info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eyevis GmbH |

eyevis erweitert Geschäftsführung und Management

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit Wirkung vom 01.10.14 wurden Christian Massmann (45) als Geschäftsführer (CEO) und Daniel Meindl (40) als kaufmännischer Geschäftsführer und COO in die Geschäftsführung der Reutlinger eyevis Group berufen. Zudem wurden die Stellen des Leiters internationaler...

Reutlingen, 27.10.2014 - Mit Wirkung vom 01.10.14 wurden Christian Massmann (45) als Geschäftsführer (CEO) und Daniel Meindl (40) als kaufmännischer Geschäftsführer und COO in die Geschäftsführung der Reutlinger eyevis Group berufen. Zudem wurden die Stellen des Leiters internationaler Vertrieb, des Leiters IT-Entwicklung und der Marketingleitung neu besetzt.

Kompromisslose Kundenorientierung, Innovationsstärke und Exzellenz in Produktentwicklung, Vertrieb und Service sind die Mittel, mit denen Christian Massmann den Erfolg des Herstellers von Visualisierungssystemen national und international weiterführen und ausbauen möchte. "eyevis ist ein hervorragendes Beispiel für deutsche Ingenieurskunst und Erfindergeist. Ich freue mich sehr, die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen zu können", betont er. Vor seiner Tätigkeit bei der eyevis Group war Massmann in der internationalen TV- und Internetbranche tätig. Er war unter anderem Weltvertriebschef des ZDF und Geschäftsführer verschiedener Produktions- und Digitalunternehmen einer der größten europäischen Mediengruppen. Er verfügt über langjähriges Know-how im Bereich der internationalen Vermarktung und Markenführung für audiovisuelle Medien und die Digitalbranche.

Daniel Meindl wird die kaufmännische und organisatorische Führung der eyevis Gruop übernehmen, zu der neben den Tochtergesellschaften in Frankreich und Spanien auch die Technologieunternehmen Teracue eyevis und STiNO eyevis gehören. Meindl verfügt über langjährige internationale Erfahrung aus kaufmännischen Führungsfunktionen bei Fujitsu Siemens Computers und arvato Services Bertelsmann. Unter anderem war er CFO von Fujitsu Siemens Computers, Inc. USA und von arvato Digital Services USA. Die Leitung der technischen Bereiche liegt weiterhin bei dem Mitgründer und CTO des Unternehmens, Heiko Schaich.

Mit Wirkung zum 1. Oktober wurden zudem die Stellen des Leiters internationaler Vertrieb und des Leiters IT-Entwicklung neu besetzt. Die Leitung des internationalen Vertriebs übernimmt Rainer Link (38). Link hatte zuletzt das internationale Geschäft der eyevis-Tochter Teracue erfolgreich geleitet. Kai Schönberg (29) hat mit Wirkung vom 1. Oktober die Funktion des Leiters IT-Entwicklung übernommen. Bereits seit 2007 ist Schönberg als Produktmanager IT bei eyevis beschäftigt.

Zum 15.10.14 wurde Sabrina Raschke (27) zur Leiterin Marketing ernannt. Raschke ist bereits seit 2009 bei eyevis. Nach ihrem Marketing-Studium hat sie dort in den vergangenen Jahren die Organisation der internationalen Messeauftritte der eyevis Group und die Führung der Marke eyevis erfolgreich verantwortet. In Ihrer neuen Funktion obliegt Raschke das Marketing der gesamten eyevis Group inklusive der beiden Töchter Teracue eyevis und STiNO eyevis.

Bildunterschrift:

Das neue Management der eyevis Group: (v.l.n.r.): Daniel Meindl, Kai Schönberg, Christian Massmann, Rainer Link, Sabrina Raschke und Heiko Schaich.

Über eyevis

eyevis ist einer der führenden Hersteller von Visualisierungssystemen für professionelle Anwendungen in den Bereichen Kontrollräume, Simulation, Broadcast, Digital Signage und Präsentation. eyevis verfügt über ein weltweites Netzwerk an Niederlassungen und zertifizierten Händlern. Als einer von wenigen Anbietern ist eyevis in der Lage, komplette Systeme aus einer Hand anzubieten. Das Produktportfolio von eyevis beinhaltet Displaylösungen, Grafik-Controller, IPTV und AV-Streaming-Systeme und Softwareanwendungen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 436 Wörter, 3577 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: eyevis GmbH

Als Prämisse gilt bei uns das ständige Bestreben nach kontinuierlicher Weiterentwicklung einer Produktpalette, die stets die aktuellsten Technologien in perfekter Qualität beinhaltet. Ausdruck unserer „State-of-the-art” Philosophie sind immer neue, auf höchstem technischem Niveau realisierte Produkte bzw. Projekte. Damit zählt eyevis zu einem der wenigen Hersteller, die ein komplettes System aus einer Hand anbieten können.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eyevis GmbH lesen:

eyevis GmbH | 25.09.2014

STiNO kündigt Zusammenarbeit mit Intel® für Android-basierte Digital Signage-Lösungen an

Reutlingen, 25.09.2014 - Landsberg, 25. September 2014 ? Eine Zusammenarbeit mit Intel® für neue Produktgattungen zum Einsatz in vielseitigen Digital Signage-Anwendungen kündigte STiNO, Hersteller von audiovisuellen Kommunikationssoftware-Lösunge...
eyevis GmbH | 18.09.2014

Security: Neuer DLP-Cube - optimiertes Produktdesign für flexibleres Handling

Reutlingen, 18.09.2014 - Um die Flexibilität bei der Installation und die Servicefreundlichkeit der eyevis-Cubes nochmals zu erhöhen, setzt der Reutlinger Hersteller bei der neuen EC-1004-Serie auf neuentwickelte Projektoreinheiten im Single-Module...
eyevis GmbH | 19.08.2014

eyevis-DLP-Projektoren in neuem Touch-Roundtable von Virtual Sensitive

Reutlingen, 19.08.2014 - Verbesserte Performance und gesenkte Unterhaltskosten, das bietet der neue interaktive Touch-Tisch Coconote® von Virtual Sensitive dank neu eingesetzter eyevis-DLP-Projektoren. Der runde Display-Tisch mit Multitouch-System m...