PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

5. IMK Agency-Day am 29. Mai 2006


Von IMK, Institut für Marketing und Kommunikation

100 Auszubildende und Werbeprofis machen Frauenfußball in Deutschland prominent

Thumb Berlin - Beim 5. IMK Agency Day am 29.05.06 haben 100 Absolventen der Ausbildung "Werbekaufmann/-frau" mit Profis aus Berlins führenden Werbeagenturen eine Kampagne für den Frauenfußball entwickelt. Es war die Aufgabe des Werbenachwuchses, Frauenfußball in Deutschland populär zu machen. Bei der Entwicklung von Anzeigen, Plakaten und Below-the-Line-Maßnahmen wurden die Auszubildenden von Vertretern aus Berlins besten Agenturen unterstützt. BBDO, Media Consulta, häberlein & mauerer, Heymann Schnell, Die Brandenburgs und RotherPechstein haben Kreative und Strategen als Coaches für den Wettbewerb am Institut für Marketing und Kommunikation (IMK) geschickt. Schirmherren des diesjährigen Agency-Days waren Klaus Böger, Senator für Jugend, Bildung und Sport und der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Am Ende des Tages haben die Vertreter von RotherPechstein, Seniorberaterin Anke Quack und Senior Art Director Gareth Fox, ihrem Team zum Sieg verholfen. Bei der Abschlusspräsentation im Deutschen Technikmuseum überzeugte ihr Team die Jury mit einer Kampagne unter dem Claim "Schön am Ball bleiben." Dirk Brennecke, Geschäftsführer des Berliner Fußball-Verbandes und Jury-Mitglied, bescheinigte den Ideen der Azubis durchaus Umsetzungspotential: "Sie haben es geschafft, Frauenfußball als ernstzunehmenden Sport kreativ zu vermarkten." Auch IMK-Direktor Norbert Eckes gratulierte den Gewinnern gemeinsam mit dem Kommunikationsverband, der IHK und der Horizont. Veranstaltet wird der IMK Agency-Day vom Institut für Marketing und Kommunikation (IMK), der internationalen Akademie für Marketing und Werbung in Berlin, Wiesbaden, London und Miami. Er verbindet Praxis und Bildung und ist für die teilnehmenden Agenturen und Auszubildenden kostenlos. Der nächste Agency-Day findet am 01.12.2006 in Wiesbaden statt. Weitere Infos und Bilder unter www.IMK.de Pressekontakt: Ilka Petersen Referentin Presse & Kommunikation IMK, Institut für Marketing und Kommunikation Tempelhofer Ufer 23-24 10963 Berlin fon: 030.8804 1312 fax: 030. 8804 1313 e-mail: petersen@imk.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ilka Petersen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 268 Wörter, 2144 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!