Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG |

Next Story - Der Weg des Papiers - Ein Reisebericht Teil 4

Durch Armenien in den Iran

Armenien - freundliche Menschen in einem armen Land.

21.8.2014 - Tag 11 DILIJAN

Morgens ging es dann sehr früh los Zum Grenzübergang von Georgien nach Armenien. Maka wurde verabschiedet und freute sich auf Ihre nächste Touristengruppe, wieder eine ganz Brave und weniger individuell mit dem Bus unterwegs.

Der Weg zur Grenze war gespickt mit Obstständen und der Grenzübertritt selbst war eher unspektakulär. Allerdings musste unsere armenische Landesguidin Arpina ganz schön auf uns warten. 6 Stunden hat es dann gedauert - bis alle Zettel ausgefüllt waren und wir nochmals ein paar hundert Euro für die Ausreise und Einreise bezahlen durften. Georgien hinterlies einen zwiespältigen Eindruck - die Menschen meist sehr verschlossen, wenig Herzlichkeit, die Strassen schlecht und die einheimischen Fahrer noch schlechter - wenn man aus der Türkei kommt, sehr schwer zu verdauen.

Nach dem Grenzübertritt fuhren wir über eine Straße durch Armenien, wo links (Osten) Azerbaijan angrenzt und rechts (Westen) noch ein kleines Stück Land zu Azerbaijan gehört. Erst vor kurzem waren armenische Soldaten hier ums Leben gekommen unter Beschuss aus Azerbaijan. .

Hier kracht es ständig. Der Konflikt mit den Nachbarn ist gegenwärtig. Wir mussten ganz konkret auf den richtigen Weg achten, um allen Gefahren auszuweichen. Es gelang!

Danach kurzer Lunch in einer netten Restaurantanlage und weiter ging's in unser Hotel in der Nähe von Dilijan. Das Hotel Villa Rest war mitten in die armenische Natur platziert - eigentlich eher eine Ferienhaussiedlung und war eines der guten während der gesamten Expedition.

Nach einer kurzen Pause besichtigten wir noch einmal ein Kloster in der Nähe, welches vom 11. - 13. Jh. erbaut wurde, sorry, aber langsam ging der Bedarf an Klosterbesichtigungen dem Ende entgegen. Armenien ein sehr armes Land, aber mit umso herzlicheren Menschen, die immer lachen können und überaus gastfreundlich sind.

22.8.2014 - Tag 12 YEGHEGNADZOR

Die Höhepunkte am Freitag war die Begegnung mit "World Vision".

Im Rahmen des Kinderbetreuungsprogramm gab es zum Auftakt ein Fußballspiel zwischen 12 - 14 jährigen Kindern und unserem "Seidenstraße Team". Das Fußballduell verloren wir gnadenlos mit 9:3 gegen die junge Tikitaka Mannschaft der Armenier, die Jungs zogen uns quasi das "letzte Hemd" aus. Einen Pokal gab`s aber trotzdem und im Anschluss ein Essen - das viele von uns nicht so gut vertragen haben. Wie immer gut gemeint, von Herzen präsentiert - aber dann doch hygienisch weit von unseren Gewohnheiten entfernt. Die zweite Ladung Imodium wurde großzügig konsumiert.

Die vielen Begegnungen mit den Local`s, die Kreuzsteine, die Karawanserei und der Selim Pass krönten den Tag.

23.8.2014 - Tag 13 GORIS

Stonehenge in Armenien? Die Armenier haben Steine formiert und Löcher in diese gebohrt, um dann die Sterne zu beobachten... Klar dass diese touristische Attraktion mit einem Kiosk und Souvenirshop ausgestattet war. Die Expeditionsteilnehmer kauften hier um die 15 T-Shirts und tatsächlich - außer unserer Gruppe, waren noch ein paar wenige andere Reisende da.

Am Abend erwartet uns dann ein kleines, feines Hotel mitten in der Stadt mit einem prima Abendessen und einem Pressetermin mit einer armenischen Journalistin.

Background abenteuerwelten - Trends GmbH + Co KG

Trends Intelligente Incentives GmbH & Co. KG ist ein langjähriger und etablierter Anbieter von außergewöhnlichen Erlebnissen und Events. Seit 1992 entwickelt und bietet das Unternehmen unter der Leitung von Wolfgang Beißwenger und Reiner Kraus beeindruckende Programme in Europa, Afrika, Asien und Südamerika an. Erlebnisreisen, Abenteuertouren, Expeditionen, Firmenevents, Kundenveranstaltung und Teamevent - Trends konzipiert für jeden Kundenwunsch das ideale Angebot passgenau und hat dafür ein umfangreiches Spektrum an einmaligen Ideen im Portfolio. Außerdem kreiert Trends besondere Reisen und Events unterschiedlichster Natur in bemerkenswerten Locations und Zielen - immer nah am Kunden und individuell nach dessen Vorstellungen organisiert. Der Unternehmenssitz ist in Aalen, Baden-Württemberg. Im Web finden Sie das Angebot unter abenteuerwelten.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Beisswenger (Tel.: 07361 96 17 61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 647 Wörter, 4815 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG lesen:

Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG | 21.02.2017

Eine gelungene Kombination

Trends7R organisiert seit 1995 als Veranstalter einmalige Events und Reisen mit dem Schwerpunkt Firmenkunden und Gruppen. Dabei wurden oft ganz neue Ideen umgesetzt und neue Destinationen auf einmaligen Wegen bereist. Insgesamt ca. 3.000 Veranstaltun...
Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG | 08.02.2017

trnds7R - Ihr Spezialist für aussergewöhnliche Kreuzfahrten

Das außergewöhnliche Erlebnis Gruppenreisen abseits des Pauschal-Tourismus. Erholung der besonderen Art. Außergewöhnliche Erlebnisse, von denen viele nur träumen. Willkommen auf einem Kreuzfahrtschiff. Aber auf einem ganz besonderen. Bei ganz b...
Trends Intelligente Incentives GmbH + Co. KG | 08.02.2017

Präzision, Kreativität und Effektivität

Mit einem umfassenden Serviceangebot richtet sie Trends7R an Architektinnen und Architekten, die auf der Suche nach außergewöhnlichen Events und Reisen für Ihren Freundeskreis. Der Berufsstand steht für Individualität, Präzision, Kreativität,...