ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic stellt neue 16:10-Desktop-Monitore im 24- und 22-Format vor

3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.3)

VG2435SM und VG2235M für professionelles Arbeiten am Bildschirm

Frankfurt, 08. Oktober 2014 ViewSonic, Hersteller von Bildschirmen, Projektoren, Touchscreens, All-in-One-PCs sowie Lösungen für Digital Signage und Desktop-Virtualisierung, präsentiert zwei neue 16:10-Desktop-Monitore für den professionellen Einsatz. Der VG2435SM im 24-Zoll-Format und der VG2235M im 22-Zoll-Format eignen sich ideal für den Einsatz in großen Unternehmen, mittelständischen Betrieben, Behörden sowie in Bildungseinrichtungen.

Der 24 Zoll große VG2435SM mit einer Auflösung von 1920x1200 Bildpunkten ist ausgestattet mit einem SuperClear®-Panel, VGA- und DVI-Eingängen sowie Lautsprechern und bietet umfangreiche Ergonomie-Funktionalität. Die SuperClear®-Technologie sorgt für große Betrachtungswinkel und das dynamische Kontrastverhältnis von 50 Mio:1 ermöglicht scharfe, gleichmäßige und lebensechte Bilder mit ausgezeichneter Farbdarstellung. Das 22-Zoll-Modell VG2235M mit 1680x1050-Auflösung verfügt über ein TN-Panel und ebenso VGA- und DVI-Eingänge sowie Lautsprecher, plus ViewSonic-typische Ergonomie-Funktionalität. Beide Geräte stellen dank einem Seitenverhältnis von 16:10 einen größeren Arbeitsbereich zur Verfügung, was die Produktivität im Büro steigert.

Neigungswinkel von -5° bis 37°, ein Schwenkbereich von 360°, ein Drehwinkel von 90° und die Höhenverstellung von 100 mm stellen bei beiden Modellen eine optimale Ergonomie und eine komfortable Arbeitsumgebung sicher. Neueste Flicker-Free-Technologie für flimmerfreie Darstellung und der Blaulichtfilter unterstützen ermüdungsfreies, augenschonendes Arbeiten. Zwei 2-Watt-Stereolautsprecher liefern bei Bedarf kristallklaren Sound. Beide Geräte sind ENERGY STAR®-zertifiziert. Die energieeffizienten LED-Displays von ViewSonic verfügen zudem über einen Eco-Modus, der den Stromverbrauch bei allen Helligkeitsstufen reduziert sowie Wartungskosten und -aufwand minimiert. Die ViewMode-Modi für Web-Inhalte, Text und Filme garantieren eine optimierte Darstellung von Bildern für unterschiedliche Szenarien.

Beide Modelle entsprechen ViewSonics branchenführender Pixel-Policy, die Produktzuverlässigkeit und -qualität gewährleistet, die Viewsonic-Produkte auszeichnet. Die Monitore der VG-Reihe werden mit einer optionalen erweiterten Unternehmensgarantie von vier Jahren ausgeliefert. Der VG2435SM und VG2235M von ViewSonic sind ab Oktober 2014 verfügbar zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (zzgl. MwSt.) von 179 bzw. 129.

# # # ENDE # # #

Über ViewSonic

Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic® darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

Web: http://www.viewsonic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana-Maria Brose (Tel.: +49 69 677 33 233), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 3383 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com