info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mantra Venture Group Ltd. |

Bayrische Brauerei Ayinger wird Demonstrationsprojekt von Mantra durchführen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


3. November 2014

Vancouver, British Columbia, Kanada - Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) und das Tochterunternehmen, Mantra Energy Alternatives Ltd., geben bekannt, dass die deutsche Brauerei Ayinger das erste Demonstrationsprojekt des Unternehmens in Europa durchführen wird. Mantra und Ayinger haben diesbezüglich eine Absichtserklärung abgegeben. Ayinger wird das Projekt durchführen, bei dem die Kohlenstoffdioxid-Emissionen der Brauerei mithilfe von Mantras Technologie in hochwertige Chemikalien umgewandelt werden.

"Zeitpunkt und Ort sind für uns ideal, um unsere neuen chemischen Produkte demonstrieren zu können," meint Mantras CEO Larry Kristof. "Wir haben in der Region die richtigen Partnerschaften aufgebaut, um die Technologie innerhalb recht kurzer Zeit von der Demonstrationsphase zur Kommerzialisierung führen zu können. Dass Ayinger sich an dieser Demonstration beteiligen möchte, zeigt das Interesse der deutschen Wirtschaft an unserer Technologie."

Das Projekt umfasst den Einsatz einer Demonstrationsanlage mit Mantras ERC-Technologie, mit der die CO2-Emissionen der Brauerei in nützliche Chemikalien und chemische Zwischenprodukte umgewandelt werden. Die Demonstrationsanlage entspricht in etwa Mantras Pilotanlage, die zurzeit auf dem Geländer der Lafarge-Zementanlage in British Columbia, Kanada, in Betrieb ist. Allerdings wird in Bayern eine andere Art von chemischen Erzeugnissen produziert.

"Für Mantra ist es wichtig, diese Technologie mit verschiedenen CO2-Quellen zu demonstrieren", äußert sich Patrick Dodd, Mantras Vice President of Corporate Development. "Eine Brauerei eignet sich für uns sehr gut, weil bei der Fermentation hochreines Kohlendioxid freigesetzt wird. Außerdem ist Bayern weithin für seine technologischen Innovationen bekannt und viele weltweit führende Maschinenbau- und Chemiefirmen sind in der Region vertreten. Dadurch ist Bayern für Mantra sehr attraktiv."

Der Kontakt zu Ayinger sowie zu anderen potentiellen Partnern wurde kürzlich während Mantras Reise nach München und zum Oktoberfest hergestellt. Außerdem wurde dabei die Gründung der Mantra GmbH in München beschlossen. Die Gründung wird in den kommenden Wochen stattfinden.

Unterstützt wurde Mantra dabei vom Bavarian U.S. Offices for Economic Development. Deren Executive Director, Jan Danisman, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir Mantra Energy bei der Expansion nach Bayern helfen können. Die bewährte Technologie des Unternehmens und der große Enthusiasmus seitens der Investoren, den wir vor kurzem bei der OktoberINVESTfest, der Konferenz von "Invest in Bavaria" in New York, spüren konnten, zeigen deutlich, dass der Erfolg auch in Zukunft Bestand haben wird."

In Deutschland ist Bayern führend, was Engagement bei und Investitionen in Klimaschutz anbelangt. Allein von 2008 bis 2011 wurden 750 Mio. Euro in den Klimaschutz investiert.

Zusammen mit seinen Partnern wird Mantra zur Vorantreibung des Projekts die umfangreichen regionalen und europaweiten Finanzierungsmöglichkeiten nutzen.

Über die Mantra Venture Group

Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) ist ein Innovationszentrum für saubere Technologielösungen, das zukunftsträchtige innovative Technologien bis zur Marktreife entwickelt. Durch das Tochterunternehmen Mantra Energy Alternatives arbeitet das Unternehmen derzeit an zwei bahnbrechenden elektrochemischen Technologien zur gewinnbringenden Verwertung von Treibhausemissionen, ERC (Elektro-Reduktion von Kohlenstoffdioxid) und MRFC (Mixed Reactant Fuel Cell). 

ERC ist ein Verfahren zur Kohlenstoffabscheidung und -verwertung (CCU, Carbon Capture and Utilization), durch welches das umweltschädliche Treibhausgas Kohlendioxid in nützliche marktgängige Erzeugnisse, wie beispielsweise Ameisensäure und Formiate, umgewandelt wird. Durch die Nutzung von umweltgerechter Elektrizität bietet dieses Verfahren Industrieanlagen die Möglichkeit, die Emission von Kohlendioxid zu senken und gleichzeitig ein absatzfähiges Produkt und somit Gewinne zu generieren.

Die MRFC ist eine neuartige Brennstoffzelle, in der eine Mischung aus Brennstoff und Oxidationsmittel verwendet wird und die das Potenzial zur maßgeblichen Reduzierung der Komplexität und der Kosten in der Brennstoffzellen-Technologie hat. Die MRFC eignet sich bestens für tragbare Anwendungen und ist kostengünstiger, leichter und kompakter als herkömmliche Brennstoffzelltechnologien.

Folgen Sie Mantra auf Twitter:http://www.twitter.com/mantraenergy

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: http://www.mantraventuregroup.com

Investor Relations: John Williams
+1 (604) 495-1766 (Canada)
+1 (502) 214-5932 (USA)
mantraenergy@aberdeencap.com

Kontakt zum Unternehmen: +1 (604) 560-1503
info@mantraenergy.com
http://www.mantraventuregroup.com

Zukunftsgerichtete Aussagen: Mit Ausnahme von Informationen, die sich auf die Vergangenheit beziehen, handelt es sich bei dieser Pressemitteilung um zukunftsgerichtete Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, und beinhalten Risiken und Ungewissheiten. Besondere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden, sind den Unterlagen zu entnehmen, die Mantra Venture Group bei der US-Wertpapierbehörde einreicht. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mantra Venture Group Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1423 Wörter, 18834 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mantra Venture Group Ltd. lesen:

Mantra Venture Group Ltd. | 12.12.2014

Mantra ernennt neuen Director, CTO und Rechtsberater

Mantra ernennt neuen Director, CTO und Rechtsberater Tickersymbol: U:MVTG 10. Dezember 2014 Vancouver, British Columbia, Kanada - Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB:MVTG) freut sich darüber, dass Glenn Parker, ein erfahrener Anlageberater, nun Mitgl...
Mantra Venture Group Ltd. | 13.11.2014

Mantra Energy erhält weitere Fördermittel

Mantra Energy erhält weitere Fördermittel Ticker Symbol: U:MVTG VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, KANADA - 12.11.2014 Mantra Energy Alternatives Ltd., ein Tochterunternehmen der Mantra Venture Group Ltd. (OCTQB: MVTG), hat bekannt gegeben, dass es weite...
Mantra Venture Group Ltd. | 30.10.2014

Mantra und INRS erhalten Förderpreis

Vancouver, British Columbia, Kanada - Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) und sein Tochterunternehmen, Mantra Energy Alternatives Ltd., geben bekannt, dass sie zusammen mit ihrem Projektpartner Professor Daniel Guay vom Institut national de la re...