Gemeinschaft der Krankenversicherten e.V. |

Gemeinschaft der Krankenversicherten e.V. bietet Interessierten attraktive Gastmitgliedschaft

Gesundheitsnews +++ Beratung +++ Krankenkassenvergleich +++ Besserstellung

Als unabhängiger und gemeinnütziger Verein hat sich die vor Kurzem in Düsseldorf gegründete Gemeinschaft der Krankenversicherten e.V. (GDKV) zum Ziel gesetzt, die persönliche Gesundheitsvorsorge eines jeden Einzelnen zu verbessern und konkrete Hilfestellung im "Dschungel" des Gesundheitssystems zu geben. Durch Kooperationen mit Ärzten, Kliniken, Versicherungen und Gesundheitseinrichtungen bietet der Verein seinen sowohl gesetzlich als auch privat versicherten Mitgliedern unabhängige und bedarfsgerechte Beratung sowie zahlreiche umfassende Angebote rund um die persönliche Gesundheit.

Angebote für Gastmitglieder der GDKV e.V.

Einige der Leistungen des gemeinnützigen Vereins sind schon für Gastmitglieder verfügbar und können ganz ohne Registrierung oder Anmeldung kostenfrei genutzt werden: Interessierte werden auf Wunsch zu allen Fragen rund um ihre bestehende gesetzliche Krankenkasse ausführlich beraten. Mit einigen Kassen bestehen seitens der GDKV Kooperationen, von denen das Gastmitglied direkt profitieren kann. Bei einem gewünschten Kassenwechsel steht der Verein ebenfalls unterstützend zur Seite. Der kostenfreie Online-Wechselservice erleichtert die anschließenden Formalitäten.

Für Privatversicherte prüft die GDKV auf Wunsch deren Versicherungsvertrag auf eine mögliche Besserstellung. Oft lassen sich so bei der schon bestehenden Krankenkasse Hunderte von Euro pro Jahr an Beiträgen sparen, ohne auf medizinische Leistungen zu verzichten. Diesen wichtigen Service erhält man ebenfalls schon als GDKV-Gastmitglied. Darüber hinaus können sich alle Interessierten umfänglich über den Verein sowie Neuigkeiten aus dem Gesundheitsmarkt informieren.

Individueller Service und vielfältige Gesundheitsangebote

Die Leistungen der GDKV umfassen unter anderem einen exklusiven Notfallservice und Krankenreiseschutz, betriebliche Krankenversicherung sowie ein Berater- und Kompetenznetzwerk, welches den Mitgliedern in allen Fragen rund um die persönliche Gesundheit zur Verfügung steht. Des Weiteren gehören Gesundheitsprävention, Medikamentenservice, aber auch Patientenrechtsschutz und erweiterter Unfallschutz zum Angebot der GDKV. Weitere Informationen unter www.gdkv.de.

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an Pressekontakt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Takahiro Moriyama (Tel.: 0211 / 9367607-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2864 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Gemeinschaft der Krankenversicherten e.V. lesen:

Gemeinschaft der Krankenversicherten e.V. | 22.10.2014

Professor Wildor Hollmann wird Ehrenvorsitzender der Gemeinschaft der Krankenversicherten e.V.

Die Gemeinschaft der Krankenversicherten e.V. (GDKV) begrüßt ab sofort Univ.-Prof. mult. Dr. med. Dr. h. c. mult. Wildor Hollmann als Ehrenvorsitzenden in ihren Reihen. Der Sportmediziner Professor Hollmann setzt sich seit vielen Jahrzehnten in For...