Optimierung von HR-Prozessen – großes Interesse am projekt0708 Informationsstand

Von projekt0708 GmbH

SAP Personal Forum 2014

München, 06. Oktober 2014 Wie verändert die Generation Y die Berufswelt? Mit aktuellen Trends und Herausforderungen im Personalmanagement beschäftigte sich das SAP Personal Forum, das am 24. September im österreichischen Laarkirchen stattfand. Als Teilnehmer zieht projekt0708 eine positive Bilanz: Am Stand wurden viele neue Kontakte geknüpft und das Interesse an den hier präsentierten Einsatzmöglichkeiten von der SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM)-Anwendung war groß. Schließlich ermöglichen die projekt0708 Lösungen ein professionelles Talent Management als Teil einer zeitgemäßen HR-Strategie.

Thumb

Gleich vier Themen wurden in diesem Jahr heiß diskutiert: Die aktuellen Veränderungen in der Arbeitswelt und die anspruchsvolle Generation Y, der Trend des Cloud Computing und wie sich dieser gewinnbringend in den Personalabteilungen einsetzen lässt sowie die Rolle effizienter und benutzerfreundlicher Benutzeroberflächen.

Das Team von projekt0708 wurde vor Ort durch die Geschäftsführer Maciej Galas und den Leiter Vertrieb Nils Rebhan repräsentiert. Als Sponsor der Veranstaltung mit einem eigenen Stand vertreten, kamen die Mitarbeiter des IT-Dienstleisters mit interessierten Kunden ins Gespräch. Das Personal Forum ist keine Massenveranstaltung. So konnten wir uns genügend Zeit für alle Besucher nehmen und trafen auch alte Weggefährten wieder, berichtet Nils Rebhan. Dieser nahezu familiäre Austausch macht einfach Freude.

Besonderes Highlight der Veranstaltung war das Zeitreise-Gewinnspiel. Mit einem Fragebogen ausgestattet, konnten die Besucher Fragen zur Veränderung der Recruiting-Welt auf den Grund gehen und sich als Hilfestellung Tipps von den Experten vor Ort holen. Im Rahmen des Gewinnspiels konnten wir tolle Gespräche führen und auch in Erfahrung bringen, was die Besucher alles bewegt, so Rebhan.

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das Projekt Selbständigkeit der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.

projekt0708 GmbH

Lichtenbergstraße 8