info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Verlag Kern |

Zahlenmagie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mathematik zum Entspannen und Experimentieren


 

Es gibt wohl viele Menschen, die große Freude an verblüffenden Rechenspielen und deren unerschöpflichen Möglichkeiten haben. Zahlenmagie hat nicht nur für Mathematiker ihren Reiz, sondern vielmehr für Leute, die ein besonderes Faible für die magische Zahl an sich haben.



 

Die Sammlung der Autorin Dipl. Mathematikerin Margarete Hertrampf hat es jedenfalls in sich, wobei der geschätzte Leser lediglich mathematische Grundkenntnisse und einen Taschenrechner benötigt, um den spannenden Zahlenrätseln auf die Spur zu kommen. Wer einmal anfängt, sich mit diesen Zahlenspielen zu beschäftigen, kann ganz sicher nicht mehr damit aufhören.

Ein Buch zum Staunen, rätseln und verschenken.

Über die Autorin:

 

Nach Abschluss ihres Mathematikstudiums an der Technischen Universität Darmstadt war Frau Hertrampf viele Jahre im Bildungsbereich tätig, sowohl im Schuldienst (Abendgymnasium, 2. Bildungsweg) als auch an verschiedenen deutschen Universitäten in der Lehrerausbildung. Die letzten Jahre ihrer beruflichen Laufbahn war sie am Institut für Didaktik der Mathematik an der Universität Bielefeld beschäftigt.

Seit einiger Zeit ist die Autorin nun Ruheständlerin. Seither befasst sie sich vor allem mit den schönen Dingen des Lebens, und dazu gehört für sie auch die Mathematik. Das Schreiben gibt ihr die Möglichkeit, andere an ihren mathematischen Hobbys teilhaben zu lassen. Das Austüfteln von Rechenspielen macht ihr inzwischen so viel Spaß, dass sie fast schon an ein zweites Buch denkt.

Mehr über die Autorin auf www.Autorenprofile.de

Im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.

Zahlenmagie

Mathematik zum Entspannen und Experimentieren

Sachbuch

© 2014 Verlag Kern Autorin: Margarete Hertrampf ISBN 9783957160-966 ISBN E-Book: 9783957160-829 1. Auflage, Oktober 2014 Softcover, 101 Seiten , Buch: 14,90 EUR, E-Book: 9,90 EUR



Web: http://www.verlag-kern.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Siegfried Franz (Tel.: 09209 918278), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 232 Wörter, 2465 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Verlag Kern lesen:

Verlag Kern | 11.02.2015

„Wenn Liebe nicht genug ist“

Susan Walsh betreibt eine erfolgreiche Werbeagentur. Ein Auftrag des Sportwagenfabrikanten Christian Stanton führt sie mit dessen Sohn Thomas zusammen. Als sie im Eingangsbereich seiner Villa zusammenbricht, fängt Thomas sie auf und bringt sie zun...
Verlag Kern | 15.12.2014

Die Abenteuer von Fritzi und Franzi

Die Zwillingsbrüder Fritzi und Franzi sind stets auf Abenteuer aus. Allerdings ist in ihrem kleinen Dorf selten etwas los. Zur Freude der beiden ändert sich das eines Tages grundlegend. Durch einen Zufall gelangen sie in das Wunderland Zwetanien. D...
Verlag Kern | 02.12.2014

Der Marusha Nagu

  Die Familien Mc Allister und Smith starten zur ihrer Traumreise auf einer Luxusjacht von Melbourne nach Polynesien. Die Stimmung ist prächtig, bis eine traumhafte nicht in den Seekarten vermerkte Insel in Sicht kommt. Voller Entdeckerdrang erk...