info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Portal Gartenstadt Schwerin |

Gartenstadt im Ortsbeirat sehr gut vertreten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


 

Gleich vier der fünf Ortsbeiratsmitglieder des neuen Ortsbeirats Gartenstadt, Ostorf kommen aus der Gartenstadt: Daniel Meslien (SPD), Henry Meyer (CDU), Gerd Röder (Linke) und Dr. Wolfgang Leist (Unabhängige). In einer Kampfabstimmung um das Amt des Vorsitzenden konnte sich Meslien, offenbar aufgrund einer vorherigen Absprache der etablierten Parteien, gegen Dr. Leist durchsetzen. Meslien zeigte sich zuversichtlich, dass er diese Aufgabe neben seinen Tätigkeiten als Stadtvertreter, Vorsitzender der SPD-Fraktion, Mitglied des Hauptausschusses, Vorsitzender des Aufsichtsrats der WGS, Mitglied der Aufsichtsräte des Nahverkehrs, der Stadtwerke und der Energieversorgung, Vertreter der Landeshauptstadt im Sparkassenzweckverband und im Regionalen Planungsverband Westmecklenburg sowie stellvertretendes Mitglied des Eigenbetriebes ZGM bewältigen könne. Stellvertretender Vorsitzender wurde Henry Meyer. Der Ortsbeirat tagt grundsätzlich jeden zweiten Mittwoch im Monat in der Schleifmühle. Gäste sind willkommen.

 

Mit der Neuwahl verbindet sich die Hoffnung, dass dieses Gremium zu neuem Leben erwacht. Seine Möglichkeit, Anträge an die Stadtvertretung zu stellen, hatte er in der letzten Wahlperiode praktisch nicht wahrgenommen. Auch sonstige Aktivitäten, wie z.B. die Teilnahme am Frühjahrsputz, blieben weitgehend aus. Hinzu kamen interne Auseinandersetzungen, weil einzelne Mitglieder die Inaktivität nicht hinnehmen wollten. Im letzten Jahr hatte der Ortsbeirat dann nur noch sehr sporadisch getagt. Drei der fünf Mitglieder ließen sich auch nicht mehr neu aufstellen. Meslien als neuer Vorsitzender nahm jedenfalls verschiedene Vorschläge und Problembereiche auf und sagte ein Führen des Ortsbeirats entsprechend den Satzungsbestimmungen zu. Ob er aber angesichts der Fülle seiner bisherigen Aufgaben nennenswerte Aktivitäten entfalten wird, bleibt abzuwarten. Mehr Informationen finden Sie unter gartenstadt-schwerin.de.

 



 



Web: http://www.gartenstadt-schwerin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Leist, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2225 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Portal Gartenstadt Schwerin lesen:

Portal Gartenstadt Schwerin | 21.01.2015

Ortsbeirat beschäftigte sich mit Parksituation in der Gartenstadt

  Der Ortsbeirat Gartenstadt, Ostorf befasste sich bei seiner Sitzung am 14.01.2015 schwerpunktmäßig mit verschiedenen Entwicklungen bei der Parksituation in der Gartenstadt.       Hierzu stellte er zunächst fest, dass der bereits bestehende...
Portal Gartenstadt Schwerin | 06.05.2014

Sonderausgabe des „Gartenstadt-Boten“ zur Kommunalwahl

Mit einer Sonderausgabe zur Kommunalwahl am 25. Mai werden in Kürze die Bürgerinnen und Bürger in der Gartenstadt informiert. Die diesmal 4-seitige Stadtteilzeitung präsentiert immerhin sechs der neun Kandidaten der verschiedenen Parteien und Wä...