info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
conceptbakery |

Erstes offline verfasstes Buch in Form eines Weblogs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Köln, 15. Mai 2006: Bei dem Buch „Guerilla Marketing – Online, Mobile & Crossmedia“ handelt es sich um eine Innovation auf dem Buchmarkt. Soweit bekannt, ist es das erste „offline“ verfasste und anschließend vollständig, aber dennoch kostenlos „online“ in Form eines Weblogs veröffentlichte Deutschsprachige Buch.

Ein weiterer Mehrwert: Die Inhalte können nicht nur am PC gelesen, als E-Book herunter geladen oder auf Papier ausgedruckt, sondern auch als Podcast, z. B. auf dem Weg zur Arbeit, gehört werden.

Das Werk wurde im Internet unter der Adresse www.guerillamarketingbuch.com publiziert. Getreu dem Open Source Gedanken: Gratis und für jedermann zugänglich.

Abseits der platt getrampelten Pfade führen mehr als 240.000 Zeichen und 27 Kapitel einmal quer über die „neue Marketingautobahn“ und zurück: Guerilla, Trendscouting, Viral, Grassroots, Mobile, Crossmedia, SEO, Podcast, Weblog, Google, eBay…

Wobei die beschriebenen theoretischen und strategischen Ansätze durch viele bunte und anschauliche Beispiele, sowie ein ausführliches Glossar und weiterführende Buchempfehlungen untermalt werden.

„Einer der großen Vorteile eines Buches im Format Weblog besteht speziell bei schnelllebigen Themen darin, dass es sich um kein statisches, sondern dynamisches Werk handelt. Einerseits werden die Inhalte bei Bedarf von uns aktualisiert. Andererseits wird dem Buch durch die Kommentare der Besucher und Diskussion mit uns und anderen Lesern fortlaufend zusätzliches Leben eingehaucht.“ So der Autor und Geschäftsführer der Marketingagentur conceptbakery mit Sitz in Köln.



Web: http://www.guerillamarketingbuch.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Holzapfel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1300 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von conceptbakery lesen:

conceptbakery | 19.05.2006

Guerillamarketingbuch.com auf Erfolgskurs

Soweit bekannt, handelt es sich hierbei um das erste „offline“ verfasste und anschließend vollständig in diesen Formaten „online“ veröffentlichte deutschsprachige Buch. Die ersten Zahlen sprechen nicht nur für den Erfolg, sondern auch fü...
conceptbakery | 18.03.2005

Nachbericht zum Guerilla Marketing Kongress 2005

Am 11. März 2005 fand der 2. Guerilla Marketing Kongress in der Fresenius Fachhochschule Köln statt. Mit mehr als 100 Besuchern war die Veranstaltung gut besucht, was das steigende Interesse am Thema Guerilla Marketing wieder spiegelt. Auffällig w...
conceptbakery | 18.01.2005

Auszug Trendletter Januar 2005: Google, Google – und noch mal Google…

Die führende Suchmaschine Google versteht es, immer wieder neu für Aufsehen zu sorgen. Nach dem Börsengang im vergangenen Jahr, der Einführung der Preissuchmaschine Froogle und der Ankündigung einer Suchmaschine für Bücher hat das Unternehmen ...