community4you AG |

comm.cars - die ultimative Beschaffungsvariante für Kraftfahrzeuge

4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Die community4you AG bietet mit comm.cars ein perfektes Gesamtpaket für die Fahrzeugbeschaffung.

comm.cars ist der effizienteste Weg zum Firmen- oder Dienstwagen. Von der individuellen Konfiguration und Kalkulation über das Genehmigungsverfahren bis zur abschließenden Bestellung: comm.cars bündelt in transparenten Programmschritten alle Prozesse einer herstellerunabhängigen Fahrzeugbeschaffung.

Prädestiniert für den Einsatz von comm.cars sind Unternehmen mit Fuhrparks aller Art und Größe sowie Autohäuser, Leasingfirmen, Flottenmanagementgesellschaften, Autobanken oder Versicherungen. Mit dieser innovativen Software können Fahrzeugnutzer ihr Wunschfahrzeug aussuchen und Fahrzeuganbieter ihre Angebote verwalten. Die Einbindung externer Partner in den Bestellprozess ist selbstverständlich ebenfalls möglich. Die Anwender von comm.cars sparen viel Zeit durch vereinfachte Arbeitsabläufe, behalten den gesamten Bestellvorgang stets im Überblick und optimieren durch diverse Vergleichsmöglichkeiten ihr Budget.

Lavinio Cerquetti, Vorstand der community4you AG, betont:

Während übliche Car-Konfiguratoren meist nur die Konfiguration von markenspezifischen Fahrzeugen gestatten, ermöglicht comm.cars die Konfiguration herstellerunabhängiger Fahrzeugtypen und -ausstattungen. Hierbei  können  bereits konfigurierte  Fahrzeuge als Vorlage oder als Referenzfahrzeug verwendet oder bei einer Neuerstellung als Vergleich herangezogen werden.

Zudem erlaubt comm.cars die Integration beliebiger Kalkulationen hinsichtlich gehaltsrelevanter Daten, wie geldwerter Vorteil oder Steuer- und Gehaltsmodelle, die beliebig speicherbar sind und verschiedene Anzeigen der verfügbaren Fahrzeugtypen über Berechtigungsstufen bzw. -klassen für einzelne Fahrzeuge oder Nutzer gewähren. Über eingebettetes Multi-Bidding wird bei der Fahrzeugbestellung durch ein Ausschreibungsverfahren ein Wettbewerb erzeugt, der die Konditionen der verschiedenen Fahrzeuganbieter gegenüberstellt und dadurch die Beschaffungskosten signifikant senkt.

comm.cars kann einerseits als eigenständige Web-Anwendung für den Beschaffungsprozess verwendet werden und bietet andererseits die intelligente Einbindung via Web-Service-Schnittstellen in das Fuhrparkmanagementsystem comm.fleet bzw. in das Leasingmanagementsystem comm.lease. Der Vorteil darin liegt in der Vermeidung doppelter Datenpflege, in der zeitnahen Aktualisierung der Fahrzeugdaten sowie in der automatischen Übergabe aller konfigurierten Fahrzeuge an comm.fleet bzw. comm.lease zur Prüfung und Weiterverarbeitung in Echtzeit.

Dank der zugrundeliegenden Technologie der open-EIS Integrationsplattform können schnelle Prozesse durch automatisierte Workflows und Anpassung an Arbeitsabläufe geschaffen werden, da die open-EIS Technologie auf einer modellgetriebenen Architektur (engl. Model Driven Architecture, MDA) basiert. Dies bezeichnet einen modellgetriebenen Softwareentwicklungsansatz, der auf einer eindeutigen Trennung von Funktionalität und Technik beruht. So können auch Personen ohne technischen Hintergrund bzw. Programmierkenntnisse individuelle Anpassungen an der Softwareoberfläche vornehmen, diverse Hintergrundaktivitäten und Makros anlegen, zusätzliche Felder einspielen bzw. Reiter und Masken ein- oder ausblenden.

