info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Plötzlich aufgewacht"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Wer macht sich schon in jungen Jahren über seine Altersversorgung Gedanken? Man will leben, sich etwas gönnen, das Alter ist noch sehr weit weg. Und wenn sie dann da ist die Rente, wacht man plötzlich auf und bemerkt: "Hilfe, ich habe ja gar kein Geld". Für diese Erkenntnis ist es dann aber zu spät. Noch einmal ein flottes Auto, eine Weltreise? Fehlanzeige. 

Man muss aufpassen, dass man mit seiner Rente gerade mal so eben über die Runden kommt. Die Situation also falsch eingeschätzt und nun ist es da, das Disaster.

"Altersarmut" ist mittlerweile keine Seltenheit mehr. Immer mehr Deutsche fürchten sich vor ihr, ergreifen die Flucht ins Ausland, weil man vielerlei orts noch mehr für den EURO bekommt, als hierzulande. Wer während seines Berufslebens keine Rücklagen für das Alter gebildet hat, der kann im Rentenalter ganz schön alt aussehen. Sollen das dann die wohl gepriesenen Goldenen Jahre sein? Mitnichten. 

Autorin Angelika C. Schweizer hat nun über das Alter an sich ein Buch geschrieben, das da lautet "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Sie spricht darin nicht nur über Altersarmut, sondern auch über zahlreiche andere Begleiterscheinungen, die das Alter so mitbringen kann und auf die man gut und gerne verzichten kann. Der kürzlich verstorbene Joachim Fuchsberger, hat es bereits auf den Punkt gebracht. Alt werden ist nichts für Feiglinge und damit dürfte er nicht ganz Unrecht haben. 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1631 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...