Erstes offline verfasstes Buch in Form eines Weblogs

Von conceptbakery

Köln, 15. Mai 2006: Bei dem Buch „Guerilla Marketing – Online, Mobile & Crossmedia“ handelt es sich um eine Innovation auf dem Buchmarkt. Soweit bekannt, ist es das erste „offline“ verfasste und anschließend vollständig, aber dennoch kostenlos „online“ in Form eines Weblogs veröffentlichte Deutschsprachige Buch.
Thumb Ein weiterer Mehrwert: Die Inhalte können nicht nur am PC gelesen, als E-Book herunter geladen oder auf Papier ausgedruckt, sondern auch als Podcast, z. B. auf dem Weg zur Arbeit, gehört werden. Das Werk wurde im Internet unter der Adresse www.guerillamarketingbuch.com publiziert. Getreu dem Open Source Gedanken: Gratis und für jedermann zugänglich. Abseits der platt getrampelten Pfade führen mehr als 240.000 Zeichen und 27 Kapitel einmal quer über die „neue Marketingautobahn“ und zurück: Guerilla, Trendscouting, Viral, Grassroots, Mobile, Crossmedia, SEO, Podcast, Weblog, Google, eBay… Wobei die beschriebenen theoretischen und strategischen Ansätze durch viele bunte und anschauliche Beispiele, sowie ein ausführliches Glossar und weiterführende Buchempfehlungen untermalt werden. „Einer der großen Vorteile eines Buches im Format Weblog besteht speziell bei schnelllebigen Themen darin, dass es sich um kein statisches, sondern dynamisches Werk handelt. Einerseits werden die Inhalte bei Bedarf von uns aktualisiert. Andererseits wird dem Buch durch die Kommentare der Besucher und Diskussion mit uns und anderen Lesern fortlaufend zusätzliches Leben eingehaucht.“ So der Autor und Geschäftsführer der Marketingagentur conceptbakery mit Sitz in Köln.