info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
update software AG |

update software und Aurea arbeiten gemeinsam an einem ersten Angebot für Customer Experience Transformation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Aufbruch zur neuen CRM-Generation


Mit dem Kauf der Mehrheitsanteile an der österreichischen update software AG baut Aurea (USA) ihre Positionierung in Europa und der DACH-Region deutlich aus. Kunden von update öffnet dies Zugang zu einem erweiterten Produkt- und Serviceportfolio hinsichtlich...

Wien, 07.10.2014 - Mit dem Kauf der Mehrheitsanteile an der österreichischen update software AG baut Aurea (USA) ihre Positionierung in Europa und der DACH-Region deutlich aus. Kunden von update öffnet dies Zugang zu einem erweiterten Produkt- und Serviceportfolio hinsichtlich "Customer Experience Transformation" (CXT) - der nächsten Generation von CRM. Durch die Zusammenarbeit beider Unternehmen profitieren Kunden von einem globalen Service-Angebot, klarer Industriefokussierung und der kompromisslosen Ausrichtung beider Unternehmen auf derer Kunden Erfolg.

Traditionelles Customer-Relationship-Management (CRM) dient heute dazu, Informationen, Bonusprogramme und verkaufsfördernde Maßnahmen zu koordinieren sowie neue Kunden zu identifizieren. Das Konzept der Customer Experience Transformation (CXT) verändert den Blickwinkel maßgeblich: Der Ansatz verfolgt, möglichst innovative und unkonventionelle Erlebnisse an allen Kontaktpunkten zum Kunden hin umzusetzen und daher den Kunden so individualisiert wie möglich zu behandeln. Das Resultat: loyale und zufriedene Kunden.

Fluggesellschaften nutzen diesen Ansatz beispielsweise, um in Echtzeit zu erkennen, dass ein Vielflieger in der Sicherheitskontrolle wartet. Die Plattform alarmiert daraufhin automatisch einen Transport für den Passagier, um ihn rechtzeitig zum Abfluggate zu bringen. Beide Unternehmen wenden den Ansatz von CXT an und zeigen daher, dass dies nicht nur im B2C sondern ebenfalls im B2B Bereich zu großem Erfolg führt. Update und Aurea setzen weiterhin den Fokus auf die Kernbranchen Bau- und Maschinenbau, Fertigung, Pharma, Medizintechnik, Finanz- und Konsumgüter.

update software ist wichtigstes Element der neuen Plattform

Der US-Konzern Aurea, derzeit der größte Aktionär der update software, hat vor zwei Jahren damit begonnen, die beschriebene Vision des CXT durch eine Customer Experience Plattform umzusetzen. Von dieser Plattform profitieren bereits Kunden wie Boehringer Ingelheim, Otto und Lufthansa. Seit 2012 wurden dafür drei Unternehmen in Europa sowie ein weiteres in Nordamerika akquiriert. update bringt über 26 Jahre Erfahrung als einer der führenden europäischen Anbieter von CRM-Software mit. Diese Expertise und das umfangreiche Prozess- und Branchen-Know-how machen update zum wichtigsten Element der Aurea CXT Vision.

Ziel der Plattform: Effizient auf Bedürfnisse reagieren

Durch die Kombination der CRM-Lösung update.CRM mit Aurea's Customer-Experience-Plattform managen und begleiten Unternehmen ihre Kunden an allen Kontaktpunkten. Sie generieren dadurch wertvolle Informationen, um einprägsame, maßgeschneiderte und emotionale Erlebnisse an jedem Kontaktpunkt zu schaffen. Das Ziel ist es, nicht nur zu wissen wer die Kunden sind, sondern effizient auf deren unmittelbare Bedürfnisse zu reagieren.Die Zusammenarbeit von Aurea und update basiert auf dieser gemeinsamen Vision und dem Engagement beider Unternehmen, den Erfolg der Kunden deutlich und messbar zu steigern. Die kompromisslose Kundenorientierung, das umfangreiche Produkt- und Service-Portfolio sowie der Branchenfokus ergeben viele Vorteile für die Kunden. Das bestätigt auch Thomas Deutschmann, CEO von update software: "Kundenorientierung war von Beginn an ein wichtiger Teil der update Strategie. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Kunden sehr von der neuen Ausrichtung - weg von klassischem CRM hin zu CXT - also der vollständig neu interpretierten Kundenerfahrung, profitieren werden."Scott Brighton, CEO von Aurea, präzisiert seine Vision folgendermaßen: "Durch die Kombination von update.CRM mit unserer Customer Experience Plattform gehen wir gänzlich neue Wege in der Kundendatenverwaltung. Wir nutzen diese Daten, um leistungsfähige, zugeschnittene und unvergessliche Erlebnisse bei den Kunden zu schaffen. Unser am Markt einzigartiges Kundenerfolgsprogramm stellt sicher, dass unsere Kunden bei jedem Schritt von messbaren Geschäftsvorteilen profitieren."

Hinweise für die Redaktion:

Ein Porträt von Thomas Deutschman, Vorstandsvorsitzender update software AG finden Sie unter http://bit.ly/1os3zYA

Ein Porträt von Scott Brighton, CEO von Aurea, finden Sie unter http://bit.ly/1r3eXB3

Ein Logo der update software AG finden Sie unter http://bit.ly/logo-update


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 4347 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von update software AG lesen:

update software AG | 21.08.2014

update software AG auf der CRM-expo: Design trifft Effizienz

Wien, 21.08.2014 - Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von CRM-Systemen, präsentiert von 08. bis 10. Oktober in Stuttgart in Halle 4, Stand Nr. 4C71, seine neuesten Software-Lösungen. Die Besucher der CRM-expo erle...
update software AG | 04.08.2014

update.CRM: Zusätzliche branchenspezifische Funktionen mit neuem Servicepack

Wien, 04.08.2014 - Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM), bietet ab sofort ein umfangreiches Servicepack für update.CRM. Es bietet den Anwendern neue Features für i...
update software AG | 13.01.2014

Premiere auf der CeBIT: Neue mobile CRM-Lösungen von update software

Wien, 13.01.2014 - Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von Premium-CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien, stellt bei ihrem Debüt auf der CeBIT den mobilen CRM-Anwender in den Mittelpunkt. Über die neueste Web-Applika...