info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Verlag Kern |

Fußballfieber

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Freuden und Leiden eines Kreisligaspielers - von Michael Wald


 

Seit seiner Kindheit ist der heutige Polizeibeamte Michael Wald vom Fußballfieber infiziert. Seine sportlichen Aktivitäten fanden weitgehend in Fußball-Kreisligen statt. Derzeit spielt er in der Altherrenmannschaft des FSV Dieblich, denn es ist ihm im Alter von 56 Jahren immer noch nicht gelungen, seine ruhmreiche Laufbahn würdevoll zu beenden.



 

Der Autor beschreibt den Fußball, so wie er ihn als leidenschaftlicher Kicker und Fan mit all seinen Emotionen und kuriosen, atemberaubenden Begleiterscheinungen kennen und lieben gelernt hat, auf und neben dem Platz. Aus Mangel an persönlicher Erfahrung kann er nicht von der großen Welt des runden Leders berichten, sondern nimmt das unscheinbare Dasein des gemeinen Kreisligaspielers in Verbindung mit seinen biografischen Ansätzen unter die Lupe, was nicht minder spannend ist. Das alles tut er mit Selbstbewusstsein und einer gehörigen Portion Humor.

Kurzbiografie:

 

Michael Wald arbeitet als Kriminalhauptkommissar im Bundeskriminalamt. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Dieblich an der Mosel. Seit seiner Kindheit ist er aktiver Fußballspieler und hat, laut eigenen Worten, bis zum heutigen Tage jede sich bietende Möglichkeit verstreichen lassen, um seine glanzvolle Laufbahn würdig zu beenden. Und in der Altherrenmannschaft des FSV Dieblich wird ihm der Abschluss mit Würde" auch wahrscheinlich nicht mehr gelingen.

 

 

Mehr über den Autor auf www.autorenprofile.de

Im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.

Fußballfieber Die Freuden und Leiden eines Kreisligaspielers

Autor: Michael Wald

ISBN 9783944224-787

ISBN E-Book: 9783944224-893

1. Auflage, 2013

Broschiert, 288 Seiten, 40 Farbfotos Sprache: Deutsch

Preis: 14,90 EUR, E-Book: 11,49

www.verlag-kern.de



Web: http://www.verlag-kern.de/unsere-bucher/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Siegfried Franz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 2706 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Verlag Kern lesen:

Verlag Kern | 11.02.2015

„Wenn Liebe nicht genug ist“

Susan Walsh betreibt eine erfolgreiche Werbeagentur. Ein Auftrag des Sportwagenfabrikanten Christian Stanton führt sie mit dessen Sohn Thomas zusammen. Als sie im Eingangsbereich seiner Villa zusammenbricht, fängt Thomas sie auf und bringt sie zun...
Verlag Kern | 15.12.2014

Die Abenteuer von Fritzi und Franzi

Die Zwillingsbrüder Fritzi und Franzi sind stets auf Abenteuer aus. Allerdings ist in ihrem kleinen Dorf selten etwas los. Zur Freude der beiden ändert sich das eines Tages grundlegend. Durch einen Zufall gelangen sie in das Wunderland Zwetanien. D...
Verlag Kern | 02.12.2014

Der Marusha Nagu

  Die Familien Mc Allister und Smith starten zur ihrer Traumreise auf einer Luxusjacht von Melbourne nach Polynesien. Die Stimmung ist prächtig, bis eine traumhafte nicht in den Seekarten vermerkte Insel in Sicht kommt. Voller Entdeckerdrang erk...