info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SEQIS Software Testing GmbH |

SEQIS: Erster CABA®-Trainingsprovider Österreichs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Moderne Business Analyse schreit nach Agilität: Der Certified Agile Business Analysis (CABA®)-Zertifikatskurs ist das Echo! SEQIS, der führende österreichische Anbieter im Spezialbereich Softwaretest und Requirements Engineering/Business Analyse, ist...

Mödling, 21.10.2014 - Moderne Business Analyse schreit nach Agilität: Der Certified Agile Business Analysis (CABA®)-Zertifikatskurs ist das Echo! SEQIS, der führende österreichische Anbieter im Spezialbereich Softwaretest und Requirements Engineering/Business Analyse, ist Pionier im agilen Education-Bereich: SEQIS bietet als erster Trainingsprovider Österreichs CABA®-Kurse an.

Agile Methoden sind aus vielen IT-Projekten nicht mehr wegzudenken. Die Zusammenarbeit in agilen Teams wird immer mehr zu einer Selbstverständlichkeit.

Daran muss sich auch die klassische Business Analyse anpassen. iSQI®, das International Software Quality Institute, hat auf diesen Trend reagiert und die Zertifikatsausbildung CABA® (Certified Agile Business Analysis) entwickelt.

Für SEQIS, Agilitätsvorreiter und Spezialist in der Business Analyse, ist es naheliegend, Business Analysten und Requirements Engineers diese Ausbildung in der agilen Business Analyse als erster Trainingsprovider Österreichs anzubieten. Die Teilnehmer profitieren von der langjährigen Expertise der Trainer und von Best Practices aus unzähligen, erfolgreichen IT-Projekten.

Erster CABA®-Trainer @ SEQIS

Manfred Schützhofer, BSc, SEQIS Test Consultant, ist der erste CABA®-Trainer @ SEQIS. In seinen lebendigen Kursen lebt er seine Leidenschaft für agile Methoden aus. Die Teilnehmer gewinnen durch sein authentisches, mit vielen fundierten Beispielen aus der Praxis bespicktes Training einen tollen Einblick in das komplexe Thema.

Bereits in seiner Studienzeit spezialisierte er sich auf Softwaretest, Projektmanagement und Business Analyse. Darüber hinaus ist Manfred Schützhofer Scrum Master und Product Owner. Erfahrungen im Anforderungsmanagement und im Last- und Performancetest sowie die Zertifizierungen zum agilen Tester (CAT®) und agilen Business Analysten (CABA®) spiegeln seine persönliche Leidenschaft und seine vielseitige Expertise für Agilität in IT-Projekten wider.

Business Analyse agil gemacht, statt auf die leichte Schulter genommen!

Bei CABA® geht es um die Umsetzung bewährter Standards in der Business Analyse in Kombination mit den innovativen Methoden einer agilen Arbeitsweise. Die wichtigsten Techniken in der klassischen Business Analyse sind wesentliche Kursinhalte. Die Kursteilnehmer erfahren im theoretischen Teil wie agile Methoden in den professionellen Analyseprozess integriert werden können. Die zahlreichen Beispiele aus der Praxis bilden das bestmögliche Rüstzeug, um das Gelernte im Arbeitsalltag sofort einzubringen.

"Ich bin stolz, dass wir als erster Trainingsprovider diese Zertifikatsausbildung nach Österreich holen konnten und freue mich, den Kursteilnehmern dieses spannende Thema näher zu bringen. Der CABA®-Kurs ist ein echtes Muss für alle Business Analysten, da die erlernten Methoden nicht nur im agilen, sondern auch im klassischen Umfeld erfolgssichernd anwendbar sind. Auch agile Entwickler können teilnehmen: So verbreitern sie ihr Generalisten-Knowhow, um noch wertvoller für das agile Team zu sein", so Manfred Schützhofer zu der Zielgruppe des CABA®-Trainings.

"Die Branche jubelt über agile Angebote am Weiterbildungsmarkt! Dieser weitere Teil des Education-Portfolios sättigt den Markt noch lange nicht. Die ganze IT-Welt ist auf die weiteren Entwicklungen gespannt. Wir bleiben am Ball und streben wie immer nach Excellence. Der SEQIS Pioniergeist bringt uns dazu, die modernsten und innovativsten Methoden unseren Gleichgesinnten zugänglich zu machen", ist Alexander Vukovic, SEQIS´ Agile Chief Evangelist , begeistert.

Detaillierte Informationen zum Kurs sowie alle Termine finden Sie unter http://www.seqis.com/education/trainingsbereiche/caba-certified-agile-business-analysis.

Für Informationen zum gesamten SEQIS Kursangebot besuchen Sie http://www.seqis.com/education.

Für weitere Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:

SEQIS Software Testing GmbH/Marketing:

Frau Julia Kremsl, Tel.: +43 2236 320 320 319, marketing@SEQIS.com

Hinweis im Sinne des Gleichbehandlungsgesetzes:

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird in diesem Text die geschlechtsspezifische Differenzierung nicht durchgehend berücksichtigt. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 4388 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SEQIS Software Testing GmbH lesen:

SEQIS Software Testing GmbH | 22.08.2016

SEQIS: „Internet of Things” & „Collaborative Documentation“ – die Themen der nächsten Expertentreffs

Mödling, 22.08.2016 - SEQIS Software Testing GmbH, der führende österreichische Anbieter in den Spezialbereichen IT Analyse und Software Test, bietet nach der Sommerpause zwei weitere praxisnahe Fachvorträge zu IT-Trendthemen an. Die SEQIS Expert...
SEQIS Software Testing GmbH | 14.10.2014

SEQIS: iOS8 stellt Tester vor spannende Herausforderungen

Wien, 14.10.2014 - Seit Kurzem ist das neue Betriebssystem iOS8 für Apple-Geräte als Download verfügbar. Durch Änderungen und Erweiterungen soll die Benützung für die User komfortabler werden. Auch bei SEQIS ist die Einführung von iOS8 ein bra...
SEQIS Software Testing GmbH | 10.10.2014

SEQIS punktet mit effizientem Onboarding und attraktiven Aufgaben!

Mödling, 10.10.2014 - Wien, 10.10.2014 - Der internationale Fachkräftemangel in der IT-Branche stellt expandierende Unternehmen vor eine große Herausforderung in der Personalsuche. SEQIS, Österreichs führender Anbieter im Spezialbereich Software...