IT-Service |

Frauen im Handwerk: HandwerkerinnenTag.de!

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

HandwerkerinnenTag.de informiert zu Frauen im Handwerk!

Als Handwerk (abgeleitet von mittelhochdeutsch hant-werc, eine Lehnübersetzung zu lateinisch opus manuum und griechisch cheirurgía) werden zahlreiche gewerbliche Tätigkeiten bezeichnet, die Produkte meist auf Bestellung fertigen oder Dienstleistungen auf Nachfrage erbringen.

Dieser Begriff bezeichnet auch den gesamten Berufsstand. Die handwerkliche Tätigkeit steht der industriellen Massenproduktion gegenüber.

Das handwerkliche Gewerbe wird in Deutschland verbindlich durch die Handwerksordnung geregelt.

Zu Handwerkerinnen im Allgemeinen:

Als Handwerkerin wird eine Frau bezeichnet, die beruflich ein Handwerk betreibt, auch ein Kunsthandwerk.

Zu Handwerkerinnen im Besonderen:

Folgende Beispielberufe für Handwerkerinnen sollen besonders hervorgehoben werden: Bäckerin, Böttcherin, Bühnenbildnerin, Drechslerin, Elektrikerin, Färberin, Fleischerin, Fotografin, Gärtnerin, Gerberin, Goldschmiedin, Industriearbeiterin, Kesselflickerin, Konstrukteurin, Kürschnerin, Malerin, Maskenbildnerin, Müllerin, Restauratorin, Schornsteinfegerin, Schreinerin, Steinmetzin, Tischlerin, Ziegelbrennerin, Bauhandwerkerin, Oberhandwerkerin, Kunsthandwerkerin, Profihandwerkerin, Spezialhandwerkerin.

Linknachweis: http://www.handwerkerinnentag.de

Vertiefende Literatur:

Richard Sennett: Handwerk Berlin-Verlag, Berlin 2008 ISBN 3-8270-0033-5

Peter John: Handwerk im Spannungsfeld zwischen Zunftordnung und Gewerbefreiheit - Entwicklung und Politik der Selbstverwaltungsorganisationen des deutschen Handwerks bis 1933 Bund-Verlag Köln 1987

Linkhinweis: http://www.hausbau-seite.de

Zitiert zum den Themen Handwerk / Hausbau aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia: Handwerk @ Wikipedia.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 2005 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: IT-Service

IT Service Dr. Harald Hildebrandt
Lohmestraße 5
eMail: admin@complex-berlin.de
Homepage: http://www.complex-berlin.de
Gegenstand: Erstellung von OpenSource-basierten Homepages, Suchmachinen-Optimierung (insbesondere auch für die Standorte Berlin und Hamburg), Betrieb von Web-Portalen

Der Internet Service COMPLEX Berlin (Inhaber Dr. Harald Hildebrandt) ist spezialisiert auf Open-Source-basierte Web-Anwendungen wie Shop- und Portal-Systeme sowie Suchmaschinen-Optimierung.

Wir sind seit dem Jahre 2001 in der Open-Source-Bewegung (PHPNuke und Drupal) aktiv.
Seit 2001 beschäftigen wir uns aktiv mit dem Thema Suchmaschinen-Optimierung und haben dazu auch mehrfach online publiziert.

Seit 2001 betreiben wir mehrere Web-Portale zu unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten (so u.a. im Senioren-Bereich, im Auto-/Kfz-Bereich und im Bereich Reisen /Wellness).

Weitere Pressemitteilungen von IT-Service lesen:

IT-Service | 01.11.2016

Katzen-Info-Portal.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

Die Katzen (Felidae) sind eine Familie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora) innerhalb der Überfamilie der Katzenartigen (Feloidea). Katzen sind auf allen Kontinenten außer Ozeanien und Antarktika verbreitet und nahezu ausschließlich Fleischf...
IT-Service | 01.11.2016

New-York-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Fotos, Videos, Kleinanzeigen und einem Forum!

New York (korrekt für die Stadt: New York City, kurz: New York, veraltet: Neuyork, Abkürzung: NYC) ist eine Weltstadt an der Ostküste der Vereinigten Staaten. New York liegt im Bundesstaat New York und ist mit mehr als acht Millionen Einwohnern d...
IT-Service | 01.11.2016

Neu: Die Themenseite "Hunde" informiert auf Deutsche-Politik-News.de zu diesem Thema!

Bisher behandelte thematische Schwerpunkte bei Deutsche-Politik-News.de sind "Hanf", "Nandus in Mecklenburg", "Tornados in Deutschland", "Pegida", "Reichsbürger", "Brexit", "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)". "AfD", "FDP", "Identitäre Beweg...