IT-Service |

Rund um Last Minute & Tickets: Ticket-Last-Minute.de!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zu Last Minute & Tickets informiert die Homepage Ticket-Last-Minute.de!

Ticket-Last-Minute.de Inhaltsverzeichnis:

a) Last Minute Tickets - das Ticket

b) Last Minute Tickets - die Reise

c) Last Minute Tickets - zum Begriff Last Minute

d) Last Minute Tickets - der Event

Ticket:

Begriffsbestimmung: Ein Ticket oder Billett wird begrifflich verwendt für

- eine Eintrittskarte für eine Veranstaltung,

- eine Fahrkarte für öffentliche Verkehrsmittel,

- Ticket (Luftfahrt), ein Flugschein für einen Linien- oder Charterflug oder

- eine Kurkarte.

Die Eintrittskarte (auch Ticket genannt, in der Schweiz Billett) ist ein Inhaberpapier, welches das Recht verbrieft, eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, etwa eine Veranstaltung zu besuchen. Der Berechtigungsschein, mit dem der Inhaber eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Anspruch nehmen kann, wird als Fahrkarte bezeichnet.

Reise:

Der Begriff der Reise bedeutet im Sinne der Verkehrswirtschaft die Fortbewegung einer oder mehrerer Personen außerhalb des Wirtschaftsverkehrs, um ein angestrebtes einzelnes Ziel zu erreichen oder mehrere Orte bis zur Beendigung der Fahrt am Ausgangsort kennenzulernen (das ist eine Rundreise).

Im fremdenverkehrswirtschaftlichen Sinne umfasst eine Reise sowohl die Ortsveränderung selbst wie auch den Aufenthalt am Zielort.

Last Minute:

Der Lastminute Begriff ist ein Begriff der Tourismusbranche und bezeichnet Reisen, die kurzfristig und somit nicht nicht langfristig gebucht werden.

Der Begriff entstammt den 1980er Jahren, als die ersten Fluggesellschaften begannen, kurzfristig Plätze aus Stornierungen und Überkapazitäten zu vergünstigten Konditionen direkt an den Flughäfen anzubieten.

Durch den großen Erfolg der Lastminute-Flüge wurde der Begriff bald auch auf andere Bereiche des Reisemarktes wie Pauschalreisen, Hotelzimmer und Ferienwohnungen erweitert.

Event:

Ein Event ist

- allgemein eine Veranstaltung oder auch

- speziell eine kommunikative Veranstaltung oder Aktion zu Marketingzwecken, siehe Eventmarketing .

Homepage-Link: http://www.ticket-last-minute.de

Vertiefende Literatur:

Last-Minute-Reisen 2013. In: Studienergebnisse. Web-Tourismus, 24. April 2014, abgerufen am 24. April 2014.

Urlaub früh buchen lohnt sich doppelt! Jetzt entscheiden, sparen und aus dem Vollen schöpfen. In: Presseinformationen. Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband, 25. Februar 2009

Web-Link: http://www.tickets-247.de

Zitiert zu den Themen "Ticket Reisen Last Minute Event" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia: Wikipedia.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2963 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...