info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mindsquare |

In die Zukunft investieren - mindsquare fördert Studenten im Rahmen der Stiftung "Studienfonds OWL"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildung gehört bei mindsquare dazu. Seit diesem Semester unterstützt das Unternehmen darüber hinaus einen Studenten über die Stiftung "Studienfonds OWL".

Die Entwicklung in der IT-Branche schreitet rasant voran. Nicht nur deswegen gehört die fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildung aller Mitarbeiter bei mindsquare selbstverständlich dazu. Bildung betrachtet das IT-Beratungsunternehmen als wertvolles Gut. Da liegt es nahe, einen Studenten im Rahmen eines Stipendiums zu unterstützen und zu fördern.



Seit 2006 fördert die hochschuleigene Stiftung Studienfonds OWL an den Universitäten Bielefeld und Paderborn, der Fachhochschule Bielefeld, der Hochschule Ostwestfalen-Lippe sowie der Hochschule für Musik Detmold besonders leistungsstarke und engagierte Studierende sowie bedürftige Studierende mit einem Sozialstipendium. Die Studierenden profitieren neben der finanziellen Unterstützung auch von der ideellen Förderung, die der Studienfonds OWL gemeinsam mit seinen Förderern anbietet. Dazu zählen beispielsweise Workshops, Vorträge, Unternehmensbesichtigungen oder kulturelle Veranstaltungen.



Leistung, Engagement und ein kollegiales Miteinander gehören auch bei mindsquare zu den zentralen Unternehmenswerten. Seit der Gründung 2007 ist mindsquare, bezogen auf Umsatz und Mitarbeiter, jedes Jahr um 40 Prozent gewachsen. Dieses Wachstum ist nur mit motivierten Mitarbeitern, die mit Leidenschaft und fachlicher Expertise ihren Beruf ausüben, zu erreichen.



"Ein Stipendium erreicht einen jungen Studenten, der zeigt, dass ihm Bildung wichtig ist. Es erreicht einen Studenten, der mit Leidenschaft bei der Sache ist. Das passt absolut zu unseren Unternehmenswerten. Von daher war die Entscheidung schnell getroffen, dass wir bei der Initiative mitmachen und uns an der Förderung beteiligen", so Timm Funke, Personalleiter bei der mindsquare GmbH. Weiter sagt er: "Wir freuen uns darauf, unseren Stipendiaten - und natürlich andere interessierte Stipendiaten - ins Team mindsquare aufzunehmen und sie an unserer Unternehmenskultur und unserem internen Wissensaustausch teilhaben zu lassen."



In einem feierlichen Rahmen im Konzerthaus der Hochschule für Musik Detmold wurden am 17. November 2014 die 230 neu in die Förderung aufgenommenen Stipendiatinnen und Stipendiaten mit einer Urkunde ausgezeichnet. "Wir freuen uns, dass seit der Gründung über 140 Förderer den Studienfonds OWL unterstützt haben und gemeinsam mit uns Studierende finanziell und ideell fördern und dadurch die Region Ostwestfalen-Lippe nachhaltig stärken", sagte Prof. Dr. Nikolaus Risch, Vorstandsvorsitzender des Studienfonds OWL und Präsident der Universität Paderborn in seiner Eröffnungsrede des Abends.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ferdinando Piumelli (Tel.: 0521-560645-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2706 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mindsquare lesen:

mindsquare | 17.04.2015

Preisimporter - Massenpflege von Preisen in SAP mit nur wenigen Klicks

Der mindsquare Fachbereich Erlebe Software hat mit dem Preisimporter eine Lösung auf den Markt gebracht, die die Massenpflege von Preisen mit nur wenigen Klicks ermöglicht. "Mit unserem Preisimporter kann endlich auch der Sachbearbeiter selbst Prei...
mindsquare | 27.03.2015

mindsquare als einer der besten Arbeitgeber in der ITK 2015 ausgezeichnet

Jedes Jahr evaluiert das renommierte Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® die besten Arbeitgeber Deutschlands in verschiedenen Kategorien. Vor kurzem wurden im Rahmen der Computermesse CeBIT in Hannover die Gewinner des branchenspe...
mindsquare | 11.03.2015

"Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015" – mindsquare unter den Top 10

Nachdem das IT-Beratungsunternehmen mindsquare bereits im Februar als bester Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2015 ausgezeichnet wurde, konnte sich mindsquare jetzt den siebten Platz im deutschlandweiten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber ...