info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
USU Software AG |

awinta stattet Apotheken in Deutschland mit USU-Technologie aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit rund 6.000 zu betreuenden Kunden ist die awinta GmbH Marktführer für Apothekensoftware im deutschen Gesundheitsmarkt. Um den Service für ihre Kunden weiter zu verbessern, integrierte awinta die Self-Service-Technologie USU Lifebelt in ihr Warenwirtschaftssystem...

Möglingen, 07.10.2014 - Mit rund 6.000 zu betreuenden Kunden ist die awinta GmbH Marktführer für Apothekensoftware im deutschen Gesundheitsmarkt. Um den Service für ihre Kunden weiter zu verbessern, integrierte awinta die Self-Service-Technologie USU Lifebelt in ihr Warenwirtschaftssystem Jump. Das neue Modul für Self-Service heißt aHelp. Damit sind die Apotheken-Kunden zukünftig in der Lage, bei technischen Problemen oder Fragen direkt vor Ort nach passenden Lösungen in der Wissensdatenbank zu suchen. Aktuell enthält die Wissensdatenbank etwa 400 Lösungen.

Nach dem Rollout der neuen Version erwartet awinta mittelfristig durch die Nutzung von aHelp eine Reduzierung der Anwender-Anfragen um bis zu 30 Prozent. aHelp wurde von den Kunden sofort als zusätzliche Unterstützung angenommen, und die sich daraus ergebenden Kundenfeedbacks sind sehr positiv. Interessenten können sich mittels eines kurzen Erklär-Videos informieren unter http://www.youtube.com/watch?v=S0u818MqeyM.

"Wir freuen uns, unseren Kunden mit aHelp eine praxisorientierte und in die Arbeitsabläufe integrierte System-Direkt-Hilfe anbieten zu können", sagt Norbert Hübsch, Geschäftsführer von awinta.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 156 Wörter, 1431 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: USU Software AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von USU Software AG lesen:

USU Software AG | 08.12.2016

USU auf Platz 4 der 20 besten Anbieter von IT- und Enterprise Management Software in Deutschland

Möglingen, 08.12.2016 - In seiner neuen Marktstudie für 2017 vergleicht das deutsche Analystenhaus Research in Action 20 Software-Anbieter im Bereich IT- und Enterprise Service Management. Auf Platz 4 zählt die USU zu den Marktführern in diesem B...
USU Software AG | 24.11.2016

White Paper vom IT-Servicemanagement-Experten Stephen Mann: Self-Service erfolgreich im IT-Support etablieren

Möglingen, 24.11.2016 - Ein großes Problem bei den meisten Self-Service-Initiativen ist die mangelnde Akzeptanz der Anwender. Das Ziel der Ticket-Reduktion wird dadurch nicht erreicht. In seinem White Paper zeigt Stephen Mann auf, welche Fehler man...
USU Software AG | 17.10.2016

Heidelberg und USU setzen Entwicklungs­projekt "Big Data für Smart Service" erfolgreich um

Heidelberg, Möglingen, 17.10.2016 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) erweitert in Zusammenarbeit mit der USU Software AG (USU) ihr Serviceportfolio, um mit zusätzlichen datenbasierten Dienstleistungen den veränderten Kundenanforderu...