info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Thomas-Krenn.AG |

Thomas-Krenn spendet Server für wissenschaftliche Einrichtung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Freyung, den 13. Oktober 2014 - Die Thomas-Krenn.AG spendet Serversysteme im Wert von rund 23.000 Euro an den Technologie Campus Freyung. Der Campus möchte die Spende nutzen, um den Studenten zukünftig noch mehr wirklichkeitsnahes Übungsmaterial anbieten...

Freyung, 13.10.2014 - Freyung, den 13. Oktober 2014 - Die Thomas-Krenn.AG spendet Serversysteme im Wert von rund 23.000 Euro an den Technologie Campus Freyung. Der Campus möchte die Spende nutzen, um den Studenten zukünftig noch mehr wirklichkeitsnahes Übungsmaterial anbieten zu können.

Forschung ist für Thomas-Krenn schon lange ein großes Thema, in den Bereichen Open Source und Innovationen gibt es oft und regelmäßig eigene realisierte Projekte. Dementsprechend nahe liegt dem Unternehmen die Idee, die hinter dem Technologie Campus Freyung steckt. Gegründet als Forschungseinrichtung der TH Deggendorf hat es sich der Technologie Campus im Herzen von Freyung auch zur Aufgabe gemacht, Forschungsmasterstudenten und Informatiker auszubilden und ihnen eine Anlaufstelle für angewandte Forschung und Entwicklung zu sein. Dabei erzielen sie in verschiedenen Projekten Ergebnisse, deren Anwendung für Unternehmen von Interesse sind. Eine Serverspende kommt daher sehr gelegen, erklärt Prof. Dr. Wolfgang Dorner, wissenschaftlicher Leiter des Campus: "Server sind für unsere Projekte elementar. Gerade in den Bereichen Informatik und Geoinformatik werden große Datenmengen verarbeitet, ein guter Server ist daher ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit."

"Wir freuen uns, dass die Spende benötigt wird und wir damit eine regionale Einrichtung unterstützen können. Ich bin mir sicher, dass die Server hier richtig eingesetzt werden können. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus auch einmal eine Kooperation mit dem Technologie Campus.", so Dr. David Hoeflmayr, CEO der Thomas-Krenn.AG zur Server-Spende.

Die Server sind bereits im Technologie Campus in Betrieb und werden von den Studenten und Mitarbeitern für ihre Arbeit genutzt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1783 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Thomas-Krenn.AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Thomas-Krenn.AG lesen:

Thomas-Krenn.AG | 04.11.2016

Bewerbung für Thomas-Krenn-Award startet ab sofort

Freyung, 04.11.2016 - Der Thomas-Krenn-Award geht in die nächste Runde: Bereits zum siebten Mal dürfen sich die aussichtsreichsten Open Source Projekte des Jahres über Hardware-Gutscheine im Wert von insgesamt 6.500 Euro freuen. Der Bewerbungszeit...
Thomas-Krenn.AG | 26.10.2016

Thomas-Krenn.AG präsentiert Open Storage Systems (OSS) als flexible Storage-Plattform

Freyung, 26.10.2016 - Der Serverhersteller Thomas-Krenn bietet seinen Kunden mit Open Storage Systems (OSS) ab sofort drei flexible Hardware-Varianten für den Storage-Einsatz. Die drei Ausführungen OSS Basic, OSS Capacity und OSS Performance sind n...
Thomas-Krenn.AG | 20.11.2015

Open-Source-Förderung: Thomas-Krenn-Award geht in neue Runde

Die Preisträger werden von einer unabhängigen Jury ermittelt, die aus folgenden Personen besteht: ·         Bernd Erk, Managing Director NETWAYS GmbH ·         Peter H. Ganten, Geschäftsführer der Univention GmbH und Vorstandsvo...