SecureCom Mobile Inc. erweitert seine Apps SecureCom VoiceTM und SecureCom Private MessagingTM auch auf BlackBerry-Geräte

Von SecureCom Mobile Inc.

Vancouver, B.C., 3. November 2014 - SecureCom Mobile ("SecureCom", "das Unternehmen") hat mit SecureCom VoiceTM eine verschlüsselte Voice-Calling-App für mobile Endgeräte auf den Markt gebracht, die nun auch für die Blackberry-Plattform verfügbar ist. SecureCom VoiceTM bietet in Verbindung mit SecureCom Private MessagingTM verschlüsselte Sicherheitslösungen für die mobile Sprach- und Datenkommunikation an. SecureCom VoiceTM wird als kostenlose App nun auch von den Blackberry-Modellen Z10, Z30, Z3, Q10 und Q5 im BlackBerry World Marketplace für BlackBerry-Geräte unterstützt (suche "Securecom"). Die Verschlüsselungs-Apps von SecureCom können über bestehende Wifi- und Trägernetzwerke ohne Zusatzkosten oder Telefongebühren (Ferngespräche) verwendet werden.

SecureCom VoiceTM für Blackberry ermöglicht es den Anwendern, mit herkömmlichen Blackberry-Mobilgeräten wie bei einem normalen Telefongespräch in absoluter Privatsphäre zu kommunizieren. Allerdings ist durch die Verschlüsselungstechnologie von SecureCom, die auf der modernsten branchenüblichen Technik basiert, ein verbales Gespräch vor Lauschangriffen geschützt. Die Verschlüsselung erfolgt auf "End-to-End" Basis, eine Entschlüsselung erfolgt nur über das Sender- und Empfängergerät. Die verschlüsselten Sprachdaten können weder von Dritten noch von Mobilfunkanbietern bzw. auch nicht von SecureCom Mobile oder Blackberry (aka RIM) während oder nach dem Gespräch entschlüsselt werden. Mit einem einfachen Wortabgleich bestätigen die Anwender die Sicherheit des Anrufs, ohne sich dabei auf eine zentrale Autorität zu stützen. Danach kann die Software den Anwender automatisch vor Angriffen auf die Privatsphäre warnen.

SecureCom VoiceTM ist mit Blackberry-Mobilgeräten kompatibel. Die Anwender können sich zur Nutzung mit ihrer bestehenden Telefonnummer oder mit ihrer Email-Adresse registrieren. Mobilfunkanwender haben damit die Möglichkeit, ein anderes Gerät durch Eingabe einer Email-Adresse anstelle einer Telefonnummer anzurufen.

Auf der BlackBerry-Plattform, die bereits seit längerem eine Lösung für Unternehmen darstellt, die an einer sicheren Übermittlung von internen Text- und Datenmitteilungen interessiert sind, wird von rund 11,8 Millionen Anwendern genutzt (1). Die solide und loyale Clientèle der Firmenkunden verwendet die Technologie gerne wegen der einfachen Bedienungsmöglichkeiten und der Sicherheitsfeatures. Die verschlüsselten Sprach- und Daten-Apps von SecureCom Mobile bieten den BlackBerry-Anwendern ergänzend zu den bestehenden Sicherheitskonfigurationen zusätzlich eine neue unabhängige, sichere und private Kommunikationsebene.

SecureCom Mobile will SecureCom VoiceTM für alle großen Mobilgeräteanbieter anbieten, um die App für die Mehrheit der geschätzten 7 Milliarden Nutzer von mobilen Endgeräten weltweit verfügbar zu machen. Insgesamt bietet SecureCom Mobile drei unterschiedliche Apps, die in Kombination eine Gesamtlösung für den sicheren und vertraulichen Austausch von Daten über mobile Endgeräte und PCs bieten.

SecureCom MobileTM-fähige Geräte benötigen keine spezielle Programmierung durch den Anwender und können direkt genutzt werden. Zu den künftigen Betriebssystemen, die in naher Zukunft auf den Markt kommen, zählen die Plattformen iOS und Windows Mobile; sie bieten die breiteste Basis für Betriebsinstallationen in den führenden mobilen Betriebssystemen der Welt. Zusätzlich ist eine Installation auch in PCs, Laptops, Tablets und anderen Hardwareprodukten für die Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux OS geplant, um eine verschlüsselte Kommunikation auf möglichst vielen Geräten und Betriebssystemen zu ermöglichen.

Über SecureCom Mobile Inc.

SecureCom MobileTM entwickelt und vermarktet Kommunikationsprodukte zur Verschlüsselung von Verbrauchersoftware und -hardware für Mobiltelefone, Tablets und PC-Plattformen. Die Technologie des Unternehmens ermöglicht es den Anwendern, in absoluter Privatsphäre einfach Sprach-, Text- und Datennachrichten zu übermitteln. Das Unternehmen verwendet kryptographisch starke Algorithmen und Protokolle, um die Kommunikation vor Überwachung und Analyse zu schützen. Das Verschlüsselungsschema kann von Mobilfunkanbietern oder anderen Einrichtungen nicht umgangen werden, und stellt so eine absolute Privatsphäre sicher.

SecureCom MobileTM-Produkte werden für die Plattformen Android und Blackberry entwickelt und sind voraussichtlich schon bald für die gesamte Bandbreite der gängigen OS-Plattformen erhältlich.

SecureCom Mobile Inc. wird an der kanadischen Börse (Canadian Securities Exchange) unter dem Kürzel SCE und an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Kürzel S6U und der Wertpapierkennnummer A12CAR gehandelt.

Siehe http://www.securecommobile.com (Englisch) oder http://www.securecommobile.de (Deutsch).

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Peter Wilson, CEO & Director

+1.778.945.1368

E-Mail: info@securecommobile.com

SecureCom Mobile Inc.

Canada:  1500 - 888 Dunsmuir Street, Vancouver, B.C., V6C 3K4

Europa:  2.Stock, 11 Pilgrim Street, London, UK EC4V 6RN

Tel:  Vancouver:  (778) 945-1368     London:  +44 20 7887 6314

Fax:   Vancouver: (604) 608-9009   London: +44 20 7887 6001

E-Mail: info@securecommobile.com

Zukunftsgerichtete Informationen: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze beinhalten, die sich auf die Geschäftstätigkeit von SecureCom beziehen. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf bestimmten wichtigen Erwartungen und Annahmen der Unternehmensführung von SecureCom, wozu auch die zukünftigen Forschungs- und Entwicklungspläne für digitale Produkte zählen. Obwohl SecureCom der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Informationen beruhen, angemessen sind, darf solchen zukunftsgerichteten Informationen nicht vorbehaltslos vertraut werden, da SecureCom nicht gewährleisten kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemeldung gelten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Sofern nicht in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben, schließt SecureCom jegliche Absicht oder Verpflichtung zur öffentlichen Aktualisierung zukunftsgerichteter Informationen aufgrund einer neuen Sachlage, künftiger Ereignisse oder Ergebnisse oder aus sonstigen Gründen aus.

(1) laut den Angaben des Mobilfunk-Trackers Statista.com