info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

Hauptkommissarin Lena Odenthal hadert in Tatort mit dem Alter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Jung, dynamisch und voller Tatendrang, so sah sie aus, die junge Kollegin, die man im gestrigen Tatort Kommissarin Lena Odenthal zur Seite gestellt hatte. Odenthal hingegen gesundheitlich angeschlagen, lethargisch über die Zukunft, das Alter und die Einsamkeit sinnierend.

Odenthal wirkte müde, angespannt und sehr nachdenklich. Der gestrige Tatort kam sehr wirklichkeitsnah rüber, die Kommissarin überzeugte  als Frau inmitten einer Midlife-Crisis, wo man auch ein wenig auf die Jungen neidisch sein darf. Der Bewusstseinsprozess, das man nicht mehr zu den Jungen gehört, das Alter zahlreiche Probleme mit sich bringt, ist kein einfacher Prozess. Etwas als gegeben zu akzeptieren zu müssen ist nicht leicht. 

So geht es auch der Autorin Angelika C. Schweizer mit ihren 46 Jahren. Über das Alter hat sie nun ein Buch geschrieben mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Schweizer spricht darin hemmungslos über den "Teufel" Alter, vor dem sie sich so fürchtet. Schonungslos schreibt sie, wenn auch in überspitzter, oftmals sarkastischer und ironischer Form, die Wahrheit über das Altwerden, der wir früher oder später ins Gesicht sehen müssen. Und die Wahrheit tut auch ab und an ganz schön weh.

Kompliment an Lena Odenthal, alias Ulrike Folkerts für ihren überzeugenden Auftritt.

   



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1515 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...