Debut der Version hyperMILL® 2014.1 in Frankreich

Von OPEN MIND Technologies AG

OPEN MIND auf dem Salon SIANE 2014 in Toulouse

CAM-/CAD-Entwickler OPEN MIND Technologies AG stellt auf der Messe SIANE-Salon des Partenaires de l'Industrie du Grand-Sud aus, die vom 21. bis 23. Oktober 2014 in Toulouse stattfindet. Nach zahlreichen erfolgreichen internationalen Messeauftritten wird...

Weßling, 07.10.2014 - CAM-/CAD-Entwickler OPEN MIND Technologies AG stellt auf der Messe SIANE-Salon des Partenaires de l'Industrie du Grand-Sud aus, die vom 21. bis 23. Oktober 2014 in Toulouse stattfindet. Nach zahlreichen erfolgreichen internationalen Messeauftritten wird die neue Version hyperMILL® 2014.1 damit nun auch in Frankreich offiziell vorgestellt.

Unter den Neuerungen von hyperMILL® 2014.1 ist besonders die automatische Nachbearbeitung zu nennen. So erkennt die verbesserte 3D-Restmaterialbearbeitung selbstständig Restmaterialbereiche, bei denen ein zusätzlicher Schruppprozess erforderlich ist. Für diese Bereiche werden weitere Schruppbahnen berechnet. Auch die 5Achs-Nachbearbeitung wurde erweitert. Beim Umrechnen von 3Achs- auf 5Achs-Werkzeugbahnen können jetzt unterschiedliche Arten von Werkzeugtypen - Tonnen- und Scheibenfräser - eingesetzt werden. Durch neue Strategien lässt sich das Werkzeug an das Bearbeitungsmodell anstellen. Auch das High Performance Cutting Modul hyperMAXX® bietet diese Funktion.

CAD-Verformungen

hyperCAD®-S, der CAD-Teil der hyperMILL®-Suite, wurde um das Modul "Deformation" ergänzt. Damit können Anwender Geometrien gezielt verformen. Das leistungsstarke Änderungswerkzeug erlaubt die globale oder lokale Veränderung von Bauteilbereichen, wie sie sonst nur mit aufwendigen Modellierungstechniken möglich wären. Zu den weiteren Verbesserungen in hyperCAD®-S gehören Kontextmenüs für Werkzeugwege und die Möglichkeit, Elemente gegen Löschen und Editieren zu sperren.