Die Fuhrparkbeschaffungssoftware comm.cars ist Teil der comm.fleet-Produktlinie, welche aus folgenden - miteinander kompatiblen - Systemen besteht:

• comm.fleet für Fuhrparkmanagement,
  • comm.lease für Leasingmanagement,
  • comm.object für Objektmanagement
  • comm.cars für Fahrzeugbeschaffung und
  • comm.gps für GPS-Tracking

Link zur Website: comm.cars  - Fahrzeugbeschaffungssoftware

Info: community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 als GmbH hat sich die heutige community4you AG als  weltweit erfolgreicher Softwarehersteller von ERP-Produkten und Lösungen in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung, Objektmanagement, Fahrzeugbeschaffung, GPS-Tracking sowie Messemanagement etabliert. Neben der Vermarktung, Entwicklung und Implementierung von Software unterstützt das Full-Service-Systemhaus seine Kunden durch umfassende Beratungsdienstleistungen bei Prozessanalysen sowie bei der Planung und Konzeption von IT-Projekten.

Alle Softwaresysteme werden auf der eigenen Integrationsplattform open-EIS entwickelt und sind u.a. bei A.T.U, DEKRA, Euromaster, Gruner+Jahr, Hermes, Media-Saturn, OTTO, RWE, WMF, den Messen Berlin, Frankfurt und Hannover sowie bei Ministerien und Institutionen der öffentlichen  Verwaltung im Einsatz.

Die modernen Softwareprodukte der community4you AG stehen für Internationalität und kommen in den wichtigsten Industrienationen weltweit zur Anwendung, sie werden beispielsweise bei BKW Energie Schweiz, Borusan, MegaFon, Schutz und Rettung Zürich sowie XXXLutz eingesetzt.

Pressekontakt:

community4you AG

Marketing Team

Händelstraße 9

Fon: +49(0)371 909411-0

Fax: +49(0)371 909411-111

eMail: marketing@community4you.de

Web: www.community4you.de | www.commfleet.eu

Web: http://www.community4you.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marketing Team, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 565 Wörter, 5671 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: community4you AG

Seit ihrer Gründung im Jahr 2001 hat sich die community4you AG als weltweit erfolgreicher Softwarehersteller für die Vermarktung, Entwicklung und Implementierung zukunftssicherer Businesssoftware etabliert. Mit seiner mehrfach prämierten comm.fleet-Produktlinie für Fuhrpark- und Leasingmanagement avancierte das Unternehmen in kürzester Zeit zum europäischen Marktführer.

Die Softwaresysteme der community4you AG in den Bereichen Fuhrparkmanagement, Leasingverwaltung und Messelösungen sind bei mehr als 170 Unternehmen, Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung in 18 Industrienationen im weltweiten Einsatz.

Zum Kundenkreis zählen führende Unternehmen wie A.T.U, Bertelsmann, Deutsche Börse, Euromaster, Hermes, Media-Saturn, ProSieben, Raiffeisen IMPULS-Leasing, RWE, Schweizerische Bundesbahnen, WMF, XXXLutz sowie die Messen Berlin, Frankfurt und Hannover.

Weitere Pressemitteilungen von community4you AG lesen:

community4you AG | 24.07.2015

Weil es um die Wurst geht - die Gustav Ehlert GmbH & Co. KG setzt bei ihren Logistikprozessen auf comm.fleet

Für die Erfüllung der umfangreichen Kundenerwartungen setzt die nordrhein-westfälische Gustav Ehlert GmbH & Co. KG als Systemdienstleister für die Lebensmittelindustrie auf die Fuhrparkmanagementsoftware comm.fleet des Chemnitzer Unternehmens...
community4you AG | 01.07.2015

Relaunch: Website der comm.fleet-Produktlinie strahlt in neuem Glanz

Mit einer grundlegenden Erneuerung des Designs der Webseite www.commfleet.eu gestaltete die community4you AG den Internetauftritt ihrer comm.fleet-Produktlinie. Seit Juni 2015 findet der Besucher schnell und effektiv seine gewünschten Informationen ...
community4you AG | 26.06.2015

comm.fleet, comm.lease und comm.cars - ein starkes Trio auf dem bfp Fuhrpark-FORUM 2015

Am 17. und 18. Juni 2015 trafen sich Fuhrparkmanager und Fachbesucher zum 14. bfp-Fuhrpark-FORUM - der deutschlandweit größten Fachmesse für Fuhrparkverantwortliche.Wie bereits in den vergangenen Jahren präsentierte sich auch in diesem Jahr der ...