Schulmeister Podologie |

Die Fußkompetenz- Zentren behandeln, pflegen und unterstützen alle Sportlerfüße

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Im Sommer hat die Firma Allpresan angekündigt, weitere Produkte für Sportler- Füße zu entwickeln. Nun sind die Produkte unter dem Namen Pro 2 Sport bei Schulmeister Podologie erhältlich.

Die Pflege von Sportlerfüßen hat uns schon immer besonders am Herzen gelegen meint Frederic Schulmeister, Junior Chef der Podologie Praxen der Familie Schulmeister. Er selbst kennt die besonderen Belastungen, die auf die Füße von Sportlern zukommen. Er selbst betreibt den Reitsport sehr intensiv. Daher kommt seine besondere Nähe zu Sportlern. Ich selbst verwende nun an meinen Füssen dieses angenehme Pflegeprodukt, damit es mir in meinen Reitstiefeln noch besser geht fügt der junge Unternehmenschef hinzu.

Nehmen wir zum Beispiel die Belastungen, die auf die Füße von Joggern zukommen. Dort müssen die Füße bei jedem Schritt das 3- 4- fache des gesamten Körpergewichts abfedern und so kommen ganz leicht mehrere Tonnen Gesamtbelastung auf den oder die Sportlerin zu. Und je höher die Belastungen für den Sportler, desto größer ist das Risiko für die Füße der Sportler und Sportlerinnen. Das beweist, wer auf Dauer erfolgreich Sport treiben möchte und die Freude daran auch zukünftig behalten möchte, muss auf seine Füße achten und diese besonders pflegen. Deshalb ist es für alle Sportler ratsam, ganz gleich ob Profi oder Hobbyathlet, die Risiken für die Füße durch gezielte präventive Maßnahmen und regelmäßige Fußpflege zu minimieren oder gar auszu-schließen.

Deshalb haben sich die Inhaber der Fußkompetenz- Zentren dazu entschlossen, die von Allpresan speziell für Sportlerfüße entwickelte Pflegeserie in ihr Programm aufzunehmen. Die Vorteile der Pflegeserie sind die Stärkung der Widerstandsfähigkeit der Haut, das Verhindern von Wundlaufen, die Stärkung der Hautbarriere und die Verminderung der Gefahr durch Eindringen von Keimen und Bakterien. Zudem enthält das Produkt wertvolle Lipide und Feuchthaltefaktoren und die Aktiv- Schaum- Creme zieht schnell ein und fettet nicht. Die Produkte von Allpresan heißen Pro 2 Sport und sind in beiden Podologie Praxen erhältlich. Damit werden die sehr erfolgreichen Allpresan Produkte um diese Spezialprodukte erweitert.

Der besondere Augenmerk der Podologen auf die Sportlerfüße von Düsseldorf und Ratingen haben die Inhaber dazu veranlasst, die Eishockey Profis der DEG aus Düsseldorf als Basis Partner zu unterstützen. Durch diese Kooperation wird die besondere Wertschätzung von Sportler Füssen nochmals unter Beweis gestellt. Neben der Kooperation mit F95 ist dies die zweite professionelle Kooperation mit einem Proficlub in der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Wir erwarten nun die ersten Profi Eishockey Spieler der DEG in unseren Praxen stellt die Inhaberin Andrea Becker Schulmeister zufrieden fest.

Web: http://www.Schulmeister-Podologie.eu

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Schulmeister Podologie im Fußkompetenz-Zentrum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 2663 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schulmeister Podologie

In Podologen in den Fußkompetenz Zentren behandeln professionell die Füße der Patienten. Wir sind spezialisiert auf die Nagelspangen Therapie. Privatzahlung und Abrechnung mit allen Krankenkassen.

Weitere Pressemitteilungen von Schulmeister Podologie lesen:

Schulmeister Podologie | 06.04.2016

Diabetiker müssen noch mehr Vorsorgeroutine entwickeln

Alle zwei Jahre untersucht der Diabetes-Report von Gehwol das Fußpflegebewusstein von Menschen mit Diabetes in Deutschland. Laut Gehwol sind den Menschen heutzutage deutlicher die Risiken für ein diabetisches Fußleiden bewusst, so wird die Fußpfl...
Schulmeister Podologie | 12.03.2013

Endlich Frühjahr - freut sich das Fußkompetenz-Zentrum

Das Fußkompetenz-Zentrum bietet in den beiden Praxen in Ratingen und Düsseldorf wieder die beliebte French Pedicure an. Bei diesem Verfahren werden die Fußnägel mit einem UV- Gel gehärtet. Im Anschluss daran wird eine zarte weiße Linie auf die ...