PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Balmoral gewinnt Auszeichnung


Von Swiss Resource Capital AG

Balmoral Resources

Balmoral bekommt bereits zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung 'Prospektor des Jahres' verliehen. Diese Auszeichnung wird jährlich von der 'Association de L'Exploration Miniere du Quebec' (AEMQ) in Quebec verliehen und für neue Entdeckungen vergeben.

Thumb

Balmoral bekommt bereits zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung 'Prospektor des Jahres' verliehen. Diese Auszeichnung wird jährlich von der 'Association de L'Exploration Miniere du Quebec' (AEMQ) in Quebec verliehen und für neue Entdeckungen vergeben. Diese neuen Entdeckungen müssen signifikante Auswirkungen auf die Explorationsaktivitäten, die Liegenschaft selbst und dem umliegenden Gebiet haben.

Balmoral Resources Ltd. (ISIN: CA05874M1032 / TSX: BAR; - http://bit.ly/1igumb -) wurde dieses Jahr für die Entdeckung des Ni-Cu-PGM-Systems 'Grasset' ausgezeichnet. Im Vorjahr wurde das Unternehmen aufgrund der erfolgreichen 'Bug Lake'-Entdeckung und den damit verbundenen Goldentdeckungen auf der nahegelegenen 'Martiniere'-Liegenschaft ausgezeichnet.

"Die Verleihung dieser Auszeichnung durch unsere Fachkollegen ist das größte Kompliment. Wir bedanken uns bei der Jury für diese Auszeichnung. Ich bin sehr stolz ein Team zu haben, das in der Lage war diese Auszeichnung - nach nur vierjähriger Exploration in dieser Provinz - gleich zwei Jahre hintereinander zu erhalten." sagte Darin Wagner, Präsident und CEO von Balmoral. "Ziel eines jeden Explorations-Teams ist es eine bedeutende Entdeckung zu machen. Aber gleich zwei Entdeckungen wie 'Bug Lake' und 'Grasset' in so kurzer Zeit spricht Bände über die Fähigkeiten und die beispiellose Arbeitsmoral unseres Vizepräsidenten der Exploration, Richard Mann und seinem Team, sowie über das noch riesige unerschlossene Potenzial unseres 'Detour Trend'-Projekts."

Balmoral möchte sich auch bei allen Explorationspartnern und Zulieferern bedanken, die ihren Beitrag zum Explorationserfolg geleistet haben. Das Unternehmen richtet ebenfalls seinen Dank an die 'Cree First Nations' von Waskaganish und Washaw Sibi für ihre anhaltende Unterstützung aus.

Die Nickel-Kupfer-Platin-Palladium-Entdeckung 'Grasset' liegt im westlichen Teil Zentral-Quebecs, 55 km westlich von Matagami und 40 km östlich der Goldsysteme ,Bug Lake' und ,Martiniere'. Bis heute hat das Unternehmen mächtige Zonen einer Ni-Cu-PGE-Vererzung in zwei Horizonten über eine Streichlänge von bis zu 840 m durchteuft. Einige Top Bohrergebnisse enthielten Bohrabschnitte von 45,28 m Länge mit 1,79 % Ni, 0,19 % Cu, 0,42 g/t Pt, 1,04 g/t Pd und 44,79 m mit 1,53 % Ni, 0,16 % Cu, 0,37 g/t Pt und 0,86 g/t Pd.

Erst vor kurzem gab das Unternehmen eine Verdopplung der Streichlänge und der Tiefe der neuesten Entdeckung ,Horizon 3' bekannt. Die 'Grasset'-Nickel Zonen treten am Südende eines 16 km langen Intrusionskomplexes auf, der vollständig vom Unternehmen kontrolliert wird und im Fokus der laufenden Explorationsaktivitäten liegt. Das Sommer-/Herbstbohrprogramm 2014 wurde vor kurzem abgeschlossen. Die Ergebnisse von 40 Bohrungen stehen noch aus. Der Start des neuen Bohrprogramms wird gegen Ende 2014 oder Anfang 2015 erwartet.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3107 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!