PSA Peugeot Citroën beschleunigt Produktentwicklung mit WebEx-Webkonferenzen
Von WebEx
Düsseldorf, 16. Mai 2006 - PSA Peugeot Citroën nutzt seit kurzem unternehmensweit die Webkonferenz-Lösung WebEx Meeting Center. Damit konnte der französische Automobilhersteller seine Produktentwicklung beschleunigen, die Produktivität steigern und die Reisekosten drastisch reduzieren.
PSA Peugeot Citroën hat sich nach umfangreichen Tests für WebEx Meeting Center des On-Demand-Collaboration-Anbieters WebEx entschieden. Im Unterschied zu anderen Software-Lösungen konnten wir WebEx Meeting Center in nur einem Tag implementieren", erklärt Emmanuel Bulard, IT-Projektmanager Domaine Entreprise Etendue bei PSA Peugeot Citroën. Und dabei mussten wir noch nicht einmal einen Server installieren oder größere Ausgaben tätigen."
Beim unternehmensweiten Roll-Out der Webkonferenz-Lösung hat PSA Peugeot Citroën eng mit WebEx zusammengearbeitet. Allein im ersten halben Jahr haben die Mitarbeiter des Automobilherstellers über 3.500 Stunden in über 1.500 Online-Sitzungen mit WebEx Meeting Center verbracht.
Die offensichtlichsten Vorteile von WebEx Meeting Center waren erhebliche Zeit-Ersparnisse und eine deutlich höhere Produktivität. Emmanuel Bulard: Mit WebEx können wir unsere Projekte problemlos in Online-Meetings besprechen und durchführen. Die Hauptvorteile dabei: Die Teilnehmer verschwenden keine Zeit und Energie beim Reisen. Die Ersparnisse bei den Reisekosten alleine sind schon immens, und das war noch nicht einmal der Hauptgrund für unsere Entscheidung zugunsten von WebEx."
Große weltweite Unternehmen wie PSA Peugeot Citroën müssen ständig in engem Kontakt zu ihren internen Teams und ihren Zulieferern auf dem ganzen Globus stehen" ergänzt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei WebEx in Düsseldorf. Mit WebEx können Unternehmen den Informationsaustausch verbessern und ihre Reisekosten drastisch reduzieren. Wir freuen uns, dass renommierte Firmen wie PSA Peugeot Citroën unsere Webkonferenz-Services einsetzen." WebEx bietet maßgeschneiderte On-Demand-Services, die alle Anforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung optimal abdecken.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.de.
Weitere Informationen:
WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler@webex.com
www.webex.de
PR-COM GmbH
Silke Paulussen
PR-Beraterin
Sonnenstraße 25
80331 München
Tel. 089-59997-701
Fax 089-59997-999
Silke.Paulussen@pr-com.de
www.pr-com.de
Kommentare
16.05.06
16. Mai 06
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2927 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2927 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!