Swiss Resource Capital AG |

Elf Bohrungen mit hochgradigen Abschnitten

Uran

Der Uranexplorer Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU - http://bit.ly/1oJyYad) gab wieder 13 erfolgreiche Bohrergebnisse aus dem Sommerbohrprogramm 2014 bekannt. Wie das Unternehmen berichtete, konnten die innerhalb der Zone R780 auf dem kanadischen 'Patterson Lake South' Projekt (PLS) in Saskatchewans Athabasca Basin, niedergebrachten Bohrungen alle starke Vererzungen durchteufen. Elf der Bohrungen durchteuften sogar beachtliche hochgradige zusammengesetzte Abschnitte mit Gehalten von 24,87 % U3O8 über 7,5 m innerhalb eines längeren Abschnitts von 24 m mit 8,53 % U3O8 wie in der Bohrung PLS14-270 (Linie 510E) angetroffen.

Die mäßig bis hochgradig vererzten Abschnitte der meisten Bohrungen dehnten die Zone R780E lateral um ca. 93 m in Richtung Norden und 38 m in Richtung Süden aus. Ferner liefern die Bohrungen PLS14-264 und PLS14-270 eine Kontinuität in Streichrichtung auf den Linien 1155E bzw. 270E.

Zu den Höhepunkten der Analysenergebnisse gehören:

Bohrung PLS14-271 (Linie 510E)

- 24,0 m (von 78,0 m bis 102,0 m) mit 8,53 % U3O8 inklusive 7,5 m (83,0 m bis 90,5 m) mit 24,87 % U3O8 und 85,5 m Gesamtverbundvererzung >0,05 % U3O8 über eine Länge von 146,0 m (ab 57,5 m).

Bohrung PLS14-259 (Linie 840E)

- 38,5 m (132,0 m bis 170,5 m) mit 4,21 % U3O8 inklusive 6,0 m (von 143,0 m bis 149,0 m) mit 23,53 % U3O8 und 77,5 m Gesamtverbundvererzung >0,05 % U3O8 über eine Länge von 153,5 m (ab 112,5 m).

Bohrung PLS14-256 (Linie 330E)

-39,5 m (61,5 m bis 101,0 m) mit 1,76 % U3O8 inklusive 8,0 m (73,5 m bis 81,5 m) mit 3,16 % U3O8 und 3,5 m (93,5 m bis 97,0 m) mit 6,22 % U3O8 und 42,0 m Gesamtverbundvererzung >0,05 % U3O8 über eine Länge von 158,0 m (ab 61,5 m bis 219,5 m).

Ross McElroy, President, COO und Chef-Geologe von Fission freute sich weiteres Material für die anstehende Ressourcenschätzung bekommen zu haben und sagte:

"Nun haben wir einen weiteren Satz Analysenergebnisse erhalten, der direkt in unsere erste 43-101 konforme Ressourcenschätzung - die gegen Jahresende 2014 veröffentlicht werden soll - einfließen kann. Die Zone R780E beeindruckt uns auch weiterhin, da sie kontinuierlich hochgradig wächst."

Bis jetzt wurden 42 Analysenergebnisse des vor kurzem abgeschlossenen Sommerprogramms veröffentlicht. Weitere Ergebnisse von 18 Abgrenzungsbohrungen und 22 Explorationsbohrungen stehen noch aus.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 2704 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 09.12.2016

Pershing Gold hat und Treasury Metals will die Kapitalmärkte anzapfen

Pershing Gold hat seine Finanzierung erfolgreich abgeschossen Wie der angehende US-Edelmetallproduzent Pershing Gold (ISIN: US7153021057 / TSX: PGLC) - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 -), der derzeit intensiv die Wiederinbetrie...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Nachholbedarf beim Bergbau

Auch nach den teils starken Kurszuwächsen einiger Bergbaukonzerne ist die Branche nicht überbewertet. Fließt das Kapital auch eine oder zwei Stufen tiefer, dürften kleinere Gesellschaften starke Kursaufschwünge bekommen.   In den Jahren 1980 u...
Swiss Resource Capital AG | 08.12.2016

Euphorische Broker

Mit der Weihnachtszeit scheinen auch Analysten in Stimmung zu kommen. Und mit Recht, denn auf dem Rohstoffmarkt tummeln sich etliche Perlen, die es zu entdecken gibt.   Die Analysten des weltweit tätigen australischen Investmenthauses Macquarie si...