x-group GmbH |

Den eigenen Businessplan bankfertig machen - mit Expertenhilfe beim Businessplan-Workshop der x-group GmbH

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Bei einem Businessplan gibt es viel zu beachten. Um bei Bank und Jobcenter zu bestehen, helfen die Experten der Wirtschaftsagentur x-group im Businessplan-Workshop und in persönlichen Einzelberatungen

"Wir wissen, was Banken und Ämter bei einem Businessplan sehen möchten" - So lautet die selbstbewusste Aussage von Daniel Schäfer, Geschäftsführer der Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum & Fördermittel x-group GmbH. Als KfW-Berater, Gründungscoach und Fördermittelexperte hat er bereits hunderten Klienten dabei geholfen, ihre Businesspläne erfolgreich zu machen.

Oft benötigen Unternehmer und Gründer einen Businessplan, um einen Kredit bei einer Bank oder Fördermittel zu beantragen. "Dabei gibt es viele Stolperfallen", warnt Daniel Schäfer. Sowohl im Zahlen- als auch im Text-Teil müssen alle Bausteine perfekt ineinander greifen, damit der Plan in der Realität tatsächlich aufgehen kann. Gerade bei Beantragung von Einstiegsgeld bei Gründern im ALG II - Bezug oder Gründungszuschuss bei Gründern im ALG I-Bezug darf gerade die Umsatzentwicklung weder zu niedrig noch zu stark ansteigend ausfallen, um die maximale Förderung zu bekommen.

Damit jeder Gründer die Herausforderungen des Businessplans fachkundig begegnen können, bietet die x-group GmbH einen Businessplan-Workshop an, in dem Gründer und Unternehmer ihre Vorhaben Hand in Hand mit verschiedenen Experten zur Reife bringen. Die Teilnehmer sparen Zeit sowie Geld und ihr Businessplan erhält sofort die Form, die er haben soll.

Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer eine Fachkundige Stellungnahme der KfW- und BAFA-gelisteten und zertifizierten Wirtschaftsagentur x-group GmbH.

Der Workshop erstreckt sich aktuell über zwei Tage, kann bei einer hohen Teilnehmerzahl aber auch auf drei Tage ausgedehnt werden, um jedem Teilnehmer die optimale Betreuung zu garantieren. Zuerst geht es um das so genannte "Textwerk", also Erklärungen zur persönlichen Eignung, Positionierung, Akquise, Zukunftsperspektive und mehr. Anschließend widmen sich die Teilnehmer dem "Zahlenwerk", wo sie ihre Umsatzplanung, den ROI, die Personalkosten und eine Vielzahl weiterer Kennzahlen erarbeiten.

Da es manchmal schwer einzuschätzen ist, wie weit und "abgerundet" ein Businessplan bereits ist, bietet die x-group GmbH jedem Interessierten einen 30-minütigen, kostenlosen Businessplan-Check. Dieser enthält eine Evaluierung sowie konkrete Handlungs- und Verbesserungsvorschläge. Wer das Angebot in Anspruch nehmen möchte, kann auf http://businessplan-berater.net einen Termin anfordern.

Das Datum des nächsten Businessplan-Workshops ist immer auf der Website http://businessplan-berater.net zu finden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Daniel Schäfer (Tel.: 030 683 28 26 00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3165 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: x-group GmbH

Die Berliner x-group GmbH ist Ihre Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum, Fördermittel & Nachfolge. Als KfW-gelistete und BAFA-zugelassene und zertifizierte Fachberater unterstützen wir Gründer bei der Business-Plan-Erstellung und Beantragung von Fördermitteln. Etablierten Unternehmern helfen wir mit Rentabilitätssteigerung, Projektfinanzierungen sowie Nachfolgeberatung und –begleitung.

Businessplan, Gründungsberatung, Fördermittel, Bankgespräche? Wir beraten, helfen, begleiten Sie von der Gründung bis zur Nachfolge mit professionellen Coaches, damit Sie erfolgreich werden.

Unser Motto: Mehr Freude am Unternehmen.

Weitere Pressemitteilungen von x-group GmbH lesen:

x-group GmbH | 14.11.2016

Daniel Schäfer lehrt zukünftigen Förstern die Kunst der Mediation

Immer häufiger erleben Förster bei der Ausübung ihres Berufes Konfliktsituationen, in denen kommunikative Fähigkeiten und Deeskalation gefragt sind. Um diese Anforderung abzudecken, hat der ausgebildete (FU Berlin) Mediator Daniel Schäfer an der...
x-group GmbH | 29.08.2016

Berlin bleibt Gründerhauptstadt | Gründer-Index 2016 der Bürgschaftsbank: Ausländische Gründungen steigen

Jedes Jahr veröffentlicht die Bürgschaftsbank zu Berlin-Brandenburg (BBB) den bundesweiten Gründerindex, der Auskunft über die Gründungsbereitschaft in Deutschland gibt. Der am 29. August 2016 veröffentlichte Bericht für das Jahr 2015 stellt e...
x-group GmbH | 30.05.2016

Daniel Schäfer spricht zum Thema "Teambildung & Teamführung" beim Hauptstadt-Seminar

Welcher ultimative Faktor hemmt den Erfolg des eigenen Teams am meisten? Für den Berliner Business-Mentor Daniel Schäfer steht die Antwort fest: Alles hängt von der Führungskraft ab. Zu den verschiedenen Aspekten der Teamführung hält Herr Schä...