info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hortonworks |

Hortonworks gibt Partnerschaft mit Avanade bekannt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Hortonworks und Avanade werden gemeinsam an neuen Big Data-Lösungen auf Basis von Microsoft-Technologien arbeiten


Hortonworks, Anbieter von Apache Hadoop-Anwendungen für professionellen Einsatz in Unternehmen, gab heute seine Partnerschaft mit Avanade bekannt, dem Unternehmen für Business-Technologie-, Cloud- und Managed Services. Ziel der Allianz ist es, neue Big-Data-Lösungen...

München, 23.10.2014 - Hortonworks, Anbieter von Apache Hadoop-Anwendungen für professionellen Einsatz in Unternehmen, gab heute seine Partnerschaft mit Avanade bekannt, dem Unternehmen für Business-Technologie-, Cloud- und Managed Services. Ziel der Allianz ist es, neue Big-Data-Lösungen und -Services auf Basis von Microsoft-Technologien zu entwickeln. Avanade Datenanalyse-Dienste für Unternehmenskunden mit Windows Server und Microsoft Azure-Umgebungen können künftig die Hortonworks Data Platform (HDP) auf Windows und Azure HDInsight verwenden, Microsofts komplett auf Apache Hadoop-basierendem Dienst.

Hortonworks hat seit 2011 eine strategische Partnerschaft mit Microsoft als Teil seiner Hadoop-Strategie. Avanade, achtfach ausgezeichnet als Microsoft Allianzpartner des Jahres, bietet marktführendes Microsoft Know-how mit weltweit 22.000 spezialisierten Mitarbeitern.

"Die engen Beziehungen beider Organisationen mit Microsoft schaffen die natürliche Grundlage für diese Allianz. Avanade hat eine einzigartige Breite und Tiefe in ihrem Verständnis und der Arbeit mit Microsoft-Technologien. Sie werden zweifellos die Wahrnehmung von Hadoop in Unternehmen steigern und mit der Hortonworks Data Platform können sie ihren Kunden eine moderne Daten-Architektur für intelligentere Entscheidungen anbieten", kommentierte John Kreisa, Vice President für strategisches Marketing, Hortonworks, die Partnerschaft.

Avanade wird HDP in sein Portfolio professioneller Daten- und Analyse-Dienstleistungen integrieren, einschließlich der Angebote für Data & Analytics Capability Bewertung. Avanade wird auch neue Dienste vorstellen, um ihren Unternehmenskunden eine schnellere Einführung in Modern Data Warehouse mithilfe von Hadoop zu ermöglichen.

"Während unsere Kunden  beginnen den Weg zu mehr Digitalisierung einzuschlagen, sind die richtigen Lösungen um Volumen und Art der Daten zu verarbeiten, die im 'Internet der Dinge' erzeugt werden, von entscheidender Bedeutung um große Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Unsere Allianz mit Hortonworks auf Basis von Microsoft Big Data-Technologien wird unseren Kunden helfen, Ergebnisse zu erzielen und die Geschäftsdynamik in diesem Bereich zu stärken", sagte Steve Palmer, Senior Vice President, Avanade Data & Analytics.

Als Teil der Allianz und um die Nachfrage auf dem Markt zu decken, bereitet Avanade seine über 2.300 Daten- und Analyse-Spezialisten auf Big Data und Analytics mittels HDP und Azure HDInsight vor. Diese Investition zeigt das Engagement beider Organisationen für wachsende Umgebungen rund um Microsoft-Technologien.

"Sowohl Avanade als auch Hortonworks sind wichtige Partner für Microsoft in unseren Bemühungen unseren Kunden bei der Implementierung ihrer Hadoop-Projekte zu helfen", sagte Eron Kelly, General Manager Data-Plattform bei Microsoft. "Wir haben mit Hortonworks in den letzten Jahren daran gearbeitet, um zur Hadoop-Community beizutragen und Azure HDInsight und HDP für Windows im Unternehmensumfeld zu etablieren. Wir freuen uns, dass Avanade nun mit Hortonworks zusammenarbeitet und seinen kundenorientierten Fokus einbringt um den Kunden einen geschäftlichen Mehrwert für Big Data Hadoop-Implementierungen zu bieten."

Hortonworks nahm dieses Jahr an der Strata Conference teil, die vom 15.-17. Oktober im Javits Center in New York City stattfindet. Zusammen mit der Hadoop-Community beteiligte sich Hortonworks an den Gesprächen über die verschiedenen Unternehmensdaten und Anwendungen sowie sein schnell wachsendes Partner-Netzwerk. Avanade und Hortonworks führten dort am Stand 117 am Donnerstag, 16. Oktober ein Gespräch, wie diese Allianz echte Gewinne im Datenbereich schaffen kann.

Unterstützende Quellen

- Avanade Data & Analytics services: http://www.avanade.com/en-us/offerings/pages/analytics-as-a-service.aspx

- Avanade: http://www.avanade.com

- Microsoft HDInsight: http://azure.microsoft.com/en-us/services/hdinsight/ 

Zusätzliches Material

Enterprise Hadoop: www.hortonworks.com/hadoop

Hadoop and a Modern Data Architecture: www.hortonworks.com/mda

YARN Ready: http://hortonworks.com/partners/yarn-ready/

Become a Hortonworks Partner: http://hortonworks.com/partners/become-a-partner/

Über Avanade

Avanade hilft seinen Kunden Ergebnisse im digitalen Umfeld durch Business Technology-,Cloud- und Managed Services-Lösungen zu erzielen, die Fachkenntnisse, Innovation und Expertise mit Fokus auf Microsoft-Technologien kombinieren. Die Mitarbeiter von Avanade haben bereits Tausenden von Organisationen in allen Geschäftsfeldern geholfen, ihre Unternehmensflexibilität, Mitarbeiterproduktivität und Kundenbindung zu verbessern. Avanade verbindet Business-, Technik- und Industrie-Expertise seines weltweiten Expertennetzwerks mit der Stabilität eines ausgereiften Liefermodells, das hochqualitative Lösungen mittels bewährter und entstehender Technologie mit flexiblen Auslieferungsmodellen ermöglicht - sei es standortbasiert, Cloud-basiert oder im Outsourcing. Avanade wurde 2000 von Accenture LLP und Microsoft Corporation gegründet, Hauptanteilseigner sind Accenture. Das Unternehmen hat 22.000 Spezialisten in über 20 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.avanade.com.

Avanade und das Avanade Logo sind eingetragene Markenzeichen oder Markenzeichen der Avanade Inc. Andere Produkt-, Service-, oder Firmennamen die in hier erwähnt wurden sind eingetragene Markenzeichen oder Markenzeichen des jeweiligen Eigentümers.

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 670 Wörter, 6777 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hortonworks lesen:

Hortonworks | 15.11.2016

Hortonworks setzt Cloud-Strategie konsequent um

München / Santa Clara, 15.11.2016 - Hortonworks (NASDAQ:HDP), ein führender Innovator von offenen und vernetzten Datenplattformen, gibt heute die Verfügbarkeit der Hortonworks Data Cloud auf Amazon Web Services (AWS) Marketplace bekannt. Anwender ...