PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Online Marketing mit YouTube


Von Winfried Kempfle Marketing Services

Unternehmen, Produkte und Services erfolgreich auf dem Video-Portal präsentieren

Ein wichtiges Instrument, das im Rahmen des Online Marketings von Firmen genutzt werden sollte, ist ein YouTube-Kanal. Auf einem YouTube-Kanal lassen sich Videos bereitstellen, auf denen beispielsweise das Unternehmen oder die Produkte und Services präsentiert werden. Auch Fachinformationen können dort in Form von Video-Präsentationen anschaulich vermittelt werden.

Thumb

Auf dem YouTube-Kanal meiner Managementberatung Winfried Kempfle Marketing Services sind mittlerweile 22 Videos bereitgestellt, unter anderem auch ein Firmenportrait. Den Schwerpunkt bilden allerdings Video-Präsentationen zu Fachthemen, in denen Methoden und Verfahren zu den Themen Strategieplanung, Strategiecontrolling, Strategieprozesse, Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse und Projektmanagement geschildert werden.

 

Das erfolgreichste Video ist eine Präsentation von ca. 22 Minuten Dauer zum Thema "Einführung in das Projektmanagement", die bereits rund 5.500 Mal aufgerufen wurde. Die sogenannten Vollversionen zu den Themen "Einführung in die Marktanalyse" und "Einführung in die Wettbewerbsanalyse" wurden ebenfalls schon ca. 2.000 bzw. 1.500 Mal aufgerufen.

 

Auf der Website meiner Firma ist nun ein Link zu diesem YouTube-Kanal eingerichtet, über den Besucher der Seite unmittelbar zu den Videos gelangen können:

https://www.youtube.com/user/Strategieplanung



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Winfried Kempfle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 123 Wörter, 1203 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!