IT-Service |

Schüleraustausch München: Schueleraustausch-Muenchen.de informiert!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Homepage Schueleraustausch-Muenchen.de informiert rund um den Schüleraustausch München!

Schueleraustausch-Muenchen.de Inhaltsverzeichnis:

a) Schüleraustausch München - zum Schüleraustausch im Allgemeinen

b) Schüleraustausch München - zum Schüleraustausch München

c) Schüleraustausch München München - die Hauptstadt Bayerns

Schüleraustausch im Allgemeinen:

Schüleraustausch ist der gegenseitige Besuch von Schülergruppen oder einzelnen Jugendlichen über Ländergrenzen hinweg.

Sinn und Zweck ist das Kennenlernen der Kultur im Gastland, das Gastland als solches, der Sprache und der schulischen Inhalte. Teilnehmende Schüler können hierdurch ihre interkulturelle Kompetenz schulen, die eigenen Sprachkenntnisse verbessern und lernen, selbstständiger zu agieren.

In der Regel beinhaltet ein Schüleraustausch auch den Besuch der Schule im Austauschgebiet, häufig gemeinsam mit einem Austauschpartner. Es ist aber insbesondere beim individuellen Austauschaufenthalt nicht selbstverständlich, dass die Gastfamilie Kinder im selben Alter hat.

Schüleraustausch München:

Der Schüleraustausch München ist der gegenseitige Besuch von Schülergruppen oder einzelnen Jugendlichen mit der Hansestadt München.

München - die Hauptstadt Bayerns:

Bayern ist ein Freistaat und Bundesland im Südosten der Bundesrepublik Deutschland. Bayern ist das flächengrößte deutsche Bundesland und steht nach der Einwohnerzahl hinter Nordrhein-Westfalen Platz 2. Die Bezeichnung Freistaat trägt Bayern seit seiner Ausrufung im November 1918 als ein monarchiefreier Staat.

Bayern grenzt mm Süden und Südosten an den Staat Österreich, im Osten an den Staat Tschechien, im Westen an das Bundesland Baden-Württemberg, im Nordwesten an das Bundesland Hessen, im Norden an das Bundesland Thüringen und im Nordosten an das Bundesland Sachsen.

Die Hauptstadt des Bundeslandes Bayerns ist München in Oberbayern.

Bayern liegt fast vollständig im oberdeutschen Sprachraum. Traditionell gliedert es sich in die drei Landesteile Franken (heute die Regierungsbezirke Ober-, Mittel- und Unterfranken), Schwaben (gleichnamiger Regierungsbezirk) und Altbayern (Regierungsbezirke Oberpfalz, Ober- sowie Niederbayern).

Homepage-Link: http://www.schueleraustausch-muenchen.de

Vertiefende Literatur:

Jack Harte (Hg.): Abenteuer High School: Der Ratgeber für ein High-School-Jahr weltweit; Erfahrungsberichte, Informationen, Kosten; Anbieter im Vergleich.... 1. Auflage. MANA-Verlag, Berlin 2009, ISBN 978-3-934031-65-4

Linkhinweis: http://www.muenchen-news.net

Zitiert zu den Themen "München Bayern Schüleraustausch" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia: Wikipedia.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2988 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...