung verdoppelt und aufgerundet und im September an den Präsidenten des Tiroler Roten Kreuzes, Herrn Dr. Neumayr übergeben.

"Die Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter überrascht uns immer wieder, wir sind sehr stolz, gemeinsam einen Beitrag für die Hilfe in den betroffenen Gebieten leisten zu können", zeigt sich KR Martin Felder beeindruckt vom Engagement seiner Belegschaft.

ÜBER DIE FELDER-GRUPPE

Die Felder-Gruppe mit Unternehmenssitz in Hall in Tirol zählt zu den weltweit führenden Anbietern von Holzbearbeitungsmaschinen für Handwerk, Gewerbe und Industrie.

Mitarbeiter in 72 Ländern und mehr als 200 Verkaufs- und Servicestellen tragen die Leidenschaft für exzellente Holzbearbeitungsmaschinen unter dem Leitsatz "Alles aus einer Hand" zu Kunden in der ganzen Welt. Trotz wachsender globaler Herausforderungen setzt die Felder-Gruppe weiterhin auf Qualität und Präzision aus Österreich. So erfolgt die Entwicklung und Produktion der rund 150 Produkte umfassenden Modellpalette von Felder, Format-4 und Hammer im Werk in Hall in Tirol.

Mehr Informationen unter www.felder-group.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Johann Felder (Tel.: +43 5223 5850 284), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2109 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Felder KG

Weitere Pressemitteilungen von Felder KG lesen:

Felder KG | 10.10.2016

Herbst-Hausmessen: FELDER feiert 60-Jahr-Jubiläum mit großer FIAT-Verlosung

Auf den Herbst-Hausmessen in den 32 Felder Ausstellungszentren in Österreich und Deutschland verlost Felder gemeinsam mit seinem Mobilitätspartner Fiat Lüftner unter allen Besuchern mit Holzbearbeitungs-Gewerbe einen brandneuen Fiat Ducato Kastenw...
Felder KG | 01.08.2016
Felder KG | 07.04.2016

Holzbearbeitungsmaschinenbau-Spezialist FELDER feiert 60 Jahr-Jubiläum

Vor nunmehr 60 Jahren gründete Johann Felder in seiner Werkstatt im elterlichen Haus zusammen mit Gattin Gertraud das Unternehmen Johann Felder jun. Stark, bodenständig und genau am Puls der Zeit - mit traditionellen Werten, richtungsweisenden Masc...