info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Meipor Consulting Group |

Einkaufskosten senken im Mittelstand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Zweite Auflage des Erfolgsbuchs erscheint 2015

Bensheim, 02.10.2014 - Die erste Auflage von des Buchs "Einkaufskosten senken im Mittelstand" wurde bereits 2007 beim Gabler Verlag (heute: Springer Gabler) veröffentlicht. Damals war die Meipor Consulting Group - das Unternehmen von Buchautor Matthias Meyer - gerade einmal drei Jahre alt. Nun haben sich Autor und Verlag auf eine zweite Auflage des Erfolgswerks verständigt. Bereits im Frühling 2015 soll sie auf den Markt kommen.



Chance zur Positionierung genutzt



Als Unternehmer Matthias Meyer im Jahr 2006 gerade zwei Jahre nach Gründung der Meipor Consulting Group die Chance bekam, sein Know-how im Buch "Einkaufskosten senken im Mittelstand" zu präsentieren, musste er nicht lange überlegen. Eine Veröffentlichung im renommierten Gabler Verlag gab ihm die Möglichkeit, seine Expertise zu demonstrieren und seine Marke optimal zu positionieren.



Autor und Verlag zufrieden



Entsprechend gut hat sich die Meipor Consulting Group in sieben Jahren seit der Veröffentlichung des Buchs im Jahr 2007 auch entwickelt. Nicht nur der Autor, sondern auch der Verlag, sind mit dem Erfolg des Buchs sehr zufrieden. So war es dann auch eher eine Formsache, als Springer Gabler im Frühsommer 2014 bei Herrn Meyer anfragte, ob er Interesse an einer zweiten Auflage hat und es konnte schnell eine Einigung erzielt werden. Im Frühling 2015 soll sie nun auf den Markt kommen.



Neue Erkenntnisse für zweite Auflage



Eine zweite Auflage macht zu diesem Zeitpunkt auch inhaltlich Sinn, erläutert Meyer. Die Märkte haben sich im Gemeinkostenbereich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt und die Meipor Consulting Group konnte in vielen Kundenprojekten zusätzliches Know-how aufbauen. Diese zusätzliche Erfahrung soll nun in die zweite Auflage von "Einkaufskosten senken im Mittelstand" einfließen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Matthias Meyer (Tel.: 06251-988820), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 1890 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Meipor Consulting Group lesen:

Meipor Consulting Group | 26.08.2014

Unternehmen ohne Abschlag verkaufen

Im Deutschland wechseln jedes Jahr mehrere hundert mittelständische Unternehmen die Besitzer. Da es beim Unternehmensverkauf um hohe Summen geht, sollte eine sorgfältige Vorbereitung selbstverständlich sein. Die Praxis zeigt aber, dass hier große...
Meipor Consulting Group | 15.08.2014

Einkaufsoptimierung auf Erfolgsbasis

Vor rund 10 Jahren wurde die Meipor Consulting Group gegründet. Die Geschäftsidee ist ebenso einfach, wie überzeugend: Die Experten der Firma überprüfen die Gemeinkosten von mittelständischen und größeren Unternehmen und sorgen für nachhalti...