AFG Media ltd |

Kreative Geschäftsidee: Drei junge Schotten erobern mit Morphsuits die sechs Milliarden schwere Verkleidungsindustrie

Morphsuits starten weltweiten Kostümwettbewerb – Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von bis zu 50.000 US-Dollar

Pünktlich zu Halloween startet der schottische Kostümhersteller Morphsuits einen weltweit einzigartigen Kostümwettbewerb: Unter dem Motto MorphFamous wird das Kostüm der Zukunft gesucht. Der Preis: $10.000 US Dollar plus Beteiligung am Verkaufserlös von bis zu $40.000. Damit winkt ein Preisgeld von insgesamt $50.000.

Mit den 2009 von den Brüdern Ali und Fraser Smeaton sowie ihrem Freund Gregor Lawson auf den Markt gebrachten Morphsuits hat das in Schottland ansässige Unternehmen bis heute Millionen verdient. Die enganliegenden, einteiligen Ganzkörperkostüme haben bei Facebook bereits über 1,4 Mio Fans und zählen zu den absoluten Trendkostümen weltweit. Vorteile dieses Kostüms: Man kann durch den Stoff des Morphsuits ganz normal atmen, sehen und sogar trinken aber dennoch unerkannt bleiben. Die Verkleidungsindustrie birgt mit einem Umsatz von 6 Milliarden Dollar weltweit ein gewaltiges Potential, das wir nutzen wollen, erklärt Gregor Lawson, Mitbegründer der schottischen Kostümmarke Morphsuits.

Unentdeckte Designer-Talente gesucht!

Der internationale Designwettbewerb MorphFamous ist der erste seiner Art in der Kostümindustrie. Freunde der hautengen Ganzkörperkostüme weltweit sind nun herzlich eingeladen bis zum 22. Oktober unter http://morphfamous.morphsuits.com ihre Ideen für insgesamt neun verschiedene Kategorien einzureichen und die Entwürfe anderer zu bewerten. Die zehn Kostüme mit den meisten Stimmen kommen bereits am 27. Oktober ins große Finale - live ausgestrahlt im britischen Fernsehen!

Eine Jury bestehend aus dem ehemaligen NASA-Wissenschaftler Mark Rober - der gemeinsam mit Morphsuits die neue Halloween Kollektion Morph Costume Co. entwickelte und dem  Social-Media Star Rahat Hossain bekannt durch seine magischen YouTube Videos sowie einem Team von Morphsuits-Designern wird am Montag vor Halloween live das Gewinner-Design küren. Ab 2015 soll dieses dann auch im Handel erhältlich sein. Zusätzlich zu den $10.000 Preisgeld wird der Gewinner am Verkaufserlös beteiligt, im ersten Jahr können das bis zu $40.000 sein.

Diesen ungewöhnlichen Wettbewerb haben Kostümfans weltweit Facebook zu verdanken: Schon seit Jahren teilen zahlreiche Morphsuits-Verrückte ihre Ideen für Kostüme über unsere Facebook-Seite. Im letzten Jahr zum Beispiel kreierte ein Fan namens Kyle ein neues Design und postete es bei uns - für mehr als 1,4 Million Fans sichtbar! Heute können seine Designs weltweit gekauft werden, wie beispielsweise die zu Halloween erschienene Morph Monster Collection, erklärt Lawson. (http://www.morphsuitsdeutschland.com/morphsuits/halloween) Für ihn steht fest: Unsere tägliche Arbeit lebt von Innovation und kreativem Design. Mit unserem Wettbewerb MorphFamous wollen wir allen Kostümverrückten und unentdeckten Talenten da draußen die Gelegenheit bieten, ihre Visionen mit dem Rest der Welt zu teilen. Das nahende Halloween scheint dafür der beste Anlass.

Wer ebenso wie die Gründer der kultigen Morphsuits das Potential der Verkleidungsindustrie nutzen möchte, kann sich noch bis zum 22. Oktober online unter http://morphfamous.morphsuits.com registrieren und seinen schaurig-schönen Entwurf einreichen und damit ein Preisgeld von bis zu $50.000 gewinnen.

Die ganze Kostümvielfalt von Morpsuits ist online unter

http://www.morphsuitsdeutschland.com und http://www.morphsuitsdeutschland.com/kostum/digital zu finden.

Pressekontakt:

OnTop PR

Claudia Lorenz & Stefanie Lindemann

Tel: +49 (0)176 / 6361 1203 & +49 (0)151 / 2290 4883

Email: claudia.lorenz@ontop-pr.de   &  stefanie.lindemann@ontop-pr.de

Web: http://www.morphsuitsdeutschland.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Winnacker OnTop PR, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 495 Wörter, 4440 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AFG Media ltd

Weitere Pressemitteilungen von AFG Media ltd lesen:

AFG Media ltd | 15.10.2014

Mit selbst kreierten Halloween Kostümen bis zu $50.000 US Dollar gewinnen – Morphsuits macht’s möglich!

Kreative Köpfe sind gefragt! Pünktlich zu Halloween startet der schottische Kostümhersteller Morphsuits einen schaurig-schönen Kostüm-Wettbewerb: Unter dem Motto MorphFamous wird das Kostüm der Zukunft gesucht. Der Preis: $10.000 US Dollar plus...
AFG Media ltd | 08.09.2014

Schaurig-schönes Halloween: Morphsuits sorgen mit limitierten und digital animierten Kostümen für Gruselspaß

Lüneburg, 08. September 2014: Halloween ist  der besondere Tag im Jahr, an dem wir unsere dunkle Seite ausleben und alle Mitmenschen in Angst und Schrecken versetzen dürfen. Auffällig und richtig schön gruselig sollte die Halloweenverkleidung se...
AFG Media ltd | 27.05.2014

Im Morphsuit zum Fan-Weltmeister werden!

Der Flaggen-Morphsuit als perfektes WM-Outfit Einmal unerkannt im Mittelpunkt stehen und seine Elf hemmungslos feiern: Morphsuits sind DAS Outfit zur Fußball-WM 2014! Innerhalb von Sekunden verwandelt man sich in den ultimativen Superfan. Im Flagge